Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dArKmYsELf

unregistriert

121

Montag, 19. März 2007, 14:34

INFO: Am Dienstag gehts um den Irak Krieg sowie den Afghanistan Einsatz...

hallo allerseits,

am Dienstag gehts in meiner Sendung "Maxi Mix" im Amateurfilmradio um das Thema "Krieg im Irak" und "Einsatz in Afghanistan".

Sowohl der Verlauf des Krieges, als auch die Aussichten und Prognosen werden beleuchtet.
Die Vertretbarkeit der Bundeswehr in Afghanistan und die Tornado Einsätze werden auch eine Rolle spielen.

Zu Gast bei mir sind 3 Experten, mit denen ich über das Thema sprechen werde.
Selbstverständlich mit dem maximalen Mix an Musik.

Ich hoffe, ihr schaltet ein am:

Dienstag, den 20.03.2007 von 20-23h


Streams finden sich auf

1. Das Webradio von Amateurfilmern für Amateurfilmer -> Home
2. Philipp Jaehnel|Komponist,Filmmusik&mehr...philippjaehnel.de
3. MAXI MIX | Dienstags 20-22h mit Philipp Jaehnel

oder bei Winamp-Shoutcast unter Maxi Mix

Quentara

unregistriert

122

Mittwoch, 21. März 2007, 18:55



Heute, den 21.03.2007 gibts wieder QuentaRadio
THEMA:
Alkohol ist böse!



Angeheizt durch neue Statistiken geraten die sogenannten "Killerspiele" immer weiter in den Hintergrund, während Politiker allmählich eine neue "Gefahr für Deutschlands Jugend" ausmachen: den Alkohol!
Alles nur Panikmache oder ist an der Sache doch etwas dran? Diskutiert mit und geigt mir eure Erfahrungen mit dem alkoholhaltigen Erfrischungsgetränk.

Außerdem:
- Grandiose Nachricht für alle Tokio-Hotel-Hasser!
- die besten Online-Poker-Räume im Test!
- und ganz spontan vieles weitere

Dazu gibt es wieder feinste Rock- und Metalmusik, gemixt mit Game- und Filmscores, also einschalten!

Jumperman

unregistriert

123

Samstag, 24. März 2007, 22:24

"Scores for your Ohrs" nur noch alle zwei Wochen



Meine Sendung "Scores for your Ohrs" gibts ab jetzt nur noch alle zwei Wochen.

Ich habe momentan nicht sehr viel Zeit. Und die, die ich habe, möchte ich gerne auch in filmische Projekte stecken. Da bleibt dann nicht viel, um eine Radiosendung gut vorzubereiten und so hat meine Sendung in den letzten Monaten leider etwas an Schwung verloren.
Die möchte ich wieder ein wenig verbessern indem ich den Verbereitsungszeitraum vergrößere.
Ich hoffe, ihr versteht das.

Sofern sich nichts mehr ändert, wird "Scores for your Ohrs" so Samstags in geradzahligen Kalenderwochen (heute sind wir in der 12.) ausgestrahlt.

Wer die übrigen Samstage füllt steht noch nicht fest. Ich werde es aber hier noch ergänzen.

Von daher an die Radiohörer: Bis in 2 Wochen ;)

Darth Nihilus

unregistriert

124

Freitag, 6. April 2007, 00:27

Aggression X-Treme

Morgen (heute), am 6.4.2007 ist es wieder soweit, Aggression X-Treme geht on Air.

Jede Menge "Northern Metal", wie ich es nenne, oder sagt einfach Melodic Death Metal. Wie gesagt, volles Death Metal Programm.

Als Special gibt es ein brandneues Review zum neuen Album von "Dark Tranquillity", das sich "Fiction" nennt.
Außerdem informiere ich euch über die nächsten, in diesem Jahr stattfindenden Metal Open Airs und Konzerten.

Wie immer nehme ich Metal Musik Wünsche gerne an, über ICQ, oder das System auf der AFR Website.
Grüße richte ich natürlich auch aus.

Ich hoffe also alle Metaller unter euch schalten ein, wenn es wieder heißt "Agression X-Treme... So wach warst du noch nie!"

Gruß,
Darth Nihilus

EDIT
Wie ich gerade seh ist die AFR Seite wieder mal gehackt worden und meine Daten, wie lustig, gefälscht worden -.- Admin CP hab ich leider keinen ZUgriff mehr, wie toll... Bitte behebt mal einer der Admins vom AFR das problem.

Jumperman

unregistriert

125

Freitag, 6. April 2007, 10:44

Zitat

Original von Darth Nihilus
EDIT
Wie ich gerade seh ist die AFR Seite wieder mal gehackt worden und meine Daten, wie lustig, gefälscht worden -.- Admin CP hab ich leider keinen ZUgriff mehr, wie toll... Bitte behebt mal einer der Admins vom AFR das problem.


Hab gerade mal nachgeschaut. Die Seite wurde seit 3 Wochen nicht mehr gehackt. Damals wurden allerdings Moderatoren-Texte verändert. Es wurde aber jedem von den Admins gesagt, dass er seine Texte wieder berichtigen soll.
Das Passwort wurde damals für jeden Moderator neu gesetzt, da einige anscheinend ein zu leichtes hatten und dadurch ein Hacker reinkam. Aber auch das wurde von den Admins verkündet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (6. April 2007, 10:45)


Darth Nihilus

unregistriert

126

Freitag, 6. April 2007, 11:15

So, dann würd ich
1. gerne mein PW wissen und
2. Hab ich meine Daten ungelogen MEHR als 10 mal korrigiert, aber nach 5 Min waren sie wieder anders. Sichert mal euren Server / Script besser, sonst sehe ich schwarz fürs AFR.

Jumperman

unregistriert

127

Samstag, 7. April 2007, 11:25




Scores for your Ohrs


- Heute mit einer Filmvorstellung von Magican: Star Wars - Landung auf Endor

- Zudem ein Rückblick auf den diesjährigen ersten April

- Und natürlich wie immer der "3 Minuten Schwafler", "Quiqueck & Hämat" und die kuriosesten Meldungen der Woche!

Lord Sidious

unregistriert

128

Sonntag, 15. April 2007, 20:10

HEAVY WEEKEND HEUTE

http://www.amateurfilm-radio.de/banner/hwmadflyer.jpg

Heute ist der Lord der Doofen wieder unter Euch und bringt Euch ne Menge Metal und HArdrock.
Heavy Weekend, die erste, widleste und dämlichste Metalsendung im AFR.

Heute zum Thema:

-Ihr wollt bei einer mehreren Tausend Euro Filmrpdoduktion
mitwirken? Hier habt Ihr die Chance.
-Und natürlich wieder das Songratespiel...der Endspurt beginnt,a ber alle Karten sind noch offen.

22:00 auf dem Amateurfilmradio

129

Freitag, 27. April 2007, 15:57

Denkt bitte an Morgen Abend ab 20 Uhr bis 24 Uhr werden wir das Amateurfilm Radio uns von Moderatoren und Hörer verabschieden wir möchten das mit Würde und Ehre zu ende bringen was wir über 1 Jahr gemacht haben seit also bitte alle Morgen Abend online und hört unseren Sendungen zu.

Achtung ab dem 01. Mai!!!
Wir senden dann keine Gema Musik mehr.

Das hat zur folge das es nur noch sehr wenige feste Sendungen geben wird und nur noch wenige Moderatoren bitte habt dafür verständniss.
Grund ist einfach zu Hoche jährliche Kosten für das Radio.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flori« (27. April 2007, 15:59)


Jumperman

unregistriert

130

Freitag, 27. April 2007, 18:36



Die VIERTE offizielle Würfel-Meisterschaft im Amateurfilm-Radio


Zum Vierten mal heißt es: "Lasst die Würfel rollen"

Nämlich mit den virtuellen Würfeln im Chat des Amateurfilm-Radios. Im KO-System treten die Hörer des Radios in erbarmungslosen Duellen gegeneinander an, bis nurnoch einer übrig bleibt - der Meister!

Vorher wird wie immer alles ausführlich erklärt, so dass wirklich jeder mitmachen kann.

Wie jedesmal gibt es wieder tolle Preise für den Gewinner und diesmal wahrscheinlich den Meister-Titel auf Ewigkeit.


Wegen der Gemaabstellung des Radios bis Ende April wird es wohl vorläufig die letzte Würfel-Meisterschaft sein und die Veranstaltung ist somit die Abschiedssendung von "Scores for your Ohrs"

Über ein Jahr gab es Samstags 2 Stunden das volle Soundtrack-Programm und es hat mir jedes mal sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe den Hörern ging es genau so.
Es würde mich freuen, wenn ihr zum Abschluss nochmal reinhören würdet.

Bis dann und übt schonmal das Würfeln ;)

131

Samstag, 28. April 2007, 21:34

DENKT DRAN!!!

VON 22:00UHR
BIS 24:00UHR

DIE GROßE ABSCHIEDSPARTY!!!

ALSO EINSCHALTEN

132

Montag, 10. September 2007, 23:25

So es gibt wieder was neues zu Berichten was viele Interesieren wird.

Das Amateurfilm-Radio Startet in Kürze wieder und das 24h am Tag dank Automatisierung.

Ihr könnt aus über 800 Lieder frei wählen alles Gema Freie Lieder die ihr dann euch so gar bei FreieMusikImWeb downloaden könnt und für eure Filme verwenden.

Also hört das Amateurfilm-Radio und findet gute Musik für eure Filme :)

Das neue Design is schon zu sehen bitte die News lesen danke.
Auch ein DANKE DANKE an MichaMedia der da echt viel Arbeit investiert.

www.amateurfilm-radio.de

Lukas B.

unregistriert

133

Dienstag, 11. September 2007, 14:03

Klasse :) Das neue Design ist ja super gelungen. Wirds auch einen Stream für iTunes geben?

134

Dienstag, 11. September 2007, 16:58

Das Design sieht gut aus. Dann wünsche ich dir alles Gute für den Neustart.

135

Dienstag, 11. September 2007, 20:00

Zitat

Original von Lukas B.
Klasse :) Das neue Design ist ja super gelungen. Wirds auch einen Stream für iTunes geben?


Nutzen so viele iTunes wenn nicht reichen ja die vorhandenen oder?

rEcOvEr

unregistriert

136

Dienstag, 11. September 2007, 20:46

iTunes wär eigentlich cool. Ich denke es gibt hier nen Anteil an Macusern, mich eingeschlossen, die hauptsächlich iTunes für sowas nutzen. Ich finde das Programm auch sehr übersichtlich was das angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rEcOvEr« (11. September 2007, 20:46)


Lukas B.

unregistriert

137

Dienstag, 11. September 2007, 21:52

Die vorhandenen reichen natürlich. Hab nur aus Interesse gefragt ;)

Genesis

unregistriert

138

Dienstag, 11. September 2007, 22:46

auch von meiner seite her viel erfolg und durchhaltevermögen ^^

MichaMedia

unregistriert

139

Mittwoch, 12. September 2007, 00:50

In wie weit iTunes mit Shoutcast befreundet ist, weiß ich nicht, vom Streamen selbst her dürfte kein Unterschied sein, nur beim Protokol, ich werde versuchen das mit zu berücksichtigen und nen iServer coden dafür, kann aber was dauern, ich will mich nicht mit weiteren Features aufhalten, sondern zum Start kommen.

Das AF TV wird ein ähnliches Design und ähnlichen Funktionsumfang erhalten, da lege ich wert auf wiederekennung und auch im ganzen Pool der AF Features.

Ziel des AFR ist es, immer zu senden aus einem großen Pool von Musikstücken, welches folgend gesendet wird, kann ein jeder User als Wunsch bestimmen, sendungen können vorweg geplannt und erstellt werden, man kann auch zwischen rein greifen (Hot News oder so), also die sendung ist Fexibel wie ein Binfaden oder Binladen, wer LIVE auf sendung gehen möchte (einmalig oder unregelmässig), kann das auch vorab bestimmen, so sind die alten Moderatoren nicht an Festzeiten gebunden und wenn was ansteht wird es automatisiert bekannt gegeben, u.a. hier im Forum, das ist vorweg besprochen mit Marcus.
Dies bezieht sich aber auf besondere Events und Highlights.
So wird es mit dem TV ähnlich laufen.

Ihr könnt also die Sendeliste mit bestimmen, macht es keiner, macht es das System per Zufall, es berücksichtigt aber stets wann ein Stück gespielt wurde, der Mindestabstand liegt bei mind. einer Stunde.

Für das AFR wird es auch eine Producersoftware geben, mit bis zu 8 Input Channels (Gäste) und 4 Webfon Ports, also für spiele fragen oder sonst wie, könnt ihr eine Webfon Software laden und beim AFR Mod anrufen (Windows only), wie in Call in shows etc...
Also das ganze wird sehr interaktive und beim TV wirds nicht anders werden, nur mit Bild ;)

Thom 98

unregistriert

140

Mittwoch, 12. September 2007, 15:12

Wow! Hört sich echt super an, was du da alles vorhast mit diesem System, Micha!
Kanns gar nicht erwarten, bis das fertig ist. Kannst du denn schon so ganz ungefähr sagen, wann es dazu kommen wird? Eher 3 Monate oder 2 Jahre? :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks