Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichaMedia

unregistriert

21

Sonntag, 20. August 2006, 19:46

Meine Vorstellung zu einem Programm (Auszug) ist zum Beispiel:

19:30 bis 20:00 - AF Quiz vor Acht, Interaktives Quiz, wo die Gucker teilnehmen, Live logischerweise
20:00 bis 20:05 - AF NEWS, news rund um den Amateurfilm und dessen Communitys
20:05 bis 20:15 - Trailers und Teasers
20:15 bis +länge - Blockbuster Amateurfilm, z.B. King Fu, Invasion ..etc.
u.s.w.

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 20. August 2006, 21:15

Klingt cool. Ich würde auf jeden Fall zwischendurch immer mal wieder Teaser und Trailer zwischen den einzelnen Sendungen ausstrahlen. Aber ist ja, wie du gesagt hast, nur ein Ausschnitt.

Es ist voll schade, dass ich so wenig Zeit habe und selten zu Hause bin (scheiß Schule), aber ich werde versuchen so oft wie möglich reinzuschalten. Höre ja jetzt auch manchmal in AFR rein, wenn ich Zeit hab. :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

23

Sonntag, 20. August 2006, 21:58

Hey, das find ich ja cool das das schon so gut hinhaut! Der Stream sieht schonmal gut aus, da kann man sich ja auf den 1. Sep richtig freuen!

24

Sonntag, 20. August 2006, 22:34

bei mir geht nix auf, Du solltest noch einen Download-Link zum Plugin anbieten... oder ist der Stream gerade offline?

MichaMedia

unregistriert

25

Sonntag, 20. August 2006, 22:38

Nö Purzel, ist online, ich gehe davon aus, das du auch Firefox hast und halt entsprechend per Winamp öffnen mußt oder vorgeschlagene maßnahmen machst, wurde zum Thema FF bereits besprochen.

edit:
UPDATE

absofort ist das TV unter folgenden Toplevel Domainen ereichbar:

http://www.Amateurfilm-TV.de ... Link

http://www.AF-TV.de ... Link

die zuvorgepostete URL mit der Subdomain bleibt auch gültig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (21. August 2006, 00:15)


Pinoccio

unregistriert

26

Montag, 21. August 2006, 10:54

Yeah, super tolle Aktion. Bin echt begeistert, wie sich manche Leute da Mühe geben. Was glaub ich noch nirgendswo gesagt wurde, ist, wieviel Zuschauer den Stream gleichzeitig sehen können. Ich würde gerne eine Sendung oder so zusammenstellen, am liebsten den Part für Teaser und Trailer. Aber zum moderieren fehlen mir das Equipment und die Fähigkeiten. Vielleicht wäre eine genaue Erklärung zu den Aufgabenbereichen noch ganz hilfreich.

gruß, pinoccio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinoccio« (21. August 2006, 10:56)


Pizza Paul

unregistriert

27

Montag, 21. August 2006, 11:34

finds auch ne geniale idee... hatte daran auch mal vor monaten gedacht, aber war zu faul das in die realität umzusetzen ;) ach noch ein kleiner kritikpunkt, den du aber glaub ich eh bald beheben wirst: die animation zwischen den filmen sind noch schlimmer als beim unserem offenen kanal (augenkrebs) ;)

MichaMedia

unregistriert

28

Montag, 21. August 2006, 12:07

Also den Stream können locker 150-200 gleichzeitig gucken, wobei ich mich Resourcen schonend auf 100-150 festlege, sollten mehr Zuschauer aufkommen, werden noch Relais auf anderen Servern gesetzt.

@Pizza Paul
Job, der Augenkrebs übergang bleibt so natürlich nicht, auch die Logo Anim einblendung im Film bleibt nicht, dies dient nur der Auffälligkeit im Teststream.

Die Aufgaben eines Programmgestalters sind recht Simpel, sie erstellen ansich nur eine Playlist, erstellen Übergänge nach Vorgaben und stellen diese mit dazwischen, bei Livesendungen drücken sie nen Knopf.

Pinoccio

unregistriert

29

Montag, 21. August 2006, 12:40

Zitat

Original von MichaMedia
erstellen Übergänge nach Vorgaben


Wie sehen diese Vorgaben aus? Was für Kenntnisse müssen vorhanden sein?

30

Mittwoch, 23. August 2006, 02:07

Hi Micha!
Funktioniert ja astrein der Stream mit ner hervorragenden Quali. Wird das von DVD abgespielt oder wie?
Läuft gerade die Demo-Reel von Heth rauf und runter. Respekt auch dazu von mir. Gut zusammengeschnitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renier« (23. August 2006, 02:07)


FreddyJBrown

unregistriert

31

Mittwoch, 23. August 2006, 18:55

Zitat

Original von MichaMedia

Zitat

Original von FreddyJBrown
Kann den Stream nid empfangen, obwohl ich Winamp hab! 0_o


Nutze die neuste Version 5.x, damit geht es, wenn du eine alte Version hast ala 2.9, dann brauchst du ein Plugin, zu finden bei www.winamp.com


Hab mir die neueste Winamp-Version runtergeladen, geht immer noch nicht... :(

P.S.: Man könnte ja auch die Video Forum Awards im AF-TV zeigen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreddyJBrown« (23. August 2006, 19:01)


Kartoffelkäfer

unregistriert

32

Mittwoch, 23. August 2006, 19:29

Zitat

Original von FreddyJBrown
Hab mir die neueste Winamp-Version runtergeladen, geht immer noch nicht... :(

Öffne mal die Url manuell in Winamp: http://217.79.190.84:8200/;stream.nsv

Zitat

P.S.: Man könnte ja auch die Video Forum Awards im AF-TV zeigen! ;)

Ja ich glaub... sowas war schon in Planung :rolleyes:
man gucke im Video Forum Awards bereich...

FreddyJBrown

unregistriert

33

Mittwoch, 23. August 2006, 20:05

Da kommt bei mir

Zitat

Beim Versuch 217.79.190.84:8200 zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt
... Sollte ich das vllt mal mit dem Internet Explorer versuchen?

MichaMedia

unregistriert

34

Mittwoch, 23. August 2006, 20:28

versuche e im mom garnicht, da im mom nichts auf sendung ist, o gegen 21:30 wird wieder was laufen, ich fuchtel gerade am server ;)

EDIT: Stream läuft wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaMedia« (23. August 2006, 21:15)


FreddyJBrown

unregistriert

35

Donnerstag, 24. August 2006, 15:25

Also hab jetzt heute nochmal die Adresse in die URL eingegeben, nach dem der Stream auf der HP wieder nicht gefunzt hat und dann hab ich auf "Öffnen mit" geklickt! Der lädt jetzt bestimmt schon seit 20 Minuten und ist bei 220 MB also irgendwas mach ich falsch! ^^

MichaMedia

unregistriert

36

Donnerstag, 24. August 2006, 15:59

LoooooL, du hast die Adresse in die URL Eingabe deines Browsers gepackt, ist doch klar, jetzt ladet der Browser unendlich :D

Entweder mit IE auf die Seite gehen und die Installation des Plugins bestätigen, oder:

->Winamp in der neusten version öffnen (oder alte Version mit DSP Plugin)
->auf Datei ..-> Adresse abspielen gehen (Strg/Ctrl + L)
->diese Adresse http://217.79.190.84:8200/;stream.nsv eingeben
->öffnen klicken

UND frag jetzt nicht nach Bilder oder Videotutorial :D

FreddyJBrown

unregistriert

37

Donnerstag, 24. August 2006, 18:38

Es geht! Ein Traum...^^

MichaMedia

unregistriert

38

Freitag, 25. August 2006, 16:35

Leute, ich möchte euch bitten, im Moment nicht zu viel Wind um AF TV zu machen, sprich selbstgebastelte werbebanner in Signaturen, Werbung / Werbefilme fürs AF TV etc.

Ein WebTV Sender muß von den Bundesmedienanstalten lizensiert werden, damit wir dies nicht müßen, dürfen wir auch kein "Fernsehen" sein, also wir sind kein offizelles WebTV, AF TV ist ein Community Feature, eine Erweiterung der Amateurfilmer Community, wo die User dieses Feature nutzen, daher heißt bei uns das TV auch nicht Television, sondern Transporting Video, eine Plattform für Amateurfilmer um anderen Amateurfilmer ihre Werke vorzuspielen.
Das dies natürlich ein feeling wie fernsehen hervorbringt ist nur ein nebeneffekt ;)

das Design der Seite wird in den nächsten tagen geändert (verbessert) und Das webinterface etc. wird startklar gemacht.

gruß Micha

FreddyJBrown

unregistriert

39

Freitag, 25. August 2006, 17:19

Och man, war grad dabei einen kleinen Zusammenschnitt von ein paar Amateurfilmen zu machen. Die kann man aber auch so mal spielen, ist ja jetzt nicht speziell Werbung fürs AF TV.

Kartoffelkäfer

unregistriert

40

Freitag, 25. August 2006, 17:29

ja mach doch... erwähn halt nicht das AF-TV. Machste halt Werbung fürs Forum, und wenn die Zeit kommt, wo alles auf vier beinen steht, kannste micha fragen in wie fern der sowas braucht und/oder einfach dann das Logo reintun. Nur mach halt keine Werbung für etwas, was noch nicht existiert ;)

Social Bookmarks