Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:44

icarus wieder gratis!


MichaMedia

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:04

Hier der direkte Link zur Download Seite: Download Icarus and Tutorials now

HTS_HetH

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:18

Na das nenn ich doch mal erfreuliche News, damit sollten die ewigen Fragen wo man Icarus noch bekommen kann auch abflauen :)

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:40

wir müssen den link nur noch ordentlich publizieren, damit die newbies den auch ohne die umständliche suchfunktion entdecken ^^

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:05

Ah geil das is ja schön. Ist es auch eine aktualisierte Version oder immer noch die alte (aber gut bewehrte)?

Aldaros

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:22

Zitat

Original von Neo
Ah geil das is ja schön. Ist es auch eine aktualisierte Version oder immer noch die alte (aber gut bewehrte)?



Gute Frage....ich lads grad runter und kucks mir an. Die Dateigrösse lässt auf den ersten Blick mal auf eine aktualisierte Version schliessen.....oder hatte die letzte Freewareversion auch 44 MB? Die war doch kleiner,oder?

Naja....schaumerma :rolleyes:

MichaMedia

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:32

es ist Version 2.07 ich glaub das war die Stabilste bisher, ich habe auch Version 2.08

Aldaros

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:59

Ich hab 2.09....eben die letzte die über diesen freien Downloadlink verfügbar war. Falls es bei mir keine Stabilitätsprobleme gibt,wär ein Umsteigen doch unnötig,oder?

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:49

Cool..lad ich gleich mal die neuste Version.
Aber eins würd ich mal wissen, wieso isses am Anfang kostenlos, dann kostets was und jetzt isses wieder kostenlos? ham die Betreiber plan?

Aldaros

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:57

Zitat

Original von RedMJ
Cool..lad ich gleich mal die neuste Version.
Aber eins würd ich mal wissen, wieso isses am Anfang kostenlos, dann kostets was und jetzt isses wieder kostenlos? ham die Betreiber plan?


Und vor allem: Warum ist die neue Version die kostenlos verfügbar ist 2 Versionen älter als die letzte die kostenlos verfügbar war?

Mal von dem Stabilitätskriterium abgesehen

Carsten

unregistriert

11

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:12

Hm irgendwie wundert mich diese "News"meldung. Der Link zu der Icarusversion auf Peerless hab ich schon letztes Jahr gesehen, auch mit dem Vermerk das der da mit Genehmigung von PixelFarm steht.

Icarus hat doch nie Geld gekostet... PixelFarm hatte doch die Jungs+Ihre Software gekauft und PFTrack bzw PFHoe draus gemacht und weiterentwickelt. Icarus wurde damals meines Wissens nicht verboten... lediglich die Verbreitung wurde untersagt. Der Besitz und die Benutzung von Icarus war die ganze Zeit für nichtkommerzielle Zwecke legal und erlaubt.

PFTrack und PFHoe sind erheblich weiterentwickelter als Icarus... ich kann mir nicht vorstellen warum PixelFarm entweder PFHoe herschenken oder ihre Pre-PF-Version für Lau nochmal anpacken sollte... daher wird Icarus so sein wie eh und je....

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so sehe ich die Sache... vielleicht hat auf Slashcam jemand jetzt erst Peerless entdeckt?

HTS_HetH

unregistriert

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:59

Genauso so sieht es aus. An Icarus hat sich rein gar nichts geändert, lediglich erlaubt Pixelfarm das öffentlihe Anbieten der Software wohl jetzt wieder. Weiterentwickelt wurde da aber gar nichts, dafür haben sie ja nun die kostenpflichtigen kommerziellen Tracker im Angebot denen Icarus nicht das Wasser reichen kann.

Aldaros

unregistriert

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:56

Ui....ich seh grad der professionelle Tracker kostet in der Studentenversion 170€......was kann das Ding was Icarus nicht kann?

Weil ich mein....170€....das ist jetzt net die Welt...

Gibt es irgendeinen klaren Sachverhalt was man von Icarus nicht verlangen darf,die Pro-Version aber kann?

Vader`s Brother

unregistriert

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:21

Ich denke Mal dass sich die Pro Programme noch mehr Punkte merken können und so auch in extremen tracken können wo Icarus am versagen währe

Aldaros

unregistriert

15

Freitag, 21. Juli 2006, 02:14

Das isses ja grad was ich net kapiere.....Was genau kann Icarus denn nicht tracken? Icarus hat bei mir noch nicht ein einziges Mal versagt.Selbst bei Aufnahmen wo ich nie gedacht hätte dass es funktioniert HAT es funktioniert.

Social Bookmarks