Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

unregistriert

161

Samstag, 18. September 2004, 14:46

So, für die, die es interessiert hier das alternative Ende meines Trailers für den taff Wettbewerb:

http://www.hethfilms.de/misc/aga_ende_neu.avi

skihunter

unregistriert

162

Samstag, 18. September 2004, 15:24

also ob es irgendwenn nicht interessiert ^^

edit: so nach einer schierlosen Zeit (kam mir jedenfalls so vor ;P ) ihab ich mir den jetzt angeschaut mhh was soll ich dazu sagen viel zu sehen gibts ja net aber ist denoch super

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skihunter« (18. September 2004, 15:27)


HTS_HetH

unregistriert

163

Samstag, 18. September 2004, 15:31

Naja ist ja auch nur das Ende wie gesagt, der Trailer ist nach wie vor der gleiche den ich hier auch schon gepostet habe, nur eben mit Untertiteln.

Ostinox

unregistriert

164

Samstag, 18. September 2004, 15:38

Schöne StarWarsierung (mir ist kein echtes Wort eingefallen, mit dem man diese Veränderung in Argamemnon hätte beschreiben können)
Ich denke das wird für Pro Sieben reichen es als StarWars film zu nehmen.
Auf jeden Fall nachdem sie den Trailer angeschaut haben, weil der is ja nach wie vor ziemlich genial!

Killobot

unregistriert

165

Sonntag, 19. September 2004, 15:17

Ich würde euch ja gerne meinen Beitrag zeigen aber leider bin ich nicht im Besitz von Webspace oder dergleichen wo ich den Film verlinken könnte.

Kurioserweise kommen in meinem Filmchen ja zwei Kiddies (nämlich meine) mit ihren Laserschwertern vor ;)

Also das was HTS_HeTH ja nicht so passend findet :D

HTS_HetH

unregistriert

166

Sonntag, 19. September 2004, 15:29

Killobot, wie groß ist das video? ich kann dir für ne kurze zeit webspace auf meinem server anbieten.

Killobot

unregistriert

167

Sonntag, 19. September 2004, 17:13

Also als maximalste Komprimierung hab' ich's im VCD-Mpeg Format (PAL: 352x288, 25 Fps) mit einer Dateigrösse von 37 MB. Schätze mal dass das doch ziemlich viel ist. Leider hab' ich keinen passenden Encoder um's in mov-Format zu encoden, ich denke mal, dasses dann wohl etwas kleiner wäre von der Datenmenge her.

Trotzdm grosses THX für dein Angebot :)

HTS_HetH

unregistriert

168

Sonntag, 19. September 2004, 18:09

Den Platz hab ich noch, ich schick dir ne PM mit den Server Daten lade es rauf und ich ziehe es mir dann und mach daraus ein kleineres DivX AVI für die anderen zum Saugen.

169

Sonntag, 19. September 2004, 18:43

ich kann leider net mitmachen ;( ;(
habs zeitlich net hinbekommen. werd euch aber aufjeden die daumen drücken und für euch voten

skihunter

unregistriert

170

Sonntag, 19. September 2004, 20:07

Ich glaub net das man für jeden voten kann X(

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

171

Sonntag, 19. September 2004, 20:11

@Killobot: Nimm doch das DivX Format, das komprimiert sehr gut.

Edit: Man wird das knapp bei mir... Bin immer noch nicht fertig... Sind noch etwa 5 Sekunden zu bearbeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (19. September 2004, 21:41)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 20. September 2004, 00:45

So, Film fertig.

Aber dringende Frage: http://www.amateurfilm-forum.de/index.ph…d&threadID=1133

Killobot

unregistriert

173

Montag, 20. September 2004, 00:52

So hier ist also mein Beitrag

Download (Rechtsklick, Ziel speichern unter ...)

Grosses THX an HTS_HetH für den Webspace :)

Wie ich schon am Anfang des Threads postete, habe ich das Teil schon abgeschickt, bevor ich diesen Topic hier auf dem Board sah.

Dazu noch eine kleine Anmerkung zum Film selber:
Das Filmchen wurde nicht explizit für den Contest gemacht, sondern schon Anfang August. Im Grunde genommen war das mehr ein Test mit den Rotoscopic-Effekten von AE in Szene zu setzen, bzw. die Tipps und Tuts die ich hier im Board gefunden hatte anzuwenden.

Es ist auch darum keine spezifische Star Wars Mucke drauf, denn die Musik zu dem Film haben sich meine Kids ausgesucht, und die stehen halt auf DMX ;)

Das mit dem Star Wars Contest war eher Zufall, meine Kids haben den Aufruf bei Prosieben gesehen und mir dann gesagt ich solle es hinschicken, und das hab' ich dann auch gemacht.

Wie gesagt, da es meine allererste Arbeit mit AE war sind die FX natürlich nicht so fett geil geworden und wird im Wettbewerb selber wohl eher keine Sonne sehn'.

Aber egal, dabeisein ist alles, so heisst es :)

174

Montag, 20. September 2004, 01:44

Die hatten sonen Wettbewerb schonmla laufen, allerdings mit StarTrek, da durfte einer moderieren, der sich sein Wohnzimmer komplett als Brücke umgebaut hatte. Filmisch gesehen waren die aber nicht annähernd so gut wie der Agamemnon-Film...


Gruß Purzel

Buzzdee

unregistriert

175

Montag, 20. September 2004, 09:29

So Leute, jetzt wird es ernst.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin schon ein wenig aufgeregt.

Außerdem wollte ich noch sagen, das ich das ganz toll finde wie hier in der Community umgegangen wird, das aus diesem Thema "Contest" ein miteinander und kein gegeneinander gemacht wird. Selbst wenn mein Video nicht gezeigt wird freue ich mich für jeden Beitrag der aus es aus diesem Forum geschafft hat!!

Viel Glück und viel Spaß! :))

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 20. September 2004, 09:32

@Purzel: Irgendeiner hatte glaube ich in diesem Thread hier den Star Trek Wettbewerb erwähnt, aber ich glaube, der war auf Sat1, nicht auf Pro7. Auf Sat1 kommen ja glaube ich auch die Star Trek Serien, oder?


Meinen Beitrag habe ich heute morgen um 08:00 Uhr abgeschickt, einmal als VHS und einmal als CD mit einem DVD MPEG.

Spätestens morgen Nachmittag werde ich meinen Film dann auch online stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (20. September 2004, 09:34)


lord_helmchen

unregistriert

177

Montag, 20. September 2004, 09:47

jo, stellt alle eure Filme online!... ich will sie alle sehen!

178

Montag, 20. September 2004, 12:33

@Killobot

Geiles Video, besonders das Ende! Aber mir ist aufgefallen, dass die Schrift am Anfang und am Ende viel zu schnell durchläuft! Und am Anfang ist nen böser Rechtschreibfehler drin. Wenn du das ausbügelst, sollte es keine Probs geben.... Aber echt genial mit den kids ;)

mfg Volli

Dead-Eye

unregistriert

179

Montag, 20. September 2004, 15:11

@Killbot echt cool! Kommt gut rüber. v.a dass am Schluss der kleine kommt und die beiden noch platt macht, finde ich sehr Star Wars Typisch (die Größe spielt keine Rolle)

Nur noch kurz zwei Kritiken:
Es ist bestimmt auch anderen schon aufgefallen, dass häufig ein Achsensprung vorkommt. Mit der Erklärung hab ich mich anfangs auch schwer getan, aber als Faustregel reicht es wenn du sagst, der mit dem Grünen Lichtschwert sollte z.B immer eher in der rechten Bildhälfte zu sehen sein und der andere in der linken.
Und der Lichtschwertsound war teilweise zu übertrieben, also nicht bei jeder kleinsten Bewegung ein viel lauteres Surren einbauen.
Aber sonst echt klasse!

180

Montag, 20. September 2004, 15:15

Reicht Dir das als logische Erklärung?

Social Bookmarks