Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 16. September 2004, 15:32

zur länge:
bei pro sieben haben die ja voll den durchblick.
auf meine frage, wie lang die videos denn maximal sein dürfen:
ob kurz oder lang, hauptsache orginell muss es sein!

hmpf

HTS_HetH

unregistriert

122

Donnerstag, 16. September 2004, 16:19

LOL dann schick ein 3h Renderepos hin *g*

Hefeteilchen

unregistriert

123

Donnerstag, 16. September 2004, 17:03

also unser mit 2:06 wird hoffentlich reichen

SpecialEdition

unregistriert

124

Donnerstag, 16. September 2004, 19:17

Ich bin auch fast schon fertig, aber ich denke wir werden übers Wochenende noch weitere Szenen in den Kasten hauen =).

Ich wohn ja nur eine S-Bahn Station von Unterföhring entfernt ^^, da muss ich dann nur hin fahren, hrhr

Und reinwerfen *g*

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 16. September 2004, 19:34

wie gesagt vom Zeitplan her schaffen wirs nicht mehr... aber wir werden mit den neuen laserschwertern was nachliefern.

lord_helmchen

unregistriert

126

Donnerstag, 16. September 2004, 20:28

soooooooooo, hier ist dann das fertige Video... 8)
kommentare sind erwünscht. :D

klick (rechtsklick -> ziel speichern unter)

Der Lord im Namen von HelmchenEntertainment... :]

edit:

Zitat

LOL dann schick ein 3h Renderepos hin *g*

auch net schlecht!... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord_helmchen« (16. September 2004, 20:31)


KingCerberus

unregistriert

127

Donnerstag, 16. September 2004, 21:05

Also ich finde das ist im Gegensatz zum Wettbewerbstrailer ne Steigung von 100 %.

Sehr schöne Greenscreenaufnahmen. Leider sehen manche Szenen etwas 2D aus.
Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die das Gesamtbild zwar nicht trüben, aber vieleicht beim nächsten mal verbessert werden können.

- Logo sieht noch etwas nackt aus. Hau ein Bild von einer Stadt oÄ. in den Hintergrund.

- Stimmen sind zum Teil von Musik überdeckt, ausserdem muss man drauf achten, dass der Ton nicht übersteuert ist.

- Die 3D Raumschiffe sind im Vergleich zur Erde viel zu groß.

Das waren mal so ein paar Kleinigkeiten die mir sirekt aufgefallen sind. Dennoch rechne ich euch große Chancen zu, dass euer Film in der Sendung dabei ist.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 16. September 2004, 21:06

Mein Film wird 3 Minuten und 10 Sekunden gehen. Ich hoffe, das ist denen nicht zu lang.

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 16. September 2004, 21:06

Das mein ich aber auch. Die Szene wo der Sith seinen Umhang runter reisst gefällt mir sehr sehr gut :)...

Buzzdee

unregistriert

130

Donnerstag, 16. September 2004, 21:12

Sehr geil Lord Helmchen!!

Jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe: Die Links (meinen und vom Forum) *ARGHL*

wavescanner

unregistriert

131

Donnerstag, 16. September 2004, 21:18

hallo,

gefällt mir sehr gut das filmchen.

was hast du für eine camera benutzt und was für programe würde mich interessieren.

danke im voraus wavescanner

lord_helmchen

unregistriert

132

Donnerstag, 16. September 2004, 21:39

Danke für eure Antworten!

das war noch meine alte 1 CCD chip Sony DCR-TRV520-E ham jetzt 'ne neue 3CCD Canon...

zu den Programmen:
Das Keying in AE
Das Schneiden in Premiere Pro
Die 3D Sequenzen in Cinema 4D

Der Lord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord_helmchen« (16. September 2004, 21:44)


133

Donnerstag, 16. September 2004, 21:52

Cooler Trailer! Ist wirklich besser als der aus dem Wettbewerb ;)
An manchen stellen ist der Sound übersteuert (man hört ein kleines kratz Geäusch), aber das ist net so tragisch. Die Weltraumsequenz hat mir gut gefallen, nur fällt die größe der Raumschiffe auf, als sie hinter die (für die Verhältnisse viel zu kleine) Erde fliegen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, diesen Trailer nächste Woche bei Pro7 zu sehen :)
Mal gespannt was die Konkurrenz bietet (nicht nur wir aus dem Forum).

134

Donnerstag, 16. September 2004, 22:00

tue noch die Musik minimal leiser machen bei den Sprechszenen im Raumschiff, und füge noch etwas Noise hinzu, bei den Triebwerkslichtern, dann bewegen die sich auch realistischer...und nimm runde Parallel-Spots, dann schaut das "Düsen"mäßiger aus!


Gruß Purzel

Ansonsten seeeehr geil! Dein Greenscreen rult!

lord_helmchen

unregistriert

135

Donnerstag, 16. September 2004, 22:06

Zitat

Dein Greenscreen rult!

wie gesagt mit 'ner 1CCD Cam aber warscheinlich wegen meiner "Greenwand" :]

danke ... danke ... danke!!!

Der Lord

PS: das mit dem Sound muss ich mir nochmal zu Gemüte führen... ;)

HTS_HetH

unregistriert

136

Donnerstag, 16. September 2004, 22:47

@Lord_Helmchen: Schickes Video :)

Ich werd jetzt stumpf Agamemnon hinschicken und lediglich deutsche Untertitel reinsetzen und das ganze am Ende einfach STAR WARS: AGAMEMNON - FIGHT FOR EARTH oder sowas nennen und hoffen das sie das noch als SW Filmchen akzeptieren, meine Bemühungen fruchten alle nicht und gar nichts hinzuschicken würde ich mir nie verzeihen...

Killer-Bob

unregistriert

137

Donnerstag, 16. September 2004, 23:14

Zitat

würde ich mir nie verzeihen...

Lol, stimmt wohl. Würd ich mir auch net
Hoffentlich nehmen dies, obwohls dann net sooo Star Wars is....

KingCerberus

unregistriert

138

Donnerstag, 16. September 2004, 23:18

Ach Leute, ich habe doch auch kein Video hingeschickt.
Wäre zwar super nice, wenn die dann mein Video gezeigt hätten, aber leider habe ich momentan einiges um die Ohren, alsdass ich etwas längeres (oder kurzes ;) ) planen könnte.

Wäre natürlich geilo, wenn man dadurch entdeckt würde. Ich weiß die Chance, dass jemand bei einem anruft sind sehr gering, aber das wäre natürlich ein 6er im Lotto :)

Ich bin mir sicher, dass die irgendwann wieder sowas machen werden. Vieleicht ja sogar schon zum Kinostart von Episode 3. Und dann bin ich auf jedenfall dabei.

Killobot

unregistriert

139

Freitag, 17. September 2004, 00:39

@ lord_helmchen:

Richtig, richtig fett geworden :) *Daumen hoch**

Also im Vergleich zu den meisten anderen Beiträgen die da wohl eingesendet werden/wurden (meins eingeschlossen) räume ich ganz persönlich deinem Trailer eine Megamässige Riesenchance ein nicht nur gezeigt zu werden, sondern auch einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Also ich finde das Teil insgesamt sehr Klasse und äußerst gut gelungen.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 17. September 2004, 15:08

hey helmchen ... echt gut geworden ! Gut gekeyt. Ich finds auch besser als vom wettbewerb.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Social Bookmarks