Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lord_helmchen

unregistriert

181

Montag, 20. September 2004, 15:32

jo, nicht schlecht...
Basonders geil die Szene mit dem kleinen Sith... :D

@Purzrl: biste eigentlich stolz auf mich, dass ich keinen Achsensprung in meinem kleinen Projekt drin habe... :]

Der lord

182

Montag, 20. September 2004, 15:52

Hey - mir ist das grundsätzlich mal wurscht, was ihr treibt, ich wollte damals nur mal den Achsensprung als "Kunstfehler" darstellen. Bloß, weil ich mit als einziger darauf hingewiesen habe, heißt das nicht, daß ihr das so machen müßt, um mir zu gefallen...! ;)
Tschuldigung, wenn ich Euch zu oft darauf rumreite, obwohl ich nicht das Gefühl habe, ständig darauf rum zu hacken... ich wollte mich halt bloß konstruktiv mit einbringen.




[Ironie-Modus ON]
@lord_helmchen:
*überdenkopfstreichel* brav, Du hast das hinbekommen...! Bist halt doch schon ein Großer!
[/Ironie-Modus OFF] :] ;) :P :P :P :D


Gruß Purzel

lord_helmchen

unregistriert

183

Montag, 20. September 2004, 16:12

jo, danke... war auch nicht böse gemeint... :D

SpecialEdition

unregistriert

184

Montag, 20. September 2004, 16:13

So jungs, hab mein Video weggebracht, insgesamt beträgt die Länge des Video's 5 Minuten und 37 Sekunden

mfg
SpecialEdition

lord_helmchen

unregistriert

185

Montag, 20. September 2004, 16:22

zeigen zeigen zeigen... :D

Killobot

unregistriert

186

Montag, 20. September 2004, 16:51

Grosses grosses Big THX an alle für euer Lob und für eure Konstruktive Kritik :)

Der Rechtschreibfehler ("Jahtzehnte" anstatt "Jahrzehnte") fiel mir auch erst ganz am Ende auf, als der Film schon komplett fertig war. Ich hab' es dann aber doch belassen, weil ich 1.) keine Meinung hatte, das jetzt nochmal nachzubearbeiten und außerdem dachte ich 2.) gibt das dem Streifen etwas "Trashiges". Das zu schnelle Tempo der Schrift am Anfang und Ende liegt einfach daran, weil ich (ebenso wie mit AE) zum ersten mal mit Premiere geschnitten hatte und mangels Erfahrung nicht einzuschätzen wusste, wie ich das Tempo regulieren kann. Vorher hatte ich ausschließlich mit Pinnacle's Studio 8 geschnitten.

Die Achsensprünge sind aber in der Tat das größte Manko. Der Grund dafür war ganz einfach dass es mitunter nicht sehr leicht ist zwei Brüdern (der eine sieben, der andere elf) dazu zu bringen, Papas Regieanweisungen zu befolgen, wie ich bei den Dreharbeiten ganz erstaunt feststellen musste ;).

Dem einen hat es nicht gepasst dass er so schwingen muss, der andere wollte lieber sein LS herumwirbeln anstatt zu fechten. Das war echt so enervierend dass ich dann nach einiger Zeit Kapitulierte und ihnen sagte, dass sie einfach so drauflos kämpfen sollen, die besten Sequenzen würde ich dann später zusammenfügen. Das hatte eben halt die Achsensprünge zur Folge. Dann zur Krönung eben noch der "Hüter des Schatzes" (Der mit den blitzen). Bringt mal einem vierjährigen bei wann er sein timing einsetzen muss oder was er überhaupt zu machen hat. Die Szene in der er das Bild betritt um dann seine Blitze zu verschiessen hat insgesamt 18 (!!) Outtakes gekostet bis etwas einigermassen verwertbares rauskam. 8o

Wie gesagt, die Mucke finde ich persönlich eher unpassend zum Film.

Doch ich hab' mir vorgenommen, sobald mein aktuelles Projekt mal fertig ist, dann werde ich mir das Teil nochmal vorknöpfen, die LS-Sounds etwas dezenter einsetzen, den eklatanten Rechtschreibfehler entfernen, die Schrift langsamer machen und andere Mucke einsetzen. Und da weiß ich auch schon was ich nehmen werde. Nämlich das "Star Wars Theme" gespielt von Metallica zusammen mit dem San Fransisco Symphonic Orchestra. Ist Hammergeil performed worden von den Jungs und echt eine absolute Ohrenweide.

HTS_HetH

unregistriert

187

Montag, 20. September 2004, 18:38

Das würd ich gerne mal hören, kenne ich gar net!

lord_helmchen

unregistriert

188

Montag, 20. September 2004, 19:08

Die ham das garnicht gespielt bei Pro7 die Arschies ich dachte heite gehts los...

PowerPaul

unregistriert

189

Montag, 20. September 2004, 19:12

Also ich glaub nich das die das einen Tag nach Einsende schluss ausstrahlen können, die werden jetz erstma sehn welche filme die besten sind und dann wird ausgestrahlt.(denk ich zumindest) ;)

cya

HTS_HetH

unregistriert

190

Montag, 20. September 2004, 19:14

Eben, heute abschicken wird ja noch zugelassen, sprich bis Mittwoch können immer noch Videos eintreffen. Würd mich nicht wundern wenn erst ab Donnerstag oder gar nächste woche die ersten Videos gezeigt werden.

lord_helmchen

unregistriert

191

Montag, 20. September 2004, 19:20

Zitat

Würd mich nicht wundern wenn erst ab Donnerstag oder gar nächste woche die ersten Videos gezeigt werden.


So'n Mist!!!!! X(

Der Lord

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

192

Montag, 20. September 2004, 19:36

Mein Video könnt ihr nun unter http://www.marcus-graefe.de/video/downlo…rs_divx_low.avi begutachten. Gerne hätte ich noch so einiges am Video gemacht, aber leider war keine Zeit mehr. War mal wieder bis zum Schluss beschäftigt. Aber ich denke mal, für 10 Tage (für alles) nicht schlecht.

HTS_HetH

unregistriert

193

Montag, 20. September 2004, 19:59

Sehr originelle Idee, gefiel mir gut! :)

Der Text am Anfang war mir zu schnell, konnte ihn kaum lesen, der Zoom vom All auf die Erde hingegen war gut umgesetzt, netter Effekt.

Das Spiel ansich war vom Effekt her auch sehr gut umgesetzt, einzig der Schwertkampf anschließend ging mir zu lang und wirkte noch etwas zu unkoodiniert, von den Effekten her aber dennoch gut gemacht.

Denke mal, mit dem Clip haste recht gute Chancen gezeigt zu werden :)

KingCerberus

unregistriert

194

Montag, 20. September 2004, 20:07

Dito. kann mich mich HetH eigentlich nur anschliessen.

Tolle Effekte, Zoom, Spiel und Schwertkampf, allerdings fand ich auch den Kampf etwas zu lahm und zu lang, zudem hätten ein paar schnelle Kamerawechsel der "Action" wohl ganz gut getan.

Dennoch ebenfalls ein cooler Film. *thumbsup*

195

Montag, 20. September 2004, 21:07

Der Film von Killobot ist ganz nett, allerdings passt die Musik wirklich nicht ;) Aber gute Idee und gutes Composing zählt ja - denke ich mal - für den Contest bei Taff. Wünsch dir viel glück!

Nun zum Film von Marcus: Sehr geile Idee mit dem XXO Spielchen :) und coole Kampfszenen. Nur waren manche Bilder etwas hell. Aber das ist ja net so schlimm. Ich drück auch dir die Daumen das es was wird mit dem Film bei Pro7!

Allen Teilnehmern möchte ich hier nochmal viel Glück wünschen für den Contest, und dann noch ein Lob an alle, die so was cooles in der kurzen Zeit hinbekommen haben!

lord_helmchen

unregistriert

196

Montag, 20. September 2004, 22:03

jo, nicht schlecht, der marcus...

@Neo: danke! :]

PowerPaul

unregistriert

197

Montag, 20. September 2004, 22:07

Also ich hab jetz auch meinen film abgeschickt aber die chancen das ich gewinne stehn wohl nich so gut, eure filme sin viel besser ;) und ich glaub ryan w. hat sein alternative lightsaber duel auch hingeschickt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PowerPaul« (20. September 2004, 22:10)


Killobot

unregistriert

198

Montag, 20. September 2004, 23:31

@ Neo:

Auch dir grosses THX :)

@ Marcus:

Ich finde das Video äußerst gelungen, vor allen Dingen gefällt mir die Idee mit dem TicTacToe besonders gut und gibt dem allen eine ironische Note. Dass das Composing Spitze ist daran besteht eh' keinen Zweifel. Also für mich zählt dein beitrag zu den absoluten Favoriten, neben dem von Lord_Helmchen und das von HTS_HetH.

@ HTS_HetH:

Dieser Song ist wohl "angeblich" im Rahmen des S&M Konzerts gespielt worden. Doch witziger Weise isses auf dem S&M Album von Metallica nicht drauf. Ich kannte das Teil bis vor kurzem auch nicht, bis mir ein Kumpel das Lied per MSN Messi rüberschickte. Er meint es wäre definitiv aus einem der S&M Konzerte. Doch wie gesagt auf dem Album isses nicht zu finden. Ich hab' nun seit gestern die S&M DVD hier rumliegen und will mal schauen ob es vielleicht dort drauf ist, aber das wage ich eigentlich zu bezweifeln, da die DVD ja ein visueller Mitschnitt des Album's sein soll.

Ich denke mal dass es aus einem Bootleg vom zweiten San Fransisco Konzert ist. Vom Berlin Gig kann es nicht sein denn da war ich damals dabei und dort wurde es definitiv nicht gespielt.

Na wie auch immer, ich lad's hoch und du kannst es dir ja dann anhören ....... und alle anderen die interessiert sind natürlich auch :D

Hier der Link: http://www.ezshare.de/files/11432/Metall…erial_March.mp3


Mal sehen ob's euch gefällt. Ich find' den Song jedenfalls Spitze :) Na gut, kein Wunder da ich eh' ein Metallica Fan bin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killobot« (20. September 2004, 23:36)


HTS_HetH

unregistriert

199

Montag, 20. September 2004, 23:44

Danke für den Link, ich ziehe es mir gerade, bin mal gespannt.

@PowerPaul: Die Warschienlichkeit, das Ryan weiß dsa auf Pro7 ein Wettbewerb ist und er auch noch sein Video hinschickt ist doch eher verschwindend gering, denkst du nicht auch?

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

200

Montag, 20. September 2004, 23:49

Zitat

PowerPaul schrieb am 20.09.2004 21:07
und ich glaub ryan w. hat sein alternative lightsaber duel auch hingeschickt


ich halt das auch für unwahrscheinlich. Woher hast du das denn gehört ?
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soldier X« (20. September 2004, 23:51)


Social Bookmarks