Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

unregistriert

1

Donnerstag, 6. April 2006, 09:41

Aktuelle Info: "Scifi 3D" ab Mai nicht mehr auf TFN gehostet

http://boards.theforce.net/fan_films/b10015/23586560/p1/?18

Laut diesem Thread auf TFN wird die 3D-Models-Datenbank "Sci-Fi 3D" nur noch bis Ende Oktober von TheForce.Net gehostet. TheForce.Net scheint durch den stark nachlassenden Hype um Star Wars nallmählich finanzielle Probleme zu bekommen, da die Website nicht mehr genug über die Werbung einnehmen kann. Das hat zur Folge das die Erhaltungskosten anwachsen und TFN sich gezwungen sieht, gehostete Websites wie SciFi 3D abzustoßen und sich nur noch auf das "Kerngeschäft" nämlich Star Wars selbst sowie Merchandise zu konzentrieren. Wie im thread zu lesen ist, gibt es noch keine konkrete Lösung. Der Betreiber von Scifi3D ist durchaus gewillt die Sache weiterhin zu betreiben, damit die Models erhältlich bleiben. Noch ist es aber nicht sicher, wie und in welcher Form das sein wird.
Es ist also durchaus damit zu rechnen, das ab Ende April Scifi3D längere Zeit nicht erreichbar ist, sollte er keine Lösung finden in der Kürze der Zeit.

Wer also in naher Zukunft plant etws in Richtung Star Wars zu machen und dafür Models von Scifi3D benötigt, sollte diese lieber jetzt noch die nächsten 1-2 Wochen alle herunterladen und irgendwo archivieren.

Hoffen wir einfach mal das alles glatt geht und die Jungs schnell ein neues Heim finden und ihren wundervollen Service auch weiterhin anbieten können.

Burger King

unregistriert

2

Donnerstag, 6. April 2006, 10:59

Ich bin ja jetzt net so der Starwars fanfilmer, aber ich habe auch mal öfters models da runtergeladen um so ein bissle damit zu basteln ^^

Aber du sagst/ bzw. im anderen Forum wird gesagt das die Website durch Werbung finanziert wird, bin ich eigentlich der einzige der die Werbung net sieht?

HTS_HetH

unregistriert

3

Donnerstag, 6. April 2006, 11:40

Du brauchst nur auf theforce.net gehen und die Seite ist ringsrum mit fetten animierten Werbebannern von Merchandise Plattformen gespickt, alles über t-shirts, figuren, replikas usw... Das alles Werbung von der theforce.net lebt und jetzt wie die Filme alle durch und auf DVD draussen sind gibt´s eben wenig wirklich neues zu berichten abgesehen von all den EU Geschichten, wie Büchern und Comics... Das dürfte TFN auch ziemlich zu spühren bekommen, daher wohl die Entscheidung Bandbreite einzusparen in dem sie gehostete Partner abstoßen.

Burger King

unregistriert

4

Donnerstag, 6. April 2006, 15:51

Achso, die "Haupseite", ich dachte die Werbung soll auf http://scifi3d.theforce.net/ sein ^^

dreshnak

unregistriert

5

Donnerstag, 6. April 2006, 16:30

ich habe mir viel runter geladen und werde(wenn sie schleißt) garantiert ne neue site mit dem zeug auf machen , nur zum download mfg dresh

Discordia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 498

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. April 2006, 17:07

Oh das ist aber schade die hatten eigentlich immer das was ich für meine Filme und Tests gebraucht habe. Ich fang gleich mal an das alles zu laden wär ja schade wenn es so einfach untergeht.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. April 2006, 17:39

Zitat

Original von dreshnak
ich habe mir viel runter geladen und werde(wenn sie schleißt) garantiert ne neue site mit dem zeug auf machen , nur zum download mfg dresh


Wie willst Du das machen? Ohne Popup-Werbung, ohne de.vu-Domain und wo willst Du den Platz herbekommen, dann.. wer baut Dir die Site dafür?

8

Donnerstag, 6. April 2006, 18:42

Oh schade. Hoffen wir mal das beste und das die Models erhalten bleiben!

LVskywalker

unregistriert

9

Donnerstag, 6. April 2006, 19:52

naja, keine gute nachricht. Allerdings sollte ich die meisten Models noch irgendwo liegen haben...

Zitat

Original von dreshnak
ich habe mir viel runter geladen und werde(wenn sie schleißt) garantiert ne neue site mit dem zeug auf machen , nur zum download mfg dresh


wäre sicherliche eine gute Lösung für alle die zu faul sind alle Models zu downloaden ;)

10

Donnerstag, 6. April 2006, 21:13

Hab mir die wichtigsten Models gesaugt, jetzt ist wieder Friede Freude Eierkuchen :D

dreshnak

unregistriert

11

Freitag, 7. April 2006, 14:05

also space is kein prob gibt genug one klick hoster und auch freespace mit mehr als nur 15mb ;D kann mir ja auch mehrere holen und verlinken, nee das ist kein prob aber warten wir erst ma ab: vllt schließt sie ja net

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 8. April 2006, 08:30

Das gehört nun zwar nicht hierhin, aber dreshnak, da sollte auch eine Website hinterstehen mit qualität Sonst reicht ein ftp-Server wo Du die Links per email versendest.

Sorry für OT


EDIT: Petition klingt gut :] Fang mal an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaderle« (10. April 2006, 17:59)


dreshnak

unregistriert

13

Sonntag, 9. April 2006, 12:28

man, das war der plan^^ ohne webside lohnts auch nicht, wenns nur wneige kennen.

Aldaros

unregistriert

14

Montag, 10. April 2006, 09:59

Ich hab mir auch ma vorsichtshalber alle wichtigen Sachen geladen. So viele verschiedene Häuser von Tatooine finde ich wahrscheinlich nirgends mehr.

Schade drum....scifi3D hat unmengen von Hobbyfilmern die nötigen Mittel in die Hand gegeben....R.I.P.

Eigentlich sollte man ja ne Petition starten :)

Sitecontroller

unregistriert

15

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:39

mist da komm ich wohl zu spät und was mach ich jetzt . wenn jemand ein paar sachen wo anderst zu verfügung stellt wäre es sehr schon wenn ihr mir sagen könnt wo ich die models bekommen kann sonst bin ich echt ein depp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sitecontroller« (3. Juni 2007, 19:40)


HTS_HetH

unregistriert

16

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:46

Ist alles noch da, gab doch längst Entwarnung.

www.scifi3d.com

17

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:54

Zitat

Original von HTS_HetH
Ist alles noch da, gab doch längst Entwarnung.

www.scifi3d.com


Und warum funktioniert der Link dann nicht? ^^

EDIT: Scheint ein Problem mit der Anzeige der Site zu geben, mal schauen, ob ich den Admin erreiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (3. Juni 2007, 19:55)


Beathoven

unregistriert

18

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:58

Lol
Stimmt eigntlich komisch ging doch in letzter Zeit doch immer.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:58

Ich dachte, das liegt an dem Zugang auf meiner Arbeit, anscheinend nicht. Schade

EDIT: Heth, das hoffe ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vaderle« (3. Juni 2007, 21:37)


HTS_HetH

unregistriert

20

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:19

Ich denke mal das wird temporärer Natur sein, war gestern oder vorgestern noch drauf gewesen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks