Grundsätzlich kann man auch mit echten Texten arbeiten, dann musst du keine Grafiken erstellen (oder zumindest nicht den Text- bzw. Zahlenpart) und kannst einfach im entsprechenden Programm (Schnittprogramm oder Compositing-Software) wie in Word & Co. die Zahl ändern.
Für das Diagramm bieten sich Skriptsprachen innerhalb der Medienprogramme an, z. B. Expressions (letztendlich JavaScript) in Adobe After Effects.
Letztendlich wirst du aber nicht drum herum kommen, manuell jeden Treffer zu aktualisieren/kreieren. So ist das mit Videos nunmal.
Nachtrag: Es gibt möglicherweise auch vorgefertige Effekte, um einen Counter hochzuzählen. Da könnte man dann mit Keyframes arbeiten. Beispiel: Man legt ein transparentes Video/eine Einstellungsebene über das komplette Video, legt den Effekt drauf, startet bei "0" und an der Stelle, wo die Zahl erhöht wird, setzt man zwei Keyframes. Einen wieder bei "0" und einen Frame weiter bei "1". Das wäre die wenigste Arbeit, setzt aber logischerweise einen entsprechenden Effekt voraus. iMovie kenne ich leider nicht. Evtl. gibt's einen Timecode-Effekt, den man dazu missbrauchen kann.