Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2006, 21:35

Animierter Hintergrund

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man das macht und mit welchem Progi, und wo es eventuell Tutorials dazu gibt




Gruß Diddle

Burger King

unregistriert

2

Samstag, 4. Februar 2006, 21:42

Hi,
wenn du uns ein Bild zeigst kann man nichts weiter von der in der Überschrift erwähnten Animation sehen.

Das ganze wäre zum Beispiel in Photoshop zu machen, aber wenn es dann noch animiert werden soll würde ich AE nehmen.

GIMP hat eine Funktion um diese "Film streifen" zu erstellen, die färbst du dann noch in Rot ein und gibst ihnen etwas Transparenz.

Genesis

unregistriert

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:21

nenn uns doch einfach mal die dir zur verfügung stehenden programme. es gibt zig tuts im netz dazu.

Grimbol

unregistriert

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:53

für AE gibts bei Creative Cow ein paar Tuts um animierte Hintergründe zu erstellen - mit ner Portion Kreativität und eigenen Ideen kann man ne Menge draus machen...

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:02

Hallo,

Progs wären AE und Photoshop


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diddle« (9. Februar 2006, 22:04)


Bladerunner

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:39

Die Leute sind extrem reich O.o

Naja vielleicht mehrere Ebenen machen jeweils mit den verschiedenen Hintergründen und die dann in AE irgendwie Animieren^^

Social Bookmarks