Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

netmare

Registrierter Benutzer

  • »netmare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 26. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:59

Auflösung mp4 verändern ohne verzerrung

Hallo zusammen,

ich muss hier einmal die cracks fragen weil ich im Netz dazu nichts gefunden habe...

Ich habe ein Produktvideo welches auf einem greuen Hintergrund gedreht/animiert wurde. Nun passt die Auflösung jedoch nicht (16:9) und möchte eine 1:1 Auflösung daraus machen um dieses dann passgenau in meine webseite zu integrieren.

Kennt jemand einen Weg das Video so zu bearbeiten das man die Aufkösung zwar ändert, aber der Inhalt weiterhin ohne Verzerrung dargestellt wird? Also im Grundegenommen möchte ich oben und unten eben einen grälichen Rand hinzufügen.

Ich hoffe ich habe das halbwegs erklären können. Da es eine einmalige Geschichte wäre, würde es mich natürlich freuen wenn man hierfür mit freeware ans Ziel kommen könnte.

Gruß,
NetMare

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich

Beiträge: 368

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:01

Lade Dir doch einfach eine Demoversion von Magix VDL 2016 runter. Haste 30 Tage Zeit, das sollte, denke, ich reichen, dich da kurz einzuarbeiten und die Änderungen durchzuführen....

http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Die ganz einfache Version (ganz links) reicht....
"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Nino Zuunami: Musikvideo drehen lassen in Berlin

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:58

ob da die Demo reicht...
die Ausgabe ist auf 3min. begrenzt!
Gruß Harry

Social Bookmarks