Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kimpanter

Hobby-"Irgendwas mit Film"er

  • »Kimpanter« ist männlich
  • »Kimpanter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Dabei seit: 22. Mai 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2016, 16:42

Ungewolltes Licht flackern bei Stopmotion Animation

Hallo erstmal,

ich habe seit ewigkeiten das Problem das in meinen Stopmotion Videos auf jedem Bild das Licht anders ist. Ich sitze schon komplett in schwarz in einem dunklen Raum wo nur durch die Softbox Licht kommt damit sich das Lichtverhältnis kaum zwischen den Bildern ändert, wenn ich was am etwas Set verändere. Ich glaube das es einfach an meiner Kamera (ein altes Smartphone) liegt oder ich etwas "vor Ort" übersehe was das ungewollt beeinflusst, aber ich kenne mich nicht mit sowas aus weswegen ich nicht sagen kann was die Ursache davon ist. Vielleicht hat ja jemand eine idee oder einen Tipp (abgesehen von einer Anderen Kamera).

Falls wer noch irgenwelche Informationen dazu braucht einfach Fragen.

Hier ein Beispieldes Problems:

(Es hält sich hierbei noch in Grenzen)

Schon mal vielen Dank im vorraus.

MJ Studios

Registrierter Benutzer

Beiträge: 109

Dabei seit: 29. April 2013

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2016, 17:18

Wahrscheinlich belichtet deine Kamera automatisch und variiert bei jedem Bild daher etwas.
Lösung wäre alles manuell zu belichten, ist nur die Frage ob deine Kamera das kann ;)

Kimpanter

Hobby-"Irgendwas mit Film"er

  • »Kimpanter« ist männlich
  • »Kimpanter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Dabei seit: 22. Mai 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2016, 17:36

Nein, kann sie leider nicht glaub ich, zumindest gibt es nichts in den einstellungen was so heißt. Ich werd wohl einfach gucken müssen das nichts auf "Auto" steht und wenn das nichts hilft wohl endlich mal auf eine ordentliche Kamera sparen. :whistling:

Vielen Dank für den Tipp. :thumbsup:

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 710

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2016, 18:28

Was ist denn das für ein Smartphone? Gibt oft Apps die solche Funktionen bieten.

Kimpanter

Hobby-"Irgendwas mit Film"er

  • »Kimpanter« ist männlich
  • »Kimpanter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Dabei seit: 22. Mai 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2016, 19:08

ein altes samsung galaxy s plus

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. März 2016, 14:04

Schau mal ob du die App "Cinema FV-5 Lite" auf dein Handy bekommst. Damit lassen sich alle Einstellungen bis hin zu Bildprofilen machen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks