Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:23

FIreWire Einstellung

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich besitze eine Dv-Camera und möchte Videos auf meinen PC übertragen. Eine Firewire habe ich letztens installiert und nun sollte man eigentlich denken das es funktioniert. Aber ich bekomme nach ca 10 Sekunden immer wieder die Meldung"Eines der gewählten Geräte zur Videoaufnahmne ist von Ihrem Computer getrennt worden. Der Assistent wird beendet. Überprüfen Sie die Geräteverbindungen."
Daraufhin bin ich zu Netzwerkverbindungen auf 1394 Verbindung gegangen und auf reparieren. Dort bekomme ich immer die Meldung Problembehandlung nicht fertiggestellt, da TCP/IP nicht aktiviert!?
Ich dachte das geht alles automatisch.
Wer kann helfen?

ede

Bösing

unregistriert

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:12

Zitat

Überprüfen Sie die Geräteverbindungen
Haste das auch schon gemacht? Villeicht ist das ja ein Soft- und kein Hardware-Problem!

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:20

Ich weiß es nicht so genau, laut Gerätemanager ist der Treiber ok und kein aktuellerer verfügbar. Gebe aber auch zu, nicht wirklich Ahnung zu haben.

Bösing

unregistriert

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:21

Ja check doch mal dein Kabel oder einfach nur die Firewire-Buchse an deiner Cam vllt liegts ja daran.

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:40

naja, ich denke das haut hin, für eine Aufnahme von 3 Sekunden hat es ja schon gereicht. Habe das einfach mal über Windows Movie Maker probiert, der spult das Band zurück und will dann aufnehmen aber dann ist halt Schluß.

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:15

Die Firewire Netzwerkverbindung hat nichts mit der Verbindung zur Kamera zu tun, sondern dient der Verbindung von 2 Rechnern über Firewire.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog