Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kokolores

Registrierter Benutzer

  • »Kokolores« ist männlich
  • »Kokolores« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 1. November 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:42

Auftritt auf Betriebsfeier aufnehmen

Hallo Leute,

bräuchte kurzfristig eure Hilfe.

Ich wurde gebeten am Montag auf einer Betriebsfeier einen kleinen Auftritt aufzuzeichnen.
Der Gitarrist singt gleichzeitig und zudem schätzungsweise 5-8 Männer hinter ihm.

Ich habe eine Rode Videomic (Richtmikrofon), ein Kondensatormikrofon + Interface und ein Zoom H1 (Stereomikrofon).
Ein bekannter hat mir ausserdem angeboten sein "Instrumentenmikrofon" auszuleihen. Was das ist weiß ich erhlich gesagt aber gar nicht.
Zudem meine Samsung Nx30 und die Nx300 könnte also beispielsweise das Richtmikrofon direkt an die Kamera anschließen.

Habe leider keinerlei Erfahrung mit solchen Setups, wie würdet ihr das ganze also aufbauen?

Danke im vorraus, und ein schönes Wochenende.

Gruß, Patrick
Kommen Sie rein, können Sie rausgucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kokolores« (13. Dezember 2015, 12:26)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

aufnehmen, Chor, live, mikrofon, Musik, sound

Social Bookmarks