Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stiffler

unregistriert

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:01

Mustafars Lava

Ich wollte mal wissen wo ich ähnliche bewegliche Szenarien wie in Star Wars Episode III, der Planet Mustafar finde. Ich bräuchte einige Lava Szenen (endlosschleifen, etc). Leider finde ich nur Bilder, welche ich aber nicht verwenden kann.
Danke im vorraus, und wer Mustafar nicht kennt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiffler« (10. Dezember 2005, 20:02)


Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 10:37

Ich empfehle Dir das Programm "Particle Illusion" Da ist auch Lava bei.

Erhältlich auf: http://www.wondertouch.com/

Stiffler

unregistriert

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:16

Leider nicht kostenlos ;(
Aber trotzdem Danke

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:37

Du kannst doch eine Demo runterladen.

Stiffler

unregistriert

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:38

Die besitze ich bereit aber da gibts nur simpele Sachen.

Darth_S!bi

unregistriert

6

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:12

Nimm das Programm Particle Ilussion. :D

MichaMedia

unregistriert

7

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:28

Zitat

Original von Darth_S!bi
Nimm das Programm Particle Ilussion. :D


Nimm ne Fahrkarte nach Hause oder lern Lesen!

@Diabolo, wenn dir diverse "teure" Programme nicht zur Verfügung stehen, ginge es auch mit einer Mischung aus SFX und VFX, allerdings sehr Aufwendig und kompliziert zu erklären, bzw. kann man das nicht so nebenbei Erklären. Die Materialien dazu erhält man meißt nur auf Bestellung in Apotheken und wenn du noch ein Schüler bist, giebt es oft Probleme, denn aus den Materialien kann man auch Unfug Sachen basteln. Ganz ungefährlich ist es auch nicht und mit Vorsicht zu geniesen.

Eine weitere SFX/VFX Mischung ist der Schlambad, ungefährlich und leichter, aber auch billiger, allerdings niemals so effektif wie die Andeutung oben oder mit spezialer Software.
Nehme dazu klares Wasser und färbe es mit Tinte ins bläuliche, nun Lebenbodenritzen und Kanäle laufen lassen, lebenklumpen mit schiffen lassen, am PC kannst du nun den blauen farbraum ins Rot-gelbe bewegen ohne das sich die Farbe des Lebens ändert und lässt es noch glühen.

frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks