Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KarstenT

unregistriert

1

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:00

Wo kann man sich als Schauspieler bewerben?

Ich würde so etwas sehr gerne mal ausprobieren, gerne auch bei kleineren Produktionen. Auf die Trash Castings für RTL II hab ich allerdings wenig Lust. Für Hilfe, Tricks und Tipps bin ich immer zu haben. Wenn jemand hier aktuelles Projekt hat würde ich mich auch freuen in Betracht gezogen zu werden.

Gruß Karsten

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 073

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 218

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:46

Na ja, RTL und Co das sind ja auch schon mal Hausnummern.

Wenn Du Lust und Spaß am Schauspielen hast, versuche doch einfach klein anzufangen. Eine Möglichkeit sind auch so Amateurproduktionen. Man muss natürlich zuerst einmal einen Fuß in die Tür bekommen. Bei Facebook könnte man auch nach Produktionen Ausschau halten und sich da einbringen.

Mal so nebenbei erwähnt: Du solltest Dir ein anderes Profilbild zulegen, gerade wenn Du mit dem Schauspielen anfangen möchtest. Das sieht so verdächtig nach letzten Karneval aus... Mit einem richtigen (natürlichen) Bild von Dir wären die Chancen denke ich mal besser. Hier kannste ja auch mal schauen:

http://www.horrorfilmdarsteller.de


Viel Glück!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7River« (14. Juli 2015, 12:20)


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 332

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:04

Gute Möglichkeit sind auch Theater/Schauspielgruppen. Da kannst du für dich ein wenig ausprobieren, und bekommst auch Feedback, ohne dass das ganze gleich auf Band gebannt wird. Oft gibts von dort ohnehin Kontakte zu Amateurfilmern. Und wenn nicht: Bau sie auf! Die freuen sich :)

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

KarstenT

unregistriert

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:30

Das sind schon mal gute Hinweise. In die Gruppe werde ich mich mal eintragen lassen. Mit dem Theater...hm weiß gar nicht ob es sowas bei uns gibt, wahrscheinlich schon.

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2015, 14:34

Du kannst deine Dienste auch hier anbieten.
Oft werden für no budget Produktionen Personen gesucht die auch vor der Kammera stehen wollen. So kann man Erfahrung und Kontakte sammeln.

Um RTL und Co würde ich nen Bogen machen. Kann mir vorstellen das man mit solchen Einträgen in der Vita schnell verbrannt ist.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

KarstenT

unregistriert

6

Dienstag, 14. Juli 2015, 16:55

Um ganz ehrlich zu sein war das auch mein Ziel. Ich würde gerne bei sowas mitmachen. Eher sowas wie hier und nicht dieser RTL II Müll.

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juli 2015, 17:30

Dann erstell dir mal ein Profil hier bzw fülle es aus. Wichtig ist das man sehen kann woher du kommst!

In diesem Unterforum : Link
Größe, Alter, Markante Merkmale (Tattoos, etc.) Sprachen, usw angeben und "suche Projekt, biete Schauspielerei" (o.ä.) als Überschrift.

Dann nur noch warten oder mal schauen welche Filmer so in deiner Nähe wohnen. Geht leicht mit der Userkarte.
Die kannst du ja mal anschreiben und auf deinen Thread hinweisen. Auch mal schauen was so gerade an Projekten läuft und was gesucht/gefordert wird.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

KarstenT

unregistriert

8

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:10

Danke! Werd ich tun!

Social Bookmarks