Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2015, 13:14

Vimeo Videos sehen blaß aus

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß die Vimeo Videos blasser aussehen. Die lokale Datei sieht dagegen kontrastreicher aus.
Ich bin allerdings nicht dahinter gekommen, woran das liegen könnte...

Wäre super, wenn jemand die Lösung kennt! :-)

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 710

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2015, 15:08

Etwas mehr Informationen bitte...

Hälst du dich an die empfohlenen Uploadeinstellungen von Vimeo?
https://vimeo.com/help/compression

Kannst du uns Beispielbilder zeigen?

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 15:32

Paßwort: Karte


Paßwort: Karte

Das Vorschaubild ist super. Sobald das Video läuft, ist es ein wenig blasser...
Das Video habe ich mit VBR hoch geladen. Evtl. könnte es daran liegen, wenn ich mir Deinen Link anschaue...

Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 303

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2015, 15:57

ich sehe da nur einen leichten Rotstich, aber sonst finde ich das Bild ok!

Gruß, Paul

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2015, 16:23

Rotstich ist wegen dem Mischlicht...
Die lokale Datei hat mehr Kontrast drin. Das Vorschaubild entspricht fast dem Original. Sobald die Playtaste gedrückt wird, ist es leicht blass...

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 710

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2015, 17:14

Ich seh keinen Unterschied auf einem unkalibrierten rMBP.

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 828

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2015, 19:39

Es kann sein, dass du bei der Videowiedergabe an deinem PC über Windows oder Grafikkarte ein Farbprofil drin hast, dass du umstellen musst. Das war bei mir jedenfalls bei Fotos so, dass Fotos im Webbrowser anders aussahen als in der Windows Anzeigen. Sieht das Video auch auf YouTube so blass aus?

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

  • »Zeitraffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Mai 2015, 23:12

Es kann sein, dass du bei der Videowiedergabe an deinem PC über Windows oder Grafikkarte ein Farbprofil drin hast, dass du umstellen musst. Das war bei mir jedenfalls bei Fotos so, dass Fotos im Webbrowser anders aussahen als in der Windows Anzeigen. Sieht das Video auch auf YouTube so blass aus?
Nee, meine Bilder sehen alle identisch aus. Mein Video auf YT ebenfalls. Nur bei Vimeo tritt das auf.
Ich werde das mal auf einem anderen Rechner testen...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks