Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheRighthammer

unregistriert

1

Montag, 25. Mai 2015, 13:51

Steadycam ausbalancieren Iglide

Hi ich habe mal eine Frage bezüglich einer Steadycam von Glidecam der Iglide
Ich habe oben eine GoPro mit Frame drauf,
Ich bin total neu mit steasycams und hoffe ich bekomme Hilfe
Ich schaffe es einfach nicht es auszutarieren.
Ich habe es an einer Stange die auf einem stuhlsteht aber wenn ich sie stoppen lasse dreht sie durch und schlägt gegen den Haltegriff.
Wenn ich filme dreht die Glidecam unkontrolliert.

Ich hoffe sehr auf Hilfe ;)

Gruß Ruben

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 710

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2015, 14:03

Hast du das Mindestgewicht der iGlide gecheckt?

Ich habe mal kurz recherchiert und rausgefunden dass es 4 Ounces -> 113 Gramm beträgt. Eine GoPro 3 wiegt aber nur 71 Gramm.

Das Problem klingt aufjedenfall danach dass du stark unter dem Mindestgewicht bist und sie deswegen nicht ausbalancierbar ist.

TheRighthammer

unregistriert

3

Montag, 25. Mai 2015, 16:02

Danke dir!
Klingt logisch stimmt aber laut der Website von denen nicht.
Ich habe dir mal Bild angehangen.

Hoffentlich hast du noch mehr hilfreiche Ideen
»TheRighthammer« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Verwendete Tags

austarieren, Glidecam, iglide

Social Bookmarks