Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:39

Adobe Creative Cloud - Wer nutzt sie?

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, ob ich in naher Zukunft die Creative Cloud von Adobe abonniere. Ich möchte hiermit keine Diskussion über die Vor- und Nachteile entfachen, sondern bin auf der Suche nach Hilfestellung in Bezug auf die Fragen, welche für mich noch im Raum stehen.

Auf wie viele Rechner kann ich die Programme der CC installieren bzw. das Abo nutzen?

Angenommen es handelt sich nur um 2 Rechner. Was ist dann, wenn ich nach gewisser Zeit einen der beiden durch eine Neuanschaffung ersetzen und die CC auf diesem nutzen möchte? Gibt's dann Probleme? Wie kann man Adobe CC wissen lassen, dass es sich dann um ein neues System und kein weiteres zusätzliches handelt?

Die Gültigkeit der Lizenz wird in regelmäßigen Abständen online abgefragt. Ist das regional begrenzt? Gibt es Probleme wenn ich beispielsweise die CC auf 'nem mobilen Gerät installiert habe und in einer anderen Stadt oder gar in einem anderen Land ins Netz gehe?

Wenn man das Abo kündigt, lassen sich die Programme nicht mehr nutzen. Die Projekte muss man nicht zwangsweise in der Cloud, sondern kann sie auch auf seinem Rechner speichern. Angenommen ich möchte nach der Kündigung ein Projekt mit all den dazu gehörigen Daten bei einem Kollegen öffnen, welcher auch die CC oder die Crative Suite nutzt. Ist das dann noch möglich, oder werden auch die Projekte unbrauchbar?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen… :)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 333

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:17

Ich nutze CC.

1. CC kannst du auch wie bisher auf 2 Rechnern nutzen. Für einen neuen Rechner musst du also erst einen alten deaktivieren, bzw die eben ausloggen.

2. Das sollte für Adobe egal sein, von wo du dich einloggst, zumindest habe ich bisher da keine Einschränungen gemerkt, innerhalb Europas.

3. Deine Projekte bleiben natürlich brauchbar. Du kannst entweder selbst wieder CC abonieren, wenn es nur mal kurz sein soll einfach die Demo nutzen, oder eben dein Projekt auf einem Rechner öffnen, auf dem CC installiert ist.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackman

FinnGlinkMovies

Content Creator

  • »FinnGlinkMovies« ist männlich

Beiträge: 444

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Hamburg Billstedt

Frühere Benutzernamen: G&M Media-Design

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:40

Hab auch die CC.
Geht gar nicht mehr ohne :D
Alle Programme schnell und einfach zur Hand, auch auf fremden Rechnern.
Das einzige was mich ein bisschen stört/wundert sind die CC2014/CC2014.1 Versionen. Hab da den Sinn noch nicht ganz raus.
Warum updaten die nicht einfach CC Normal?

Ich jedenfalls benutze nur die CC-Versionen, nicht die neueren, einfach der Kompatibilität wegen
Finn Glink
Film & Kommunikationsdesign
www.finnglink.com

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 215

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:02


Alle Programme schnell und einfach zur Hand, auch auf fremden Rechnern.


Wie funktioniert das? Ich denke das Abo der CC ist nur für 2 Systeme zugelassen?

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 333

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:13

Wenn du normalerweise nur einen Rechner nutzt, kannst du zu einem Freund fahren, CC laden, aktivieren, deine Arbeit erledigen, und dann einfach wieder deaktivieren. Und morgen machst du das bei Freund X, übermorgen bei Y.. Allerdings ist das glaube ich laut Lizenz auf eigene Rechner beschränkt, oder Rechner die man zumindest selber nutzt. Freund X also die Lizenz geben und das ganze mit 2 Personen nutzen ist nicht erlaubt.

Social Bookmarks