Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beaker80

unregistriert

1

Dienstag, 16. September 2014, 23:20

Konzertvideo drehen - Fragen zu Kameraeinstellungen

Hallo Zusammen,

erst einmal ein freundlichen "Hallo" in die Runde! Bin neu hier, Daniel 34 aus Köln.
Ich möchte für eine befreundete Band ein Konzertvideo drehen und habe da noch eine Fragen.
Es wäre super, wenn man mir hier Hilfestellungen geben würde.

Und zwar soll man ja bei Konzertaufnahmen mit manuellem Fokus filmen.
Wir werden mit einer Panasonic X800 (Totale) und 5x Panasonic V707 filmen.
Davon werden 3 dynamisch bedient. Nun ist es bei den Camcordern so, dass ein manueller Fokus nur über Touchscreen eingestellt werden kann und das Display ist ja auch nicht sonderlich groß. Wäre es da doch sinnvoller mit Automatik zu filmen?

Für jegliche Anregung wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Daniel

P.S. Wahrscheinlich fällt mir noch die ein oder andere Frage ein. Die werde ich dann mit in diesem Thread posten :-)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2014, 00:33

Fokus automatik sollte funktionieren. Du hast ja immer 5 alternative Einstellungen auf die Du umschneiden kannst wenn wirklich mal eine Kamera den Fokus verliert. Meist versagt der Autofokus bei wenig Licht und einfarbiger Beleuchtung wie Blau und Rot, oder Nebel.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks