Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Filmer28

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:03

HD-Videoqualität nicht zufriedenstellend

Hallo,
ich arbeite mit einer Panasonic HDC-SD700 u. habe d. 1080/50p- Modus eingestellt. Geschnitten wird d. Video mit Magix Video deluxe 17 Premium Edition. Beim Brennen auf eine Blue Ray Disc u. Betrachten am TV ist die Qualität d. Videos nicht so besonders (Es bibt da immer wieder am Bildrand z.B. bei Personen so Art Stufen. Hab ich da was übersehen, (welcher Codec muss das sein ?) oder was könnte ich da sonst falsch gemacht haben ? Beim Brennen hab ich eh die höchste Bildrate gewählt.

Danke
Filmer28

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 032

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Februar 2014, 11:16

Ich habe da nie Probleme, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Aber hier vielleicht oder auch hier

fubal147

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2014, 18:05

@Filmer28,
ich weis nicht wie gut Vdl17 dein 1080p50 Material nach 1080 50i umwandelt!
Du könntest z.B. die 1080 p50 Panasonic-Clips vorher mit dem HD-Writer nach 1080 50i umwandeln und diese dann in deinem Vdl17-Projekt verwenden.
Oder Du brennst die Bluray mit der Auflösung 1280x720p50.
Gruß Harry

Filmer28

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:25

@Filmer28,
ich weis nicht wie gut Vdl17 dein 1080p50 Material nach 1080 50i umwandelt!
Du könntest z.B. die 1080 p50 Panasonic-Clips vorher mit dem HD-Writer nach 1080 50i umwandeln und diese dann in deinem Vdl17-Projekt verwenden.
Oder Du brennst die Bluray mit der Auflösung 1280x720p50.

Hallo Harry,
Ist Vdl17 der "Umwandler" von Magix u. was heisst 1080p50 nach 1080 50i ?
Ich könnte mich nicht konkret erinnern aber ich habe wohl schon 1920 x 1080 eingestellt .
Danke
Filmer28

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 032

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:07

Umwandeln heisst: Exporteinstellung für den Film

(Datei/Film exportieren/auswählen)

Harry

Registrierter Benutzer

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 4. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 10:19

@Filmer28,
Du kannst die Pana-Clips über:
Tools > Video > Konvertierung Format > nach 1080i umwandeln
Gruß Harry

Social Bookmarks