Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 00:48

Youtube channel URL ändern

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, verschiebt das ruhig :D

Vor einigen Tagen habe ich meinen Youtube-Channel erstellt, auf dem ich demnächst meine Projekte und auch Tutorials veröffentlichen werde.
Das heist, zu dem Zeitpunkt war Youtube schon mit Google+ verknüpft, mit dem ich immer noch nicht zurecht komme.

Problem ist, der channel hat einen nahezu kryptischen Link: http://www.youtube.com/channel/UCZxAje8OjxYvNdBqe1N32_w
Von anderen Kanälen kennt man URL's wie youtube/user/Username
Ist das in Google+ Zeiten überhaubt noch möglich? Wenn ja wie?

Danke an alle die sich die Mühe machen zu antworten.

Jackyjake

CaaOss.TV

unregistriert

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:41

Über Dashboard -> Kanaleinstellungen -> Erweitert gelangst Du in die Übersicht Kontoinformationen, ganz oben links befindet sich Dein Profilbild bzw. ein Platzhalter, rechts daneben sollte der Kanalname stehen, wiederum direkt rechts daneben in blau ändern, draufklicken und dann die gewünschten Einstellungen vornhemen.

Wenn Du noch keinen ausgewählt hast, steht da evtl. ein anderer Hinweis (Kanalnamen festlegen oder sowas in der Richtung), folge dann halt diesem Link. Seit der aufgezwungenen Verknüpfung mit Google+ wirst Du dann über einen weiteren Hinweis nach Google+ weitergeleitet und kannst dort alle Einstellungen vornehmen.

Das ganze funktioniert jetzt auch direkt über Google+, habe den Weg dahin aber gerade nicht präsent.

Sei aber vorsichtig mit diesen Einstellmöglichkeiten, manches lässt sich nicht mehr rückgängig machen (der ausgewählte Kanalname auch nicht so ohne weiteres, angeblich sogar gar nicht) und man kann damit evtl. auch seinen Kanal abschießen, daher alle Infos ohne Gewähr.

Änderungen über Google+ werden nicht immer sofort auch auf YT sichtbar, habe also etwas Geduld...

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackyjake

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:04

Wenn ich auf "Ändern"klicke, werde ich zu google+ weitergeleitet. Dort finde ich aber nicht die Möglichkeit meine URL zu ändern.

CaaOss.TV

unregistriert

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:35

Wenn Du noch gar keinen Namen vergeben hast und kein Profilbild hochgeladen wurde, dann sollte da direkt unter Kanaleinstellungen stehen,

Kanal-URL: http://www.youtube.com/channel (user)/[viele Buchstaben in klein und groß und dazwischen auch einige Ziffern]
(nicht anklickbar wie jetzt hier im Forum)

gefolgt von Benutzerdefinierte URL erstellen in blau, unterstrichen und anklickbar.

Es sei denn, das wurde jüngst schon wieder geändert.

Wenn Du bereits einen Kanalnamen vergeben hast, wird es sehr kompliziert, weil man den eigentlich gar nicht mehr ändern kann.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackyjake

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:41

Das ist kein Problem, ich kann den channel auch noch mal neu machen. Bisher nur ein kleines Testvideo drauf.
Wenn ich aber einen Kanal erstelle werde ich gleich zu anfang gefragt, wie ich ihn nennen möchte.

CaaOss.TV

unregistriert

6

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:47

Dann erstelle doch mit Deinem vorhandenen Google+ Konto (oder lege auch ein komplett neues an) einfach eine neue Seite (auf Google+) und damit dann auch einen neuen YouTube-Channel.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackyjake

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:54

Ok, aber wen ich über Google#+ einen Kanal erstelle, dann hat der doch auch schon einen Namen...?

CaaOss.TV

unregistriert

8

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:13

Gehe doch dann mal auf Google+ -> Übersicht -> Seiten und dann auf Seite erstellen (blauer Button recht oben), mit der neu erstellten Seite, erstellst Du dann auch einen komplett neuen YouTube-Channel, für diesen kann man dann die jeweilige Verknüpfung mit Google+ (Seiten) noch nachträglich verändern und auch wie beschrieben einen Namen vergeben.

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich
  • »Jackyjake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:47

Hat sich erledigt,danke.
Unter Kontoeinstellungen kann man die URL ändern, wie du schon gesagt hattest.
Ich war davor unter Kanaleinstellungen... mein Fehler.

Ich darf präsentieren: Meine neue URL :D http://www.youtube.com/user/Ortimis

Social Bookmarks