Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2005, 17:03

Hab keine ahnung von 3D Effekten will aber nen film Drehen in dennen ich die brauche

Ich und Ein Paar Freunde wollen nen Film drehen haben aber keine Ahnung von 3D Effekten o. ä.

kann mir wer helfen?

2

Montag, 17. Oktober 2005, 17:06

Ich würde vorschlagen, daß Du mal sagst, wie diese Hilfe aussehen soll.
Je größer ist die Wahrscheinlichkeit einer positiven Reaktion. :o)

3

Montag, 17. Oktober 2005, 20:09

okay ich will auf einer wiese ein stargate haben durch das leute durchgehen können

Burger King

unregistriert

4

Montag, 17. Oktober 2005, 20:17

Ich mache mal Werbung für uns:

http://www.cgi-force.de

Kannst dich ja mal melden, mal sehen was sich da machen läst.

5

Montag, 17. Oktober 2005, 20:18

Was habt ihr denn an Equipment für die Drehs?

Das wichtigste ist wohl erst mal ein Greenscreen, ich vermute aber mal einfach, dass ihr keinen habt, da du ja selber sagtest, du würdest dich mit VFX nicht auskennen.. Den bräuchtet ihr, um die "realen" Personen durch ein 3D-Stargate laufen zu lassen..

Burger King

unregistriert

6

Montag, 17. Oktober 2005, 20:35

Wieso machst du "reale" in " " denkst du etwas hinter SpY4 steckt wieder eine andere Person ^^.

Ist es eine DV kamera ist, also nicht irgendwie eine Webcam oder so.?
Da kannst du das ganze gleich vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (17. Oktober 2005, 20:36)


Genesis

unregistriert

7

Montag, 17. Oktober 2005, 20:55

Nun gut ich denk greenscreen braucht ihr nicht unbedingt es müsste doch auch reichen einfach die szenee bei unbewegtem hintergrund zweimal zu filmen bzw. das gate per pc reinzusetzen?
also ich schlag dir vor, dich hier erstmal ein bisschen umzuschauen und zu sehen, was ihr machen könnt, um eure szene zu realisieren.
ich stell mich für fragen gern zur verfügung (adde mich einfach in icq oder schreib ne e-mail) ok?

TombDavid1

unregistriert

8

Montag, 17. Oktober 2005, 21:16

Genau adde Genesis der kennt sich gut aus der hilft mir immer bei meinen 3D Szenen ;)

Burger King

unregistriert

9

Montag, 17. Oktober 2005, 21:37

Kannst mich ja auch mal wegen der sachen fragen, ich helfe so gut ich kann.

@ Genesis, er will durch das gate gehen, wenn man nicht alles per hand maskieren will wäre das die beste lösung.

Auser er geht nicht vor das Gate, sondern nur von der Seite rein.

Echnolon

unregistriert

10

Montag, 17. Oktober 2005, 21:58

Ich wäre auch für die Greenscreen-Methode, für einen Anfänger und für Profis so ziemlich die beste Methode, mal angenommen, man weiß gut zu keyen. Einige Leuten schaffen es ja leider nicht, recht gutes Material zu keyen, anstatt dessen haben die Schauspieler auf einmal grüne Ohren. Und dann auch noch ein Making-Of/Tutorial dazu zu machen ist echt ein Witz. Aber das ist eher nebensächlich.
Ich finde die Idee mit dem Greenscreen auch deshalb so gut, weil IKEA ja auch Umsatz machen muss und ich ordentliche Provisionen krieg :D .

PS:
Die http://www.cgi-force.de würde dir bestimmt gerne helfen, wenn nicht....ich sag nur LaupheimCrime :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echnolon« (17. Oktober 2005, 21:58)


TombDavid1

unregistriert

11

Montag, 17. Oktober 2005, 22:07

Du kannst es nicht lassen oder Echnolon ?
Du benimmst dich wie, ach ich weiss nicht-
Ich will mal wissen ob du das Material selber weggekeyt bekommen hättest.
Wahrscheinlich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TombDavid1« (17. Oktober 2005, 22:09)


12

Montag, 17. Oktober 2005, 22:26

Okay schön das man hier so viele vorschläge kriegt also ich soll mir nen Greenscreen bauen oder was ??
Gut das sollte ja nich so schwer sein ne grüne ebene wand und fertig oder ?

Wir arbeiten mit nem Ganz normalen Camcorder das Model weis ich gerade nich .

MichaMedia

unregistriert

13

Montag, 17. Oktober 2005, 22:58

Wenn die jungs der CGI-Force hier helfen wollen, werden die Jungs der CGI-Force hier helfen.
Zumindest die, welche es anbieten, hauptsache es wird gut, blamiert uns nicht jungs ;)

Gruß Micha

Genesis

unregistriert

14

Montag, 17. Oktober 2005, 23:25

Zitat

Original von Burger King
Kannst mich ja auch mal wegen der sachen fragen, ich helfe so gut ich kann.

@ Genesis, er will durch das gate gehen, wenn man nicht alles per hand maskieren will wäre das die beste lösung.

Auser er geht nicht vor das Gate, sondern nur von der Seite rein.


Jo du hast recht. ich dachte halt eben wenn man eh noch keinen greenscreen hat wäre das die kostenlose lösung^^

Genesis

unregistriert

15

Montag, 17. Oktober 2005, 23:30

Zitat

Original von SpY4
Okay schön das man hier so viele vorschläge kriegt also ich soll mir nen Greenscreen bauen oder was ??
Gut das sollte ja nich so schwer sein ne grüne ebene wand und fertig oder ?

Wir arbeiten mit nem Ganz normalen Camcorder das Model weis ich gerade nich .


Hier im Forum gibts jede menge threads zu dem thema. einfach mal die suchfunktion benutzen^^
ich hab meinen greenscreen einfach als stoffband bei ikea gekauft. ohne irgendwelchen anderen schnickschnack. kannst dir natürlich auch ein gestell dazubauen vom obi. aber wie gesagt, einfach mal suchen, du wirst bestimmt fündig.

Social Bookmarks