Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hoxomoxo

unregistriert

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:33

AMKI-Amateurkino

Tag zusammen

Ich möchte euch an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass am 4. November 05
das 5. Amateur Kino (kurz: AMKI) von der Medienoperative Ulm e.V. veranstaltet wird.

Zum Amki:

Das AMKI möchte Amateurfilmern die Möglichkeit geben, ihre Filme der Öffentlichkeit zu präsentieren .

D.h.: Ihr schickt uns eure Filme, diese werden dann am 4. November im Xinedome Ulm gezeigt und eine Jury ermittelt den besten.
Dabei soll es aber nicht in erster Linie um den Sieg des Filmes gehen, sonderen darum das ihr die Möglichkeit habt die Filme die ihr gedreht habt auch mal einem größeren Publikum zu präsentieren.

Wir würden uns freuen wenn auch ihr uns einen Film schicken könntet den wir an diesem Abend vorführen können.

Einsendeschluss ist der 21.10.05

Weitere informationen, sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr unter www.medienoperative.de

Den Trailer zum Amki findet ihr hier

Wenn ihr noch Fragen habt postet sie entweder drunter oder schickt mir eine pm oder E-m@il.

Gruß hoxomoxo

Seijuro

unregistriert

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 18:42

Das ist ja mal eine gute Sache,
werde mir mal überlegen ob ich einen Film einsende.
Finde es mal gut das sich auch mal jemand die Mühe macht und Amateurfilmern
mit ihren oftmals low budget filmen eine Chance gibt.

MfG

Seijuro

hoxomoxo

unregistriert

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:11

Wir wollen einfach allen Amateurfilmern eine Plattform bieten sich auch mal präsentieren zu können, wann kann man schon mal seinen Film im Kino vor ca. 150 Leuten zeigen? ;)

Genesis

unregistriert

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:58

cool gibts das auch nach dem 21. nochmal?

hoxomoxo

unregistriert

5

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:22

ja es wird nach AMKI V noch weitere geben, es wird nicht das letzte sein, nur einen genauen termin für AMKI VI kann ich dir leider noch nocht nennen ;)

6

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:45

Das finde ich echt eine Tolle Sache! Schade,dass ich grad keinen Film parat hab.:D Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg,und hoffe dass da einige bekannte Filme aus dem Forum zu sehen sein werden!:)

Bösing

unregistriert

7

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:58

Das ist echt ne sehr gute Sache.Ich hab mir jetzt mal nicht die Homepage vom AMKI angeschaut,ist das überhaupt legal das man zum Beispiel jetzt von Hans Zimmer die Filmmusik verwendet und das dann öffentlcih gezeigt wird??

8

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:33

Das find ich ja echt Klasse ! Vielleicht schick ich auch einen Film von mir ein. Weißt du, was ist das für eine Jury ist ? Wie gut kennen die sich da aus ? Kennt man die irgendwo her ? Fände ich echt nicht schlecht!

Danke für den Tipp!

hoxomoxo

unregistriert

9

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:25

@ Bösing: Soweit ich weis ist es schon legal solche musik zu benutzen, solange du kein Geld damit verdienst oder das lied komplett laufen lässt oder aber auch behauptest das lied sei von dir, solange du am schluss den komponisten erwähnst dürfte das kein Problem sein.

@ ECP: Die Jury besteht normalerweise aus 3 Personen, den Geschäftsleiter der Medienoperative Ulm e.V. und noch zwei geladenen Jurymitgliedern. Diese Jurymitglieder sind dann z.B. von einer regionalen Zeitung aus der kinoredaktion oder vom Radio. Auf jeden fall sind es immer Leute die auch etwas davon verstehen und auch die Arbeit sehen die hinter einem Film steckt ;)

10

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:39

Ah ja gut, dann schau ich mal, ob ich da auch was hätte.
Wär' ja vielleicht gar nicht schlecht mal von erfahrenen Leuten Kritik zu hören.

Danke!

hoxomoxo

unregistriert

11

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:50

Immer gern, wenns noch fragen gibt immer her damit :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks