Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

achim01

Registrierter Benutzer

  • »achim01« ist männlich
  • »achim01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Dabei seit: 27. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:43

Videos auf YouTube austauschen - Wie geht das?

Hi,

ich habe das Problem, dass ich Videos auf YouTube austauschen möchte.

Der Versuch ist gescheitert. Ich haben den selben Namen benutzt und hoffte, dass ich gefragt werde, ob ich das Video ersetzen möchte - Fehlanzeige! Jetzt stehen die Videos mit gleichem Namen auf dem Kanal nebeneinander.

Da ich viele Testvideos auf dem Kanal habe, die ich demnächst oder längerfristig ersetzen möchte, bekomme ich da Probleme.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich hatte versucht, dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=BbDGZYP2oA0 durch dieses zu ersetzen https://www.youtube.com/watch?v=_79sCtA4AoQ

Klar kann ich ein altes Video löschen, aber da gehen die ganzen Klicks verloren.

Dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=XS28l0TmmJA ist in den USA auf einer duckhunter - Seite eingebunden, wenn ich das lösche, ist es da auch weg. Ich möchte es aber durch ein besseres ersetzen.

Je mehr man sich mit der Materie beschäftigt, möchte man auch die Anfangsfehler loswerden. :(

Gibt es da Erfahrungen?

fwmedia

Registrierter Benutzer

  • »fwmedia« ist männlich

Beiträge: 34

Dabei seit: 30. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:50

Also ich habe da die gleichen Erfahrungen gemacht wie du auch. Bisher habe ich es auch nicht geschafft Videos 1:1 auszutauschen, sodass die Links und sämtliche Statistiken erhalten bleiben. Ich habe auch schon mal in der Youtube-Hilfe rumgestöbert, bin da allerdings auch nicht schlau geworden.
Das Einzige was mir spontan einfällt ist, dass du einen Kommentar bildfüllend am Anfang des Originalvideos einbaust, welcher einen Link zu der neuen Version enthält. Sprich man spielt Video A an, sieht den Kommentar und klickt drauf und wird zu Video B umgeleitet. Allerdings könnte das einige Zuschauer abschrecken.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

achim01

Lukas Gustav

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 23:32

Hab mal gehört (-> keine Garantie) dass das bewusst so gemacht wird von YT da sonst Klicks verfälscht werden oder so...

meine Interpretation war, dass es dann quasi Leute gibt die einen Kanal mit einem Video machen und den Inhalt des Videos immer austauschen -> die Klicks summieren sich auf dem Video und so wird das besser geranked obwohl es viele verschiedene Videos sind...

Wie auch immer ich bin mir recht sicher dass aus welchen Gründen auch immer man kein Video 1:1 ersetzen kann... :/

Beaverlicious

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juli 2013, 10:13

Das ist definitiv nicht möglich, genauso wenig kann man seinen Accountnamen ändern, Accounts zusammenlegen etc.

Habe ich von Youtube höchstselbst so gemailt bekommen, als ich vor einigen Monaten mal nen Fragenkatalog zum Support gedonnert hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaverlicious« (19. Juli 2013, 10:18)


Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

achim01, HF_HeinzeFilms, Finn Glink

vobe49

Registrierter Benutzer

Beiträge: 203

Dabei seit: 12. Juli 2011

Hilfreich-Bewertungen: 31

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. August 2013, 13:49

Hallo,

ich lese deinen Beitrag erst jetzt. Der Austausch deines Videos geht folgendermaßen:

Melde dich unter deinem acount bei youtube an

oben rechts steht irgendwo dein Name - öffne das kleine Menü und wähle "Video Manager öffnen".

Setze ein Häckchen bei dem Video, das ersetzt werden soll. Gehe zu "Aktionen" und wähle "Löschen". Das alte Video ist nun auf youtube gelöscht. Stelle nun dafür das neue Video ein. Allerdings musst du alle Infos dafür auch wieder eintragen, was aber kein Problem ist

Gruß vobe49

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. August 2013, 14:14

Klar kann ich ein altes Video löschen, aber da gehen die ganzen Klicks verloren.
Setze ein Häckchen bei dem Video, das ersetzt werden soll. Gehe zu "Aktionen" und wähle "Löschen". Das alte Video ist nun auf youtube gelöscht. Stelle nun dafür das neue Video ein. Allerdings musst du alle Infos dafür auch wieder eintragen, was aber kein Problem ist
Hast du in diesem Thread irgendetwas außer dem Titel gelesen? :rolleyes:

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

achim01, Finn Glink

Ähnliche Themen

Social Bookmarks