Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elegante

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:02

Videos schneiden mit den richtigen Programmen???!

Hallo ich bin der neue hier und habe ein paar sehr wichtige Fragen :thumbsup:



Ich möchte Videos schneiden genauer gesagt Spielevideos und sie mit Musik zusammenlegen. Nun habe ich zwei Testversionen von SoniVegas und Camtasia 8. Die Videos die ich mit Camtasia aufnehme sind aber das falsche Format für SoniVegas. Was kann ich tun und gibt es vielleicht ein Programm das beide Programme vereint???

?(

schonmal danke im voraus :S

K4RNEIk

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:18

Hi,
wenn du Let's Plays machst (wie ich es mache), kannst du für den Anfang Windows Movie Maker nehmen.
Andernfalls kann man seine Clips auch mit Camtasia Studio leicht un schnell bearbeiten un erziehlst ein hervorragendes Ergebnis beim Rendern!
Falls du noch Fragen hast... sag bescheid :)

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Elegante

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:59

Ein Freund hat mir gesagt, mit SoniVegas kann man Schriftzüge machen und irgendwie grafisch gestalten... geht das auch mit Camtasia und kann man mit Windows Movie maker auch Videos in Vollbild vom Bildschirm aufnehemn.

Für mich ist das eher Training und ich möchte einsteigen in das ganze. Meine erste Aufgabe ist ein Borderlands 2 Video und ich brauch Material von Youtube. Also nehme ich den bildschirm auf. Is ja nur für private Zwecke ^^



Also ist Camtasia wohl das richtige für mich, aber wenn ich ein anderes Programm finde mit dem ich vom Bildschirm aufnehmen kann und die Formate für SoniVegas nutzen kann wäre gut. Bin für Tipps offen :whistling:

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:24

An deiner Stelle würde ich sagen:
Zur Bildschirmaufnahme Fraps, Dxtory oder CamTasia (wobei erstere auf Gamingaufnehme ausgelegt sind), und zum Schnitt geht auch Magix Video Deluxe, das frisst normalerweise alle Formate.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

K4RNEIk

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:27

Hi nochmal :),
da ist dir schnell geholfen^^
Mit Camtasia kann man leider keine DirectX Spiele aufzeichnen!
Wenn es nur der Desktop sein soll ist es perfekt, da man hochwertige Auflösung etc.einstellen kann.
Wenn du Spiele aufnehmen möchtest würde ich dir zu dem Programm "Fraps" raten.
Allerdings brauchst du dazu die Vollversion, die ca 20 Euro kostet.
Aber das Programm ist sein Geld wert!
Leider nimmt es nur im RAW-AVI Format auf d.h. du musst deinen Clip rendern, da 1 Minute locker 10GB verbraucht. Dazu würde ich Camtasia verwenden.
Mit diesen Programmen erstellst du perfekte Viedeos. Bei Problemen einfach mal bei YouTube nach Tutorials schauen oder mich fragen.

LG
PS: SonyVegas brauchst du nicht zwingend. Schadet aber nie die Testversionen auszuproieren.

Elegante

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:46

Okidoki



Hab jetzt alles verstanden. Mich würde nur interessieren wo ich von diesem Magix Deluxe ne testvesion herbekomm und wie ist das nu, kann man mit Camtasia Schriftzüge erstellen und einarbeiten?



nochmal Danke :D

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 334

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:08

Google kennste? Kannste beides auf den Herstellerseiten in Erfahrung bringen. X( X(

K4RNEIk

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:44

Hi,
geb bei Youtube einfach "Schriftzüge mit Camtasia Studio" ein und dir wird alles perfekt erklärt.
Ich hab meine Videos NUR mit Camtasia und Fraps recorded und gerendert. Falls noch Fragen offen sind kannst du mir auch eine PN schreiben :)
Falls du unbedingt willst kannst du Intros etc. mit anderen Programmen machen, was aber für den Anfang nicht notwendig ist^^

Social Bookmarks