Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich
  • »Lutz Dieckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 01:10

Drehbuchbesprechung gewünscht?

Hallo zusammen,

während wir heute das Drehbuch für einen Kurzfilm, der die Basis der neuen Kamera III DVD bilden wird, besprochen haben, ist uns etwas eingefallen. Wir könnten eine oder mehrere Besprechungen aufzeichnen und veröffentlichen. Es wird sicher länger werden, diese Gespräche dauern. Man könnte es in mehrere Teile aufteilen. Auf die DVD wird es ein solches Gespräch vermutlich nicht oder nur in stark gekürzter Form schaffen. Ich stelle mir das recht ungekürzt vor, wie eine Art Live-Cam. Ich würde es nur unterbrechen wenn wir eine Pause machen.

Deswegen meine Frage, wäre das für Euch interessant? Wenn es genug Leute interessiert würde ich es aufbereiten und online stellen.

Liebe Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen.Jede Woche neue Online Streams auf: http://hd-filmschule.de und neue Tutorials auf http://hd-trainings.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 169

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 01:33

Hallo Lutz,

also mich würde das auf jeden Fall interessieren. Einfach mal sehen, wie andere Leute das angehen, ohne gleich die eigene Arbeit der Kritik preis zu geben. ^^
Wenn du sowas online stellst, würde ich mir auf jeden Fall mal die Zeit dafür nehmen und mich sehr über deine Mühe freuen! :)

kie-media

Registrierter Benutzer

  • »kie-media« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 13. Januar 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 02:22

Mich würde es auch sehr interessieren und würde mir auch die Zeit nehmen, das anzuschauen.

4

Mittwoch, 7. November 2012, 08:38

Hallo,

Das kommt ja wie gerufen!
Ich fange gerade an meinen ersten richtigen Kurzfilm zu planen und musste mir natürlich auch über das Drehbuch Gedanken machen.
Und da war auch schon das erste Problem: ich wusste nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll.
Mir würde so eine Diskussion sehr entgegen kommen, da ich das Drehbuch dann möglicherweise komplett selbst umsetzten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mwz« (7. November 2012, 11:32)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 073

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 218

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2012, 11:27

Ich reihe mich mal hier ein und muss zugeben, dass mich das auch interessiert. :)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2012, 13:27

Klar wäre das hilfreich! Nur her damit, du hast ja schließlich schon einiges an Erfahrung! :)

EyedWideShut

unregistriert

7

Donnerstag, 8. November 2012, 12:04

Ist bestimmt interessant die anderen Ideen zu sehen/hören. Also keine Scheu :)

Social Bookmarks