Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buzzdee

unregistriert

1

Freitag, 26. August 2005, 18:45

Workshops der Digitalschnittmesse

Hallo,

einige Vorträge und Workshops der letzten Digitalschnittmesse können nun kostenlos als Webvideos heruntergeladen werden. Darunter ein sehr guter Vortrag von Jason Levine, dem Musiker der Adobe Audition mitentwickelt hat und Praxistipps zum Keying und Tracking in After Effects 6.5 von Steffen Hacker.

Digitalschnittmesse

Bösing

unregistriert

2

Freitag, 26. August 2005, 19:05

Fett Danke kann ich gebrauchen

HTS_HetH

unregistriert

3

Freitag, 26. August 2005, 20:10

Klasse Link-Tipp, vielen Dank!

PhAnToM

unregistriert

4

Freitag, 26. August 2005, 20:12

Cool danke.Ich lad mir gerade das erste Video runter.
Adobe beim Discovery Channel.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2005, 20:22

joa vielen dank. Sieht interessant aus.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

DrthM2001

unregistriert

6

Freitag, 26. August 2005, 20:24

Ich kanns ebenfalls gebrauchen danke

EIDT: ich seh grad wie der das freistellt... macht man sowas normalerweise nicht über einen linearen Colorkey und dann MAtte verbessern? Also ich denke da kommt man zum gleichen Ergebnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrthM2001« (26. August 2005, 20:38)


7

Freitag, 26. August 2005, 22:02

Sehr geiler Link. Bin grad kräftig am saugen *G*

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. August 2005, 00:04

Schade, dass man in WMVs nicht spulen kann...

KingCerberus

unregistriert

9

Samstag, 27. August 2005, 09:22

Wenn du sie lokal auf deiner Festplatte speicherst ist das kein Problem.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. August 2005, 10:06

Doch, ist ein Problem, ich habe 5 verschiedene Player getestet, geht überhaupt nicht. Und natürlich habe ich die vorher lokal gespeichert.

KingCerberus

unregistriert

11

Samstag, 27. August 2005, 10:12

Meinst du schneller orspulen oder einfach nur den Regler an eine andere Stelle ziehen?
Kann sein, dass ich die Frage falsch vertanden habe. Aber unterschiedeliche Stellen sollte man anwählen können.

MichaMedia

unregistriert

12

Samstag, 27. August 2005, 10:18

unterschiedliche Stellen kann man Anwählen, aber kein schneller Vorlauf (2x,4x), da dieses Format für Webstreaming gedacht ist und somit auf ein Paddingstream verzichtet wird, da man schlecht spulen kann, wenn die Daten live gestreamt werden und nach gar nicht vorhanden sind, und da dieser "Timecode"-Stream fehlt, kann man es dann auch nicht lokal spulen.

gruß Micha

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. August 2005, 11:14

Mit vorspulen meine ich einfach, dass man eine beliebige Stelle im Video anwählen kann, nicht schneller laufen lassen oder so. Bei der Datei "AfterEffectsPro_SH.wmv" geht es nicht.

rEcOvEr

unregistriert

14

Samstag, 27. August 2005, 12:17

WOW! Das After Effects Video empfehle ich wirklich jedem. Man lernt richtig nützliche Sachen dazu. Danke für den Klasse-Link! :D

Genesis

unregistriert

15

Samstag, 27. August 2005, 13:08

öhmm...der link geht bei mir nicht die site wird irgendwie nicht geladen...
meine evrbindung hab ich schon überprüft keine ahnung warums nicht geht

EDIT: jetzt gehts vielen Dank find ich super, dass du des gepostet hast. hat mir geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (27. August 2005, 13:22)


16

Samstag, 27. August 2005, 14:48

Wow, das AFX-Tutorial ist wirklich gut, da kann man eine Menge dazulernen, sehr nice...

17

Samstag, 27. August 2005, 16:42

Also ich hab keine Probleme, die Video Dateien vorzuspulen. Bei allen nicht... weis nicht wieso das bei dir net geht @Marcus. Hastes auch schon mit Video Lan probiert?


Edit:
bei dem Video: "neues_digitalschnittmesse2004_After_Effects_65.wmv", "adobe_workflow_digitalschnittmesse2004.wmv" und vielleicht auch bei anderen kann ich auch net vorspulen. Aber mit Video Lan sollte das eigentlich klappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo« (27. August 2005, 16:44)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 27. August 2005, 16:50

Mit VideoLAN geht es leider auch nicht.

Social Bookmarks