Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »schleiereule« ist männlich
  • »schleiereule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2012, 03:22

Diskussion zum Design Contest

Liebe Freunde,

alle Einsendungen sind gut gemeint, vermutlich mit viel Arbeit verbunden und generell hochlöblich. Aber in meinen Augen ist noch nix dabei, was auch nur annähernd anspricht.
Ich glaube dieser Wettbewerb ist an einigen vorbeigegangen. Vielleicht war der Anreiz auch nicht gross genug ...
Meiner Meinung nach sollten wir den Wettbewerb nochmal wiederholen. Dafür würde ich 50 Euro als Siegerprämie spenden, weil mir dieses Forum es wert wäre. Vielleicht auch als Wiedergutmachung dafür, dass ich es selbst nicht kann ;)

Kurzum, ich würde diesen Wettbewerb gerne verlängern und verändern. Eure Meinung dazu bitte!
Nochmal: Ich möchte die bisherigen Beiträge keinesfalls diskreditieren, aber ich höre auch aus Marcus eine gewisse Enttäuschung heraus.

Fischfilet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2012, 09:45

Hey,

zunächst einmal, dass mit den 50€ ist sehr löblich! :)

Würde gern noch einen Vorschlag nachreichen, recht einfach und ein bisschen Retro ;-)

vllt gefällts ja dem ein oder anderem.




joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 332

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 10:19

Ich schließe mich da der Schleiereule zu 100% an. Für mich sind die 4 Vorschläge auch keine Option, und der von Fischfilet gefällt mir schon deutlich besser. Ich hätte eigentlich auch gerne mitgemacht, aber ich habe einfach noch keine Zeit dazu gefunden, der Zeitrahmen war für mich immernoch zu eng. Bei einer Neuauflage wären die jetzigen Einreichungen eben einfach wieder im Rennen, es wäre quasi nur eine erneute Verlängerung der Frist, dann könnte Fischfilet seins noch einreichen, meins käme noch dazu, und vielleich finden sich ja noch mehr, die Lust haben mitzumachen, nur eben einfach noch keine Zeit hatten oder davon noch gar nichts mitbekommen haben.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:36

Der Wettbewerb wurde in zwei Rundmails an alle User sowie in zwei Board-News-Einträgen erwähnt, zudem ist der Thread in jedem Unterforum an erster Stelle zu sehen. Auf der Startseite ist er auch verlinkt, ebenso bei Facebook. Somit kann ihn eigentlich niemand übersehen haben. Der Wettbewerbszeitraum betrug 16 Tage - für eine einzige, einfache Grafik sollte das ausreichen. Zudem wäre es unfair gegenüber denjenigen, die innerhalb der Frist eine Grafik eingereicht haben. Zudem müsste der Sponsor (Lutz Dieckmann) einer erneuten Verlängerung ebenfalls zustimmen.

Somit bin ich eher dagegen, den Zeitraum im Nachhinein noch zu verlängern, da ja schon die Abstimmung in vollem Gange ist.

@Fischfilet: Deine Grafik hat noch nicht einmal die richtigen Abmessungen. Zudem finde ich die Grafik eher unpassend fürs Forum, auch wenn sie nicht schlecht ist.

  • »schleiereule« ist männlich
  • »schleiereule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:15

Es scheinen ja alle, ausser Joey und mir, zufrieden zu sein. Insofern hast Du, Marcus, völlig recht.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:52

Es scheinen ja alle, ausser Joey und mir, zufrieden zu sein.

Ich denke eher, daß es ein sehr geringes Interesse bzw. keine Zeit bei den Meisten dafür der Grund ist. So schade das auch ist, aber alle wußten bescheid und es gibt eine Abstimmung und 4 Leute haben sich an einen Termin gehalten, mit der Hoffnung auf eine Veröffentlichung ihres Werkes. So cool ich auch Dein Engangement finde, aber in dem Fall fänd ich es nicht gut einen Neuaufruf zu starten. Eine der vier Grafiken über die abgestimmt wird, steht hiermit für das was das Forum im Moment auf diesem Gebiet hervorbringen kann und dazu zählt auch eine gewisse Lethargie, von der ich mich gar nicht ausnehmen will.

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:20

Also Mangel an Zeit sowie Sichtbarkeit kann man dem Wettbewerb doch wohl kaum vorwerfen. Wer sich unbedingt vorgenommen hatte, an dem Wettbewerb teilzunehmen, der hätte doch wohl auch ein, zwei Stunden eines Abends frei halten können, um die Einsendung anzufertigen.
Vielleicht möchte man mich jetzt als voreingenommen bezeichnen, da ich einer der Teilnehmer bin, aber ich fände es nicht gerecht gegenüber den rechtzeitigen Einsendungen, die Abgabefrist nachträglich zu verlängern (da die Frist ohnehin schon um eine Woche verlängert wurde).

  • »schleiereule« ist männlich
  • »schleiereule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:23

Zitat

Eine der vier Grafiken über die abgestimmt wird, steht hiermit für das was das Forum im Moment auf diesem Gebiet hervorbringen kann und dazu zählt auch eine gewisse Lethargie, von der ich mich gar nicht ausnehmen will.
Ja, so muss man das wohl sehen. Aber den Versuch war es ja wert :)

Zitat

Also Mangel an Zeit sowie Sichtbarkeit kann man dem Wettbewerb doch wohl kaum vorwerfen.
Ich will ja auch niemandem etwas vorwerfen. Und schon gar nicht weiter Unruhe stiften. Es wird sein, was sein wird. Amen :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks