Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OliWe

Student.

  • »OliWe« ist männlich

Beiträge: 74

Dabei seit: 29. Januar 2012

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:15

Um mal ehrlich zu fragen, wer würde denn, selbst wenn ihr die Rechte hättet, etwas dabei verdienen.
Sein wir ehrlich, selbst wenn man auf YouTube Werbung daneben schaltet, springt da nicht wirklich was bei raus, deswegen mache ich mir da nicht so wirklich den Kopf.
Dennoch stimmt es, dass man sehr viele Freiheiten einfach verliert. Aber hey, wem es nicht gefällt, der soll nicht mitmachen. Wird ja keiner gezwungen seine Rechte abzugeben (:


Gruß, Oli!

"Eine Differenzierung zwischen Sound Effekten, Musik und Dialog ist Falsch. Es gibt nur eine Tonspur! Das zählt"

Mr Dude

unregistriert

62

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:41

Wir haben eine Mail bekommen, dass wir nicht nominiert wurden. Ich würde mich trotzdem über ein paar Kommentare freuen :)


joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 333

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:43

Um mal ehrlich zu fragen, wer würde denn, selbst wenn ihr die Rechte hättet, etwas dabei verdienen.


Wenn wir mal ehrlich sind, sind die meisten der Filme die hier bisher gezeigt wurden nicht preisverdächtig. Sie sind nicht schlecht, aber gegen die Filme von Filmstudenten, Werbeagenturen etc kommen sie eben nicht an. Und diese Filme sind zum Teil so gut, dass ich mir schon vorstellen kann, dass man die zB auch bei Arte oder sowas zu einer Themennacht zeigen kann. Das wird durch deren AGBs einfach untersagt, wenn ich das richtig verstanden habe.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:01

Das wird durch deren AGBs einfach untersagt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jau. Offener Kanal ginge, Arte ginge nicht.

Es kann für die Gewinner und Zweitplatzierten ein Sprungbrett sein, das sollte man nicht übersehen. Aber warum muß man kollektiv gleich alle Einreichungen für die Weiterverwertung "abgreifen" ?
Für mich hat das einen merkwürdigen Beigeschmack und wie in dem YT Video gesagt, ist das nicht das Verhalten eines "Förderers".
Wohlgemerkt geht es mir hier bei nur um die "Weitergabe an Dritte zur kommerziellen Nutzung".

art2910

unregistriert

65

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:09

Das ist unser Beitrag für den 99FIRE-FILMS-AWARD 2012. (Hierbei handelt es sich um eine längere Version)



Feedback erwünscht.

P.S.: Wir habe es nicht in die TOP 99 geschafft ;-)

66

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:17

Wir haben es auch nicht geschafft. Über Kritik würde ich mich aber sehr freun ;)


movieBits

unregistriert

67

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:05

Hallo, bin generell neu in diesem Forum und über diese 99 Fire Films darauf gestossen. Mein Beitrag ist auch nicht dabei, war aber auch nicht anders zu erwarten. Mich würde mal interessieren, welcher dabei ist (z.B. Umgekehrt?).

NineBits

VACADES

  • »NineBits« ist männlich

Beiträge: 159

Dabei seit: 29. Juli 2011

Wohnort: New York

Frühere Benutzernamen: Heltfilm; HeltFX; orionVFX

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:06

Das ist unser Beitrag. Leider bekam ich heute eine super nette Absage :(


Birkholz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:38

Wir sind auch nicht dabei! :D

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 435

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:36

Ich habs ja schon im Film-Thread geschrieben, aber der Vollständigkeit halber poste ich es auch hier.

Unser Film "Umgekehrt" hat es in die Top99 geschafft! :D Hier nochmal unser Film:



Aber so viele tolle Filme sind leider nicht nominiert. :( Das ist mir ein Rätsel. Die anderen Ausgewählten müssen ja echte Top-Filme sein...
Unsere Filmprojekte:
Irgendwohin | Ein Abend Ewigkeit | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

movieBits

unregistriert

71

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:43

...na Glückwunsch, die zweite Hürde ist auch geschafft. (Die erste war ja überhaupt was abgeben zu können). Aber mit eurem Film im Hinterkopf hat man schonmal eine Ahnung, wie hoch die Messlatte hängt.
Wie die anderen Filme sind, kann man ja ab morgen im Voting begutachten.
Also ich drück' euch die Daumen.

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:47

auch wir sind nicht dabei, was zu erwarten war...
Costa, Dir und deinem Team viel Glück! Meine Stimme ist Euch sicher :)

Frederik Braun

unregistriert

73

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:35

Wir haben es ebenfalls in die Top 99 geschafft!! :)
Den Film werdet ihr ab morgen zu Gesicht bekommen. ;)

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:10

Werden die Nutzungsrechte meiner Stimme vielleicht auch an Dritte weitergegeben?

Spoiler Spoiler

Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

div4o

Registrierter Benutzer

Beiträge: 103

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:47

Hier auch unserer Versuch, die Jury zum Lachen zu bringen ;)

Filmtitel: Der taegliche Kampf... (99 Fire Films Award 2012)

Screenshot(s):








*Topic verschoben*
Of All The Things I've Lost I Miss My Mind The Most' Ozzy Osbourne
dv4pictres / YouTube / FB

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:57

Wir haben es auch nicht geschafft...

Anscheinend war das Filmschen "eeeeetwas" zu hart. ^^ Naja drauf gekackt - gibts halt die Woche ne fette und längere UNCUT Version. :D HAR!
Viel Spaß aufjedenfall. :)


(wie geht der video tag???)
Edit by Schatten: Willst mich verarschen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (10. Februar 2012, 14:16)


Mr Dude

unregistriert

77

Freitag, 10. Februar 2012, 13:30

@David, hat mir sehr gefallen der Clip. Ist vor allem auch mal eine andere Herangehensweise an das Thema. Wohl etwas zu anders :D Die Wendung am Ende hat mir auch sehr gefallen.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 10. Februar 2012, 13:59

@David, hat mir sehr gefallen der Clip. Ist vor allem auch mal eine andere Herangehensweise an das Thema. Wohl etwas zu anders :D Die Wendung am Ende hat mir auch sehr gefallen.


Danke dir. :)
Ich schätze mal das war zu krass für die Jury - die wollen ja damit Werbung machen. Da kommt sowas bösartiges nicht gut. ^^
Und da hab ich schon Szenen entschärft!! :D

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 10. Februar 2012, 14:24

Gratulation, das ist bisher der einzige der hier präsentierten Filme (bis auf die Kranfahrt bei stepburg), der mir gefallen hat. ;)
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 10. Februar 2012, 15:36

@Ghostpictures

Bester Film von denen, die ich bis jetzt gesehen habe. ^^ War mir aber irgendwie klar, dass sowas nicht genommen wird.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Ähnliche Themen

Social Bookmarks