Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Denn

unregistriert

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 01:57

Fachliteratur zum Thema Film auch als Hörbuch? Wer kann was empfehlen?

Hallo,

kennt jemand zufällig Hörbücher rund ums Thema Film? Produktion, Regie, Drehbuch, Nachbearbeitung, Analyse, Kurzfilm, Hollywood, Stilmittel usw. wären für mich interessant.
Es gibt zwar eine Menge Bücher, aber ich persönlich halte es einfach länger durch, mich auf ein Hörbuch zu konzentrieren, als konzentriertes Lesen, wodurch ich dann Informationen schneller und leichter aufnehmen könnte.
Bei mir ist es so, dass ich bei wichtigen Stellen eher genau hinhöre, nicht aber genauer lese, daher diese Erkenntnis.

Ich habe wenig Hoffnung, bin aber gespannt ;)
Gute Podcasts wären natürlich auch eine Lösung. Ach ja und interessante Biografien oder Einblicke von Regisseuren oder Produzenten wären auch hilfreich und erwünscht!

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 052

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:27

Ich kenne leider keine Hörbücher zu dem Thema, aber wenn Du Dir die Arbeit machst findest Du bestimmt Videos dazu auf Youtube bzw. anderen Videoportalen.
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Ähnliche Themen

Social Bookmarks