Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CaaOss.TV

unregistriert

1

Montag, 5. Dezember 2011, 10:46

Wer kennt "seriöse" allg. Promotion/Bekanntmachungsportale für Videos/Filme?

Also, ich fange erst mal damit an was ich nicht suche:

- diese ganzen Fun, Trash, Witze Portale bei denen es eben um solche Videos und anderen Content zum Thema geht

- div. "internationale" Promotion Portale die schlechte Nachbarschaft in Form von Pornos und extremen Gewaltvideos bieten

- solche die von Werbung in ihrer penetrantesten Form überquellen

- keine allg. sozialen Netzwerke oder spezifische Foren wie dieses hier

- bestimmte meinungsbildende Blogs die Videos nach Gutdünken des Betreibers hypen





Ich suche ein schlichtes einigermaßen seriöses Portal, welches nach Möglichkeit nicht zu stark themenzentriert ist, in welchem man seine Videos als Link oder eingebunden bekannt geben kann.

Wer kennt da was, konnte trotz intensiver Suche bisher nichts passendes finden und das dürfte evtl. auch viele andere Filmschaffende hier interessieren.

Grüße
CaaOss

P.S.: Wußte nicht so recht, wo ich diesen Beitrag unterstellen sollte, falls hier fehl am Platze, bitte einfach verschieben.

2

Montag, 5. Dezember 2011, 12:46

Schau mal hier, vielleicht ist das genau das was du suchst:

http://shareifyoulike.com/

Vielleicht liege ich damit auch total daneben ;)

Das Portal wurde jedenfalls bei meinem letzen Videoprojekt genutzt (für eine Werbeagentur), damit das Video mehr verbreitet wird...

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2011, 17:57

Die Seite ist momentan down.

@OnTopic: Vielleicht hättest du noch ein paar Seiten schreiben sollen, die du bereits kennst und die nicht deinen Ansprüchen entsprechen. Ansonsten würde ich nämlich Vimeo empfehlen, da steht doch die Videokunst im Vordergrund.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Vaupunkt

unregistriert

4

Montag, 5. Dezember 2011, 18:48

ich hätte jetzt auch vimeo vorgeschlagen :)

CaaOss.TV

unregistriert

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:07

@all

Shareifyoulike ist aktuell nicht down, funktioniert (wieder?).

Geht auch schon ein bisschen in die Richtung, die ich meinte, aber es ist wenig los dort und es sind prof. Trailer und Werbung von Kunden, die im Blog vorgestellt werden.
Außerdem geht es eher darum, Inhalte der prof. Werbepartner viral über die übrigen User der Plattform zu verbreiten und diese dafür monitär zu belohnen.

Vimeo ist ja selbst ein Videoportal/Hoster/Tube, das suche ich nicht, sondern ein Portal mit dem sich bereits im Web abgelegte Videos in Form von Links oder Einbindung promoten lassen.

Als Beispiel mal Lachschon.de, aber eben nicht nur auf Funvideos bezogen, möglichst dafür aber nur auf Videocontent beschränkt und ohne den Communitykram drumherum, weniger Werbung wäre auch nicht verkehrt.

Grüße
CaaOss

Mr Dude

unregistriert

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:37

Du willst eine Seite, ohne Kommunikation mit den Usern, ohne Werbung und ohne Spaßvideos? Kurzum du willst dein Video niemandem zeigen? Sollte es eine solche Seite geben, werden dort wohl kaum Leute unterwegs sein.

CaaOss.TV

unregistriert

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:38

Du willst eine Seite, ohne Kommunikation mit den Usern,


Untereinander könnten die doch auf einem solchen auch mittels der in den Videos indirekt verlinkten Videoportale, sozialen Netzwerke und HPs Verbindung aufnehmen und zum Anbieter gäbe es sowieso mind. einen Weg der Kommunikation, sonst könnte ja niemand Videos verlinken.

Zitat

ohne Werbung


Schon mit Werbung, der Anbieter muss ja auch von was existieren, aber sie sollte nicht zu dominant sein.

Zitat

und ohne Spaßvideos?


Spaßvideos können ruhig sein, aber eben nicht nur, ideal wären einfache Filtermöglichkeiten über Tags und Inhaltsbeschreibungen.

Zitat

Kurzum du willst dein Video niemandem zeigen? Sollte es eine solche Seite geben, werden dort wohl kaum Leute unterwegs sein.


Warum nicht, wo promoten denn z.B. die Leute hier, die ja verglichen mit Funvideos eher aufwändige und ernsthafte Filmerei betreiben bisher ihre Videos via Internet, von allg. Filmemacherforen wie diesem und sonstigen Fachforen z.B. bzgl. des Videoinhaltes mal abgesehen?

Grüße
CaaOss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaaOss.TV« (6. Dezember 2011, 13:44)


Mr Dude

unregistriert

8

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:21

99% aus diesem Forum nutzen YouTube und/oder Vimeo. Und die passen dir ja nicht... Ich schätze halt auf anderen Portalen wirst du ein wesentlich geringeres Publikum vorfinden.

CaaOss.TV

unregistriert

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:39

99% aus diesem Forum nutzen YouTube und/oder Vimeo. Und die passen dir ja nicht... Ich schätze halt auf anderen Portalen wirst du ein wesentlich geringeres Publikum vorfinden.


Nun, darum geht es nicht, ich habe nichts gegen diese Videoportale/Tubes geäußert, Du hast entweder nicht verstanden was ich meine oder nur oberflächlich gelesen, es geht nicht um die Videoportale/Tubes selbst.

Also, nochmal ganz deutlich als Beispiel.

Deine Videos liegen auf YT, aber gehen dort in der Masse unbeachtet unter. Selbst wenn Du anspruchvolle Videos machst, findet sich nur wenig Publikum, fast zu wenig um den Aufwand zu rechtfertigen.

Dann gibt es aber noch Portal xyz, dort stellt Du _nur_ einen Link (oder bindest sie ein) zu einem oder mehreren Deiner (oder fremder) YT Videos ein und versiehst diese dort mit Titel, Beschreibung und Tags.

Es existieren darüber hinaus User(Konsumenten) die sich gerne bei ihrer Programmauswahl von diesem Portal inspirieren lassen, weil dort nur eine Auswahl aus den div. Videoportalen/Tubes smart gefiltert und aufgeräumt verlinkt wird, sie schätzen daher dieses Portal, anstatt in den Weiten aller möglichen Videoporatale/Tubes die Übersicht zu verlieren.

Jetzt klarer?

Grüße
CaaOss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaaOss.TV« (6. Dezember 2011, 14:45)


rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:16

@CaaOss.TV

Ich kann Dir leider keinen geeigneten Link nennen, aber vielleicht als Tipp für andere Portale wenn Du Dir nicht sicher bist...
ich hab mal den PageRank von http://shareifyoulike.com/ nachgesehen und der liegt bei 3. Du hast da mit Deiner Vermutung
nicht ganz unrecht, mag sein daß es dort hoch spezialisiertes Publikum gibt, aber die große Masse tummelt sich dort nicht.

Du kannst natürlich über die Tags bei z.B. YT versuchen Dein Video zu pushen... Irgendwie zwei oder drei der am meisten geoogelten Begriff
in Deinen Titel bzw. die Tags oder Beschreibung einbringen... muß natürlich im Zusammenhang stehen. Sowas wie z.B.
Titel: "Gestern auf der Kirmes"
Untertitel: (Oktoberfest in klein - von Promis wie Bill Gates natürlich keine Spur)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:30

Der Showroom dieses Forums ist doch im Prinzip nichts anderes als das was du suchst, oder?





Mr Dude

unregistriert

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:38

Okay, den halben Satz mit dem "als Link" hatte ich im ersten Post überlesen. Aber ob es jetzt ums Einbinden oder hochladen geht macht bei meinen Aussagen nicht so viel unterschied. Die meisten werden trotzdem nur YouTube und Vimeo zur Präesntation nutzen. Neben diesem Forum, Facebook und einer eigenen Webpräsenz.

derMartin

unregistriert

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:22


Social Bookmarks