Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birkholz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 27. Mai 2011, 21:15

Was heißt Schnuppe? Wenn man hier schon was größeres aufziehen will, sollte man sich auch um Dinge wie den Namen Gedanken machen.

42

Freitag, 27. Mai 2011, 21:18

Naja nicht ganz schnuppe. Aber ich habs nunmal nicht für so wichtig empfunden .

Birkholz schlag mal was vor und die anderen aus.
Was kurzes,knackiges und aussagekräftiges ! :D

  • »M&B Studios« ist männlich
  • »M&B Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 27. Mai 2011, 21:28

Problem war, dass alle namen nicht mehr verfügbar waren!

Der jetzige name war einfach nur der erste, der verfügbar war!

Allerdings finde ich den namen nicht so wichtig, aber wenn ihr wollt lösch ich den und mach nen neuen...

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 550

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 208

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 27. Mai 2011, 22:04

Zitat

Allerdings finde ich den namen nicht so wichtig, aber wenn ihr wollt lösch ich den und mach nen neuen...

Natürlich macht der Name was aus. Ich persönlich esse zumindest lieber im Restaurant als im Scheißhaus. Wenn du dein Restaurant nun "Scheißhaus" nennst, werd ich dort nicht essen gehn.

Analog: Wenn ich nach deutschen Amateur-/Kurzfilmen suche, werde ich von englischen Namen nicht so angesprochen.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 332

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 27. Mai 2011, 23:11

Vorschlag von Nico und mir: Amateurfilm-Portal

Wir erstellen einen YouTube-Kanal und eine Webseite mit diesem Namen (ist auch noch frei). Die Filme erscheinen dann im Kanal und im Portal werden sie eingebunden und die Weseite kann dann noch Zusatzinfos veröffentlichen, zB ein kleines Interview mit dem Filmemacher oder ähnliches.

Amateurfilm-Portal lässt einen Schluss auf die Sprache zu in der die Filme sind, es zeigt dass da mehr als nur ein Filmemacher sachen veröffentlicht und es lässt auch den Rückschluss auf dieses Forum zu, mit ein bissel Phantasie ;)

Ich hoffe das ist okay für euch. Den bereits erstellen Account löschen wir noch mal, und machen das noch mal neu. Dann kann ich auch eine Emailadresse info@amateurfilm-portal.de einrichten.

Ich kümmere mich um die Erstellung der Webseite, Nico richtet den Kanal ein. Und dann freuen wir uns auf den ersten Eintrag :)

Noch mal zur Verdeutlichung: Der geneigte User kann entweder nur den YouTube-Kanal abonieren. Oder aber er schaut ab und zu auf die Webseite und bekommt so auch noch Zusatzinfos, die sich auch per RSS abonieren lassen. So kann man dem Portal auch folgen, wenn man selber keinen YT-Account hat oder möchte.

Joey

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joey23« (27. Mai 2011, 23:17)


Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet, Birkholz

46

Samstag, 28. Mai 2011, 10:15

Das 3. Teammitglied (ich :D ) ist damit einverstanden und findet die Idee super.
Ich hab auch schon den ersten Trailer zu einem Großprojekt bekommmen

47

Samstag, 28. Mai 2011, 14:57

Hi, sorry, bin ein bisschen verwirrt. Kann man jetzt den alten YT-Channel abonnieren? Oder wird der jetzt durch einen neuen ersetzt. Blicke da momentan nicht ganz durch.

Rodja

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 332

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 28. Mai 2011, 19:48

Wir werden in ein paar Tagen noch mal eine ausführliche Info posten, wenn auch der Wordpress-Blog aktiv ist.

Nordisch

Autonarr

  • »Nordisch« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 8. Mai 2011

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 28. Mai 2011, 22:04

Finde die Idee mit dem Channel total Klasse und freue mich schon auf die hochgeladenen Filme.
Die Sache mit dem gemeinsamen Channel ist auch viel sinnvoller als wenn jeder seinen eigenen hätte.

Schön das die Leute hier alle so engagiert sind. :thumbsup:
Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. Ihre Feuerwehr. :thumbsup:

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:29

Eine solche Sammlung finde ich eine sehr gute Idee, da es vorallem im Forum, aber auch im Amateurfilmmagazin recht aufwändig ist, die (guten) Filme zu finden. Wenn alles schön in einem Kanal/Blog/... aufeglistet ist, kann man schön durchscrollen und anhand der Vorschaubilder ein Video auswählen. Auch kann man schnell und unkompliziert überall kurz reinschauen.

Ich hoffe es wird dann einen neuen (Sticky-)Thread geben, damit das ganze auch ordentlich promotet wird, wenns fertig ist, momentan scheinen ja viele Unklarheiten zu herrschen ^^

51

Montag, 30. Mai 2011, 21:09

Gefällt mir der YouTube Kanal nur weiter so echt super :)
Kommen die alten Shows auch noch da rein?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:03

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, hatte in letzter Zeit leider etwas viel um die Ohren.

Zunächst einmal frage ich mich, ob so ein Unterfangen überhaupt Zukunft hat. Es gab doch schon so viele Portale dieser Art (bzw. gibt). Das Amateurfilm-Magazin wäre eins. Dann hatte MichaMedia mal ein Portal geplant (ich weiß gar nicht mehr genau, wie das hieß), dann gab's von dir, Flori, doch amateurfilmen.de, oder? Das Amateurfilm-Wiki fällt mir noch ein. Und dann gibt's schon den AFF-YouTube-Kanal.

Macht es also Sinn, sowas zum wiederholten Male zu starten? Schläft das nicht wieder ein oder läuft erst gar nicht richtig an?

Weiterhin würde ich ungern auf der Startseite des AFF noch einen 2. YouTube-Channel verlinken.

Zitat

Gefällt mir der YouTube Kanal nur weiter so echt super :)
Kommen die alten Shows auch noch da rein?

Meinst du den AFF-Kanal? Die alten Shows kommen da erst mal nicht rein, weil das zu aufwendig ist (die muss man ja vernünftig splitten, wegen der maximalen Videolänge). Zudem müssen die Macher zustimmen.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 332

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:01

Es geht ja nicht nur um einen Kanal, es geht eher um ein Portal, in dem die besten Filme gezeigt werden die hier (aber auch anderswo) entstehen. Ob das laufen wird - keine Ahnung. Mir persönlich ist allerdings momentan kein Portal dieser Art bekannt, dass sich wirklich ausschließlich mit dem Amateurfilm beschäftigt. Und ich denke genau da liegt die Stärke.

Klar, der Start ist nicht leicht. Aber mit diesem Forum im Rücken kann das klappen. Und wenn es läuft, profitiert das AFF ja auch von diesem Portal, das wie eine Art Aushängeschild fungieren kann. Wärst du denn bereit den bestehenden Link zum AFF-Kanal gegen einen Link zum Portal zu tauschen, und wir binden den AFF-Kanal mit in das Portal ein?

Ich stelle mir das Portal auch optisch an das AFF angelehnt vor, ähnlich wie das mit dem Magazin auf apfeltalk.de schon seit langem ist. Es gibt das Forum, gut besucht, und parallel dazu gibt es das Magazin, dass Themen rund um Apple und das Forum aufgreift und präsentiert.

Ohne deine Hilfe wirds aber natürlich entsprechend schwerer ...

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:24

Ist die Entstehung des Portals denn davon abhängig, ob ich es hier verlinke? Wenn nein, dann startet erstmal und dann entscheide ich mich. Ich würde das schon gerne vorher sehen. Ansonsten fände ich ein ausgearbeitetes Konzept gut.

55

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:27

Also ich würde mich auch zu Verfügung stellen den Kanal zu pflegen.
(Könnte mich auch um Icon & Hintergrund kümmern)
Ich bin zwar neu in diesem Forum und noch ziemlich jung, aber wenn es
um YouTube geht, dann kenne ich mich aus, denn YouTube ist mein Leben
und ich bin dort auch seit 2007 präsent und jeden Tag mindestens eine Stunde
online (wenn nicht länger;) )
Zudem leite ich auf YouTube auch einen Collaborations Channel mit 14 Mitgliedern,
mit schon fast 1000 Abonnenten :)

Falls ich euch helfen darf oder ihr noch fragen habt, meldet euch :)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 332

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1212

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 13. Juni 2011, 23:35

Wir könnten für den Start noch ein paar Einträge gebrauchen.

Wenn ihr gerade ein tolles Projekt fertig habt meldet euch einfach mal per PN bei mir. Eventuell können wir es ja im Portal vorstellen.

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:17

Wir könnten für den Start noch ein paar Einträge gebrauchen.

Wenn ihr gerade ein tolles Projekt fertig habt meldet euch einfach mal per PN bei mir. Eventuell können wir es ja im Portal vorstellen.


Verlinkt ihr jetzt Videos oder ladet ihr ganze Filme hoch?

  • »M&B Studios« ist männlich
  • »M&B Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:49

Wir laden trailer hoch und dazu dann hintergrundinfos auf der Webside!

Sollte der fertige film Hochgeladen werden verlinken wir ihn!

59

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:25

Hab lange nichts mehr von dem Projekt gehört. Ist das noch aktuell? Gibts den Channel noch?

Fotosim

unregistriert

60

Montag, 1. August 2011, 11:18

Vorschlag...

Einige Freunde und ich bauen gerade ein WEB-TV Format auf.

Dazu gehört auch ein Blog.

Darin könnten wir gerne Eure Filme einbinden die ihr aber selbst (wo auch immer) hochladet.

Somit wäre alles zentral erreichbar, aber jeder wäre für seine Filme (zum größten Teil) selbst verantwortlich, irgentwelche Werbeeinnahmen flössen so auch direkt an den Filmemacher.

Bei Interesse gerne weitere Infos, Anregungen, Meinungen, Interessensbekundungen etc. gerne hier im Forum oder per privater Nachricht an mich.

Danke und Grüße
Simon

Social Bookmarks