Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:53

Hiiilfe

Hallöchen Leute, wer kann mir weiterhelfen?
Ich besitze eine Sony DCR 16E Handycam und komme soweit damit klar.
Ich war Februar diesen Jahres auf Jamaica und
machte dort meinen Ersten Film.
Nun würde ich ihn gerne mal bearbeiten, und das sind meine Fragen?

1Was für ein Programm könnt Ihr mir empfehlen?
2Wie kann ich diverse Sequenzen herausschneiden?
3Wie kann ich verschiedene Teile mit Musik
unterlegen?

Danke für Eure Tips
Joe

2ManFilms

unregistriert

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:57

Also ich glaube mal das wurde schon sehr oft hier behandelt.

Aber für dich nochma wenns sein muss...

Meine Empfehlung:

1. Magix Music Maker

2. Mit Magix Music Maker schneide Funktion (T)

3. Mit Magix Music Maker sound reinzieh Funktion

:D :D :D

Guck dir das programm an kanns alle 3 Sachen sehr gut damit machen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 135

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 347

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:07

Zu 1-3: Adobe Premiere

Das nächste Mal bitte einen aussagekräftigen Titel benutzen!

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:07

O.K. danke
Kann ich Dir vieleicht später nochmals ne Frage stellen??

Burger King

unregistriert

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:45

Ich antworte mal für ihn mit ja ;)

Ich könnte auch noch Adobe Elements empfehlen, das schlägt im vergleich zu Adobe Premiere nur mit ca. 90€ zugute.

nosferatu

unregistriert

6

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:18

warum nicht einfach mit dem windows movie maker ?

Burger King

unregistriert

7

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:12

warum? darum...

Vergleiche die beiden Programme mal bitte...

Zum einfachen schneiden reicht der Windows Movie maker, aber für mehr....

8

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:39

Da wäre dann auch noch Ulead Media Studio, kann auch alles erwähnte ohne Probleme. (Und natürlich auch noch mehr ;o))
Und ist im Gegensatz zum Adobe Premiere um einiges günstiger.

nosferatu

unregistriert

9

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:10

hm, ziwschen dem wmm und premiere liegen aber ein paar hundert €uro.

und das was er machen will kann man ja ganz einfach mit dem wmm erledigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nosferatu« (5. Juni 2005, 22:18)


Burger King

unregistriert

10

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:46

Ja ok auch wieder recht, aber als alternative Adobe Elements /ca. 90e und kaum ein nachteil gegenüber Premiere) habe ich selber, weil mir Premiere auch ein bischen zu teuer ist und ich bin zufrieden damit.

Kartoffelkäfer

unregistriert

11

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:41

Also wenn man nicht so viel geld zum ausgeben hat, ist wie 2ManFilms schon gesagt (geschrieben) hat, Magix Video Maker (deluxe) die beste Alternative. Kostet glaub ich 50-100euro und das Programm gibts auch im Karstadt zu kaufen. Ich arbeite damit sehr gern, da es leicht zu bedienen ist und die Ergebnisse recht schön sind. Zum schneiden und Musik-Unterlegen Ideal. Aber das beste Programm, welches ich dir nur empfehlen kann, ist Adobe's After effects :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (5. Juni 2005, 21:42)


12

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:45

AFX aber net zum Schneiden.Ist ja primär kein schnittprog.
Ich würde für seine zwecke auch auch mal Magix VM sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heller« (5. Juni 2005, 21:45)


Star Wars Freak

unregistriert

13

Freitag, 10. Juni 2005, 22:44

Ích hab ne Frage, die zwar nix mit diesem Thema zu tun habe, ich brauche aber auch HILFE!
desshalb stelle ich sie einfach hier!
Ich hab im FAQ nachgeschaut und nix zu meinem Problem gefunden, mich würde interessieren, wie ich bilder / Dateien aber hauptsächlich Bilder aus meinen eigenen Dateien in einem Post oder per Hyperlink einfügen kann?!
Was muss ich da tun?
In meinem Forum muss man einfach nur "Datei hochladen " klicken aber hier finde ich nichts dergleichen?!

mofdisasta

unregistriert

14

Freitag, 10. Juni 2005, 23:22

Besorge dir Webspace! Hier im Hauptforum ist dieses Thema fest und steht ganz oben.
Da lädtst du dann deine Bilder hoch. Das einfügen ist ganz simpel und steht sicherlich auch in den FAQ nämlich hier!
Der Code für Bilder iste einfach [img] Link [/img]

HTS_HetH

unregistriert

15

Freitag, 10. Juni 2005, 23:23

Du musst die Datei auf einen eigenen Serverhochladen und nur noch den Hyperlinkzur Datei hier posten, eine URL wird automatisch daraus. Aber Dateien kannst du hier im Forum nicht raufladen.

MichaMedia

unregistriert

16

Samstag, 11. Juni 2005, 01:46

Du kannst Dateien auf meinen Server hochladen, ich stelle das kostenlos zur Verfügung, infos dazu stehen Ontop im Forum:Showroom, bei Problemen mit dem upload, helfe ich auch gern.

gruß Micha

Social Bookmarks