Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. April 2011, 13:37

Zeitraffer-Effekt erstellen

Hallo,

wie erstelle ich so ein Zeitraffer Effekt wie bei 0:18?
http://www.youtube.com/watch?v=gv2QuxukIfM


Also nicht den Effekt an sich, sondern das die Person, bzw. der Sänger "normal" ist?!

Danke im Vorraus

Amateuruser

unregistriert

2

Samstag, 9. April 2011, 14:02

Das ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst alles auf, auch den Sänger, nur der Sänger darf sich nur ganz langsam bewegen. Und dann mit einem Videoschnittprogramm einfach schneller abspielen. So erscheint es, als geht alles ganz schnell, nur die Person bewegt sich "normal schnell".

Wenn der Sänger also rennen soll, dann darf er bei den Dreharbeiten halt nur ganz langsam sich fortbewegen, während sich die Umgebung ganz normal bewegt.

3

Samstag, 9. April 2011, 14:03

In deinem Beispiel ist es wirklich so, dass der Sänger alles einfach langsamer gemacht hat.
Bei Einstellungen in denen er nur steht ist das ja kein Problem, da steht er dann eifnach länger, aber gerade wenn er läuft fällt es auf, dass die Bewegungen stockend wirken.
Er ist einfach statt normal zu laufen ganz langsam gelaufen. Deshalb macht er auch zu kleine Schritte um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. ;-)

Grüße

  • »M&B Studios« ist männlich

Beiträge: 338

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 14:35

Ich bin mir auch sicher, dass es so gemacht wurde, aber kann man das eigentlich nicht auch mit greenscreen machen? Also die straße aufnehmen und dann nur das viedeo schneller machen und dass andere dann normal einfügen?

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2011, 20:24

Kann man schon. Bei einer Werbung von Sky war das sicher so. Da läuft der Typ rum und es wird Sommer, Winter, ...
Wenn es da so gemacht wurde mit dem langsam bewegen, dann wäre das komisch. Aber die haben bestimmt auch nicht ein Jahr lang gewartet. Die haben da sicher nachgeholfen.
Aber bei dem Video da oben, war es bestimmt so, wie ihr gesagt habt. ^^
Bei Hangover im Casino gabs auch so eine Szene. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Social Bookmarks