Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 13. September 2011, 15:24

Ich hätte mal ne Frage. Hat eigentlich schon einer von euch seinen Camgaroo-Film auf Youtube hochgeladen?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 13. September 2011, 15:40

Zitat

AVCHD Daten auf einer DVD bringen nichts, weil das kein Player lesen kann.


Ist jetzt nicht so ungewöhnlich... Zitat:"

AVCHD has been designed to be compatible with Blu-ray Disc format[2] and can be authored without re-encoding on Blu-ray or DVD discs, though not all Blu-ray Disc players are compatible with AVCHD video authored on DVD media, a format known as AVCHD disc.

AVCHD disc — AVCHD video, recorded onto DVD disc can be played on most Blu-ray Disc players[8] or on a PlayStation 3 gaming console. " Zitat Ende

(Quelle)

Wurde in der Zeit bevor es BluRay-R/RW's gab gemacht.

63

Dienstag, 13. September 2011, 16:09

Ich hätte mal ne Frage. Hat eigentlich schon einer von euch seinen Camgaroo-Film auf Youtube hochgeladen?


ja ich.

64

Dienstag, 13. September 2011, 16:27

Wow schickt das ganze Forum da Filme hin?

Zitat

Ich hätte mal ne Frage. Hat eigentlich schon einer von euch seinen Camgaroo-Film auf Youtube hochgeladen?


Vimeo.

  • »Epicon« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Ludwigsburg

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 13. September 2011, 18:12

Habe das hier mit einem anderen Titel und mit etwas ausgebessertem Ton unter Comedy hingeschickt :


Glaube zwar, dass es sowieso nicht nominiert wird, geschweige denn, dass wir da irgendwas gewinnen xD aber wieso nicht mitmachen?

66

Dienstag, 13. September 2011, 18:28

Ach der camgaroo hat schon die ein oder andere überraschung geliefert. da gabs ja schon einige fragwürdigere nominierungen. zumal ich den eigentlich sehr witzig finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Five« (13. September 2011, 18:41)


sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 13. September 2011, 18:59

also ich habe den hier eingeschickt (siehe clip) allerdings neu vertont, GEMA-freie Musik und die Strandszene komplett neu synchronisiert, weil der Ton doch einfach zu wünschen übrig ließ



Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 13. September 2011, 19:34

Ich habe diesen Film eingesandt: In Letzter Sekunde - Mein Prüfungsstück (Abschlussfilm) (wurde demnach auch schon vor langem veröffentlicht).

Die Musik war schon "legal", daher habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Das schwierigste war es, mich für eine Kategorie zu entscheiden, also Action, Comedy oder Emotionen. Theoretisch hat der Film von allem etwas, aber nichts besonders ausgeprägt. Wollte den erst bei "Emotionen" einsenden, habe mich dann aber für "Action" entschieden. Man weiß ja leider nicht, was sonst noch so in den Kategorien eingereicht wird...

  • »Epicon« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Ludwigsburg

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 13. September 2011, 21:07

Das mit der Kategorie war für mich auch sehr schwer. Bei unserem Clip wird viel geschossen und selbst Mülltonnen fliegen wirbelnd durch die Gegend. Es ist eig schon ne Kriegsszene also viel Action, aber dann habe ich mich doch für Comedy entschieden, da man diese Form von Action sowieso nicht ernst nehmen kann und so gut wie null Spannung aufkommt.


@Five

Danke, hoffe die Jury findet den auch lustig.

EDIT: Hat einer von euch schon ne Meldung bekommen, dass der Film eingetroffen ist? Letztes Jahr bekam ich sofort ne Mail, dass der da ist, dieses Jahr noch nichts. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epicon« (15. September 2011, 16:10)


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. September 2011, 17:28

Hab gestern den Film losgeschickt und darauf bestanden dass die bei der Post sofort nen Stempel draufhaut. Gut, hoffe mal dass jetzt alles klappt und der Film auch ankommt.
Hab auch direkt ne Mail geschrieben, dass die wenn möglcih mir auch bescheid sagen wenn der Film eintrifft.

Hier übrigens mein Beitrag:

JK Films "Verpasst..."

Kategorie "Emotionen"

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. September 2011, 18:01

Dieses Jahr sieht man sich dann aber in München Joshi...

Ich denke, ich werde auf jeden Fall kommen...und teilgenommen hab ich natürlich auch ;)





72

Donnerstag, 15. September 2011, 18:15

Zitat

EDIT: Hat einer von euch schon ne Meldung bekommen, dass der Film eingetroffen ist? Letztes Jahr bekam ich sofort ne Mail, dass der da ist, dieses Jahr noch nichts.


Ja hab ne Mail bekommen, dass er angekommen ist.

Weiß einer eigentlich wann genau die Verleihung ist? Hab nur "Oktober" gelesen... Sollte wer ne Couch brauchen hab bestimmt noch eine frei.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 15. September 2011, 18:18

21. Oktober 18:30

Wenn da eh schon ein Münchner (Moro) schreibt: wie sieht es denn im Anschluss aus mit noch was unternehmen/zusammensetzen? Camgaroo hat ja immer eine kleine "Aftershowparty" War vor 2 Jahren mal angedacht, dann haben sich aber doch alle in irgendeine Rictung verteilt. Dann hätte man schon mal ein kleines Usertreffen, wie manch einer wollte.





74

Donnerstag, 15. September 2011, 18:24

Sollte ich da sein und nicht arbeiten müssen wär nen kleines Treffen auf jeden Fall drin. Sollte die Aftershowparty nicht gut sein, kenn ich zu Not auch noch nen paar gute Bars wo man Zeit und Bier tot schlagen kann. Aber das sollten wir dann vllt eher im Off-Topic besprechen ;)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 15. September 2011, 19:07

Dieses Jahr sieht man sich dann aber in München Joshi...


Wenn ne Nominierung drin wäre, könnte ich leider ncith kommen.

Mitte Oktober fängt mein Praktikum in Berlin an, und ich bezweifle dass ich direkt frei bekomme um nach München zu fahren. Zumal von Berlin jetzt auch net so der kleine Weg ist.

Breitmaulfrosch

unregistriert

76

Donnerstag, 15. September 2011, 19:29

Ich hab mein Drama "Gefrorenes Herz" hingeschickt. Das werd ich morgen hier veröffentlichen. Auch unter der Kategorie "Emotionen". Letztes Jahr hab ich ja mit PAN!C den 3. Platz in der Alterskategorie 1-18 gemacht. Jetzt bin ich 19, hab das erste mal was ruhiges emotionales gedreht und hoffe sehr auf eine Nominierung :) Dann werd ich auch wieder in München sein.

77

Donnerstag, 15. September 2011, 20:17

gibt ja in dem sinne keine alterkategorien mehr.

Breitmaulfrosch

unregistriert

78

Donnerstag, 15. September 2011, 22:19

gibt ja in dem sinne keine alterkategorien mehr.
Jap. Aber halt noch den Sonderpreis für 1-18. Der Rest muss sich jetzt ja komplett mit allen in der jeweiligen Kategorie messen.

79

Sonntag, 18. September 2011, 10:48

Darf man seinen Film auf Youtube/vimeo hochladen? Verletzt man damit irgendwie die Rechte die der Camgaroo Award bekommt?

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 18. September 2011, 11:04

Die Rechte bleiben bei dir. Die meisten Filme gibt es schon online und in den letzten Jahren hatte das keinerlei Einfluss auf Nominierung und/oder Gewinn.





Verwendete Tags

2011, Award, Camgaroo, Camgaroo Award

Social Bookmarks