Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shkoli91

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:00

Making of

Hallo erst mal,

also ich weiß nicht ob es sowas hier schon gibt aber ich hab es nocht nicht gefunden ( falls ja sorry).
Es wäre doch cool wenn man eine rubrik "Making of" machen würde in der leute Making of´s reinstellen können
wie sie ihre Projekte gemacht haben oder making of´s von einzelnen szenen wie z.B. wie man am besten eine schießer dreht
oder eine verfolgungsjagt usw. weil da sehen amateurfilmer wie welche kamerahaltung aussieht wie man sie am besten einsetzt
wie z.b. bei einem Musikvideo.
Man könnte auch Making of´s reinstellen wie man Stunts und sowas macht.
Ich würde es als große hilfe sehen wenn es sowas gibt weil dann kann man sich etwas orientieren wie sowas abläuft und bei der frage
"wie gehe ich mit einer kamera um" ist die große frage und auch ein sehr großer teil für ein gutes video.

gebt eure meinung dazu und fals es klappt sowas zu erstellen wäre ein super ding

peaze shkoli

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:53

Wie man was macht >> das gibt es schon, es nennt sich: TUTORIAL und das findest du hier: http://www.amateurfilm-forum.de/allgemei…rd23-tutorials/ :)

was anderes ist aber ein making of, da wird die Art der Filmherstellung dokumentiert und hat weniger mit einem "Lehrvideo" zu tun.

shkoli91

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:30

hmm das kann sein sowas hab ich auch gemeint also "Lehrnvideo" so ne art hilfestellung für filmerstellung, musikvideo, stunts oder einzelne szenen usw.

danke für deine antwort und vllt kennst du ja solche video oder seiten???

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:52

Tip 1: Schau auf You Tube und gib zu deinem Suchbegriff (z.B.: Stunts, ...) einfach "tutorial" dazu ein
Tip 2: Schau Dir den Forums Link an den ich oben gepostet habe, da findest Du auch ein paar wichtige Sachen die es Wert sind zu lernen!

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

shkoli91

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:20

okey danke euch beiden
haut rein

Social Bookmarks