Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

whysoserious

unregistriert

1

Samstag, 8. Januar 2011, 18:10

Amateurfilm Most Wanted 2011

Diesen Thread hatten wir letztes Jahr schon und dieses Jahr fehlte er mir irgendwie :)

Also los!

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (10. Januar 2011, 13:12)


SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 18:12

Selbst nach der Award-Show wüsste ich nicht, was Großes kommt außer Q&H und der war letztes Jahr schon aufgelistet ;)

Hier mal die Tops aus dem letzten Jahr (aus dem ersten Post) mit kurzem Statement:

•Dead Past ( (noch) kein Online-Release)

•Quiqueck & Hämat (noch nicht fertiggestellt)

•Sons of Odin (konnte im Forum nur den Projekt-thread finden)

•Herrschaft Zeit'n ( (noch) kein Online-Release)

•Motive (noch nicht fertiggestellt)

•Direct Cause (sagt mr ehrlich gesagt nichts)

•Gefährliche Irrtümer (der ist fertig)




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SR-Pictures« (8. Januar 2011, 18:21)


Bri&DI Studios

unregistriert

3

Samstag, 8. Januar 2011, 19:30

Ich ergänze noch ein paar die mir grad einfallen:
- Wolfclaw
- Zwielicht
- Tartarus
- Es beginnt heut Nacht
- Sperrstunde
- Reign of anarchy II

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:25

Der letztjährige Titel war "AFF Most Wanted". Warum das für meine Liste relevant wäre, könnt ihr am Jahresrückblick sehen, den ich im Thread 2010 gepostet habe. ;) Meine momentane Projekte-Liste wäre:

Die "Übernahmen" von 2010:
  • Es Beginnt Heute Nacht – Fertigstellung von whysoserious für Anfang 2011 erhofft?
  • Quiqueck & Hämat - Der nächste ganz große AFF-Film und Jumpermans Durchbruch. 2011? 2012?
Neu:
  • Sperrstunde – Mac Mave
  • Dumb Fiction – Freddyfilms
  • Bielefeld - Stirb stilvoll – Daeniel
  • Quaintown Quintet – D-Movie (leider hier bisher etwas untergegangen)
  • Wolfclaw – JoeFX
  • Zwei Donuts schlagen zurück – MovieGoofs
  • Star Trek Enterprise II – JK1980
  • Life – Epic Vision
  • Zwielicht – Epic Vision
  • Barren Land – Borgory (wie ist denn da der Status?)
  • Reign of Anarchy II – Tent Graphix
und natürlich:
  • Black Horizon – Hethfilms/Newsman Team
  • Mission Possible 2.0.1 - motion artwork

Ansonsten scheinen ja noch einige Projekte im Limbo festzustecken, die nicht auf meiner ursprünglichen Liste waren: 18:00, Dedicated To Serve, 5 NACH 12 – Das Klima schlägt zurück... Weiß dazu jemand was? Und wie es mit Inkasso 2 und dem I2-Fluch aussieht, würde mich auch interessieren... :D

Leider sind momentan sehr viele Projekte im entsprechenden AFF-Thread, wo ich wirklich nicht weiß, ob sie Totgeburten sind oder nicht. Auch letztes Jahr gab es ja natürlich wieder einige, beispielsweise "Julia & Julia", "Herrason", evtl. "Raumzeit Alpha" und viele mehr. Bei manchen war es vorhersehbar, bei anderen nicht.

Generell kann man natürlich sagen, dass der Projekte-Thread eher "Großes Kino"-lastig ist. Aber wenn ich mir die Beiträge im "Kleinen Kino" anschaue, war das "Kleine" der Showroom, der für mich im vergangenen Jahr am interessantesten war. Wirklich wirklich eine Menge tolle Beiträge, die alle ohne Projekt-Thread und Ankündigung daherkamen. Hatte nicht gedacht, dass sich dieses Unterforum so positiv entwickelt.

Freue mich auf ein interessantes 2011 im AFF. Auf gehts!

PS @ Bri&Di:
Tartarus hatte 2010 schon Premiere ;)

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mp-cw« (9. Januar 2011, 19:25)


sollthar

unregistriert

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:58

Also ich bin total gespannt auf

Quiqueck & Hämat

Das sieht einfach nach durch und durch hoher Qualität und guter Unterhaltung aus! Da freu ich mich sehr drauf. :thumbup:

Frederik Braun

unregistriert

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:16

Dumb Fiction - Stirb stilvoll – Daeniel


Cool, wusste gar nicht, dass schon jemand 'ne Fortsetzung zu unserem Film dreht, der noch gar nicht erschienen ist. :)
Ich glaub da sind dir zwei Filme irgendwie in eine Zeile gerutscht. ^^

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:25

Mann, mann, mann, da hab ich heut ja ganze Arbeit geleistet... ;)
Ist korrigiert.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:33

Also ich freu mich noch immer auf Quiqueck & Hämat!
Black Horizon hat mir bei den Awards auch sehr gut gefallen, sieht für mich sehr ansprechend aus!
Gespannt bin ich auch auf Dumb Fiction! Ich hoffe da dauerts net mehr so lange^^
Dann waren ja noch Zwielicht und Life ich hoffe doch die kommen auch bald.


@ mp-cw: Bei Barren Land liegt es zur Zeit an den Locations. Ich bekomme keine Erlaubniss und schwarz drehen ist mir zu riskant. Ich hoffe es ergibt sich bald was :( Ich wollte ja auch nur in den Kalten Monaten drehen, damit die Vegetation kahl aussieht. Nur Schnee sollte nicht liegen^^ Darum zieht sich das alles.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 012

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 323

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:31

Ich freu mich auf Life mehr als auf Zwielicht :rolleyes:

ansonsten freu ich mich ungebremst auf Quiqueck & Hämat, Black Horizon und natürlich VP - Voll Prono :D

whysoserious

unregistriert

10

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:48

Es Beginnt Heute Nacht – Fertigstellung von whysoserious für Anfang 2011 erhofft?
Jap das Ding ist so gut wie fertig, in den nächsten 1-2 Monaten ist das 85 Minuten Ding hier online :)

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:12

Ich darf hier mal ganz unverbindlich ankündigen, dass Tartarus voraussichtlich im Sommer auf DVD und Blu-ray herauskommen wird und wenn mit dem Vertrieb alles klappt, sogar im gesamten deutschen Sprachraum (DE/AT/CH) im Handel. Für alle FSK-Logo-Hasser (und das sind vermutlich 105% hier): es ist ein Wendecover eingeplant.
An Bonusmaterial wird es wieder umfangreiche Making Ofs geben.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog