Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aragorn

unregistriert

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:01

Internetseiten

Hallo Leute!
Ich suche nach internetseiten, bei denen man sich informieren kann.
mich interessieren alle internetseiten, die etwas mit film zu tun haben (egal welche produktionsphase etc.)
Könnt ihr mir weiterhelfen? ?(

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:25

Das solltest du schon etwas genauer definieren, es gibt unzählige zu dem Thema. Welche Sprachen z.B.? Amateurfilm oder professioneller Film?

Aragorn

unregistriert

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:17

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Eigentlich Amateurfilm UND professioneller Film!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:38

http://www.movie-college.de/ fällt mir spontan ein.

cube-film

unregistriert

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:40

www.slashcam.de und www.amateurfilm-magazin.de google doch mal nach "Amateurfilm" da wirst du eine menge finden :rolleyes:

Aragorn

unregistriert

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:23

Vielen Dank!
Mir gefällt es hier richtig gut, weil alle so nett und hilfsbereit sind!
:D:D:D

<<<ThE SpEZi>>>

Registrierter Benutzer

Beiträge: 118

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:55

Das ist eigentlich eine Seite für Lehrer usw. (kommt mir aufgrund der Adresse, etc. jedenfalls so vor :D ), aber sie ist zum Thema Storyboard, Kameraeinstellungen und ein paar anderen Sachen sehr informativ. Ich konnte jedenfalls für mich nützlich Abschnitte finden, als ich gerade angefangen habe mit Amateur-Kurzfilmen (2-3 Jahre her, aber hatte den Link noch).
http://www.teachsam.de/deutsch/film/film_3.htm

TM-Films

unregistriert

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:09

Außerdem wäre da auch noch: www.dreharbeiten.de

Olly1966

unregistriert

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:05

Vielleicht hilft das ja

Moin Moin,

für mein aktuelles Projekt schreibe ich auf www.trashmob.de od. www.trashmob-Movies.de ein Drehtagebuch. Viel Spass beim stöbern.

Gruß

Olly :thumbup:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:17

Hi Olly,

ich habe gestöbert und was soll ich sagen "SEHR GUT" :thumbsup: . So macht Film richtig Freude. Wünsche Dir auf Deinem Weg gute Bilder "Szenen".

Gruß
MP-Digital

Aragorn

unregistriert

11

Mittwoch, 17. November 2010, 15:04

danke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks