Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2005, 14:37

Hintergrund mit und ohne Person

Moin,
ist zwar ne große Bitte, aber kann mir einer von euch wohl ein video schicken, indem jemand zu sehen ist, und ein zweites video, indem der Hintergrund ohne ihn zu sehen ist?
Ich hab ja keine Kamera und bräuchte mal so ein video zum rumtesten in After Effects.....

Am besten auch noch ein zweites wo derjenige drauf zu sehen ist, dann hab ich mehr Möglichkeiten.....

Am besten schickt es mir per E-Mail......
Derjenige kanns auch einfach hochladen, dann kann ich es downloaden.....
E-mail: wimba11@web.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »wimba« (13. April 2005, 18:56)


2

Freitag, 15. April 2005, 14:38

Anscheinend will mir keiner eins schicken.....das ist doch nicht so ne große Arbeit oder? Ich will mir ja bald ne Kamera zulegen, aber bis dahin ist noch lange Zeit, deswegen brauch ich mal material.....

HTS_HetH

unregistriert

3

Freitag, 15. April 2005, 14:44

Du weisst wie groß ein paar sekundenlanges DV AVI ist oder? Sowas schickt man nicht mal eben via Mail und nciht jeder hat soviel Space zur Verfügung. Ausserdem hat auch nicht jeder genau sowas gerade als Video vorliegen, wie du es haben willst.

4

Freitag, 15. April 2005, 14:47

Ja schon, aber wenn man ne Kamera hat, kann man doch "eben" schnell eins machen, oder dauert das länger? Kann man die videos nicht komprimieren oder so?

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2005, 15:17

Komprimieren kann man sie nur dann wirds schwiriger zum keyen. Es wird sich schon jemand melden wenn er bock hat ein Video zu erstellen und hochzuladen.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

6

Freitag, 15. April 2005, 15:21

Ja, wenn einer Bock hat.....aber das kann lange dauern......

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. April 2005, 18:40

Kleiner Tipp: DV lässt sich super mit ZIP oder RAR komprimieren!

PhAnToM

unregistriert

8

Freitag, 15. April 2005, 21:01

Zitat

ist zwar ne große Bitte

Zitat

das ist doch nicht so ne große Arbeit oder?


Du widersprichst dir selbst.-.-

Also einmal soll man in nem Raum stehen und irgendwas machen und ein anderes mal vor einer Blue bzw. Greenscreen?
Wie lang soll das genau dauern?
Ma sehen was sich machen lässt.

9

Samstag, 16. April 2005, 09:05

Ja, ok, da hab ich mir selbst wiedersprochen....

Ich mein das so.....kamera an, im bild stehen (oder irgendwas machen) kamera aus.....dann: kamera an, niemand im Bild, kamera aus. Green-Screen oder so muss net sein.....

10

Samstag, 16. April 2005, 13:17

Wär's nicht einfacher, wenn man dir EIN Video schickt, wo die Person zuerst irgendwas macht und dann einfach aus dem Bild geht und noch eine Sekunde lang das leere Bild aufnimmt? Dann brauchst du nicht extra zwei Videos dafür...

Vielleicht mache ich das. Was willst du denn für Effekte testen? Beamen? Entfernen von Körperteilen, etc. ? Explosion? Laserschwert aktivieren (durch Entfernen der Klinge am Anfang)? Wohl irgendetwas, wo die Person (oder Teile von ihr) verschwindet/vernichtet wird. Du musst sagen, was du rein darstellungsmäßig UNGEFÄHR haben möchtest. "Irgendwas machen" ist keine sehr präzise Angabe und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass das Video für dich im Endeffekt unbrauchbar wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaat« (16. April 2005, 13:19)


11

Samstag, 16. April 2005, 14:05

ja, ginge auch

Ausblenden von Sachen,Laserschwerter aktivieren, Zertrümmern, Beamen, Explosion......all sowas......vielleicht kannste noch ne Waffe ins SPiel bringen....für Schüsse oder so....

12

Samstag, 16. April 2005, 14:34

Ich kann dir das machen, wenn du willst... allerdings nicht mehr heute --> muss gleich los und bin voraussichtlich bis abends unterwegs, und da ich in einer Mietwohnung lebe, habe ich abends keine gute Beleuchtung für eine entsprechende Aufnahme. Kann also erst morgen tagsüber aufnehmen, falls du es nicht allzu eilig hast.

13

Sonntag, 17. April 2005, 14:44

Thx Kaat, hat eigentlich keine Eile......lass dir ruhig Zeit, aber nicht zu viel ;)

dArKmYsELf

unregistriert

14

Sonntag, 17. April 2005, 17:34

einfacher wärs, du kaufst dir ne kamera...

15

Sonntag, 17. April 2005, 18:09

Zitat

Original von dArKmYsELf
einfacher wärs, du kaufst dir ne kamera...


Aber auch teurer ;)

16

Montag, 18. April 2005, 14:07

Genau, ausserdem, soviel einfacher wärs garnet:
Ich müsste nämlich meine Eltern überreden, und dass kann lange dauern, und ist schwierig!!!

Du bist grade neu dabei, hast noch keinen Ruf (hab ich zwar auch nicht, aber egal) und bist am meckern wenn einer keine Kamera hat.......


Edit: So langsam könnte Kaat das Video mal posten/schicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wimba« (28. April 2005, 16:09)


17

Donnerstag, 19. Mai 2005, 13:40

Hey Kaat, was ist los? Ich warte immer noch....:(

MichaMedia

unregistriert

18

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:04

Es giebt für schlappe 20,- Piepen schon VGA-Webcams mit CCD-Sensor, so eine habe ich mir auch vor einigen Wochen gehollt.
Die kannste auf dem Drucker stellen und erst ohne dich Filmen und dann mit dir.
Zum testen und Rumprobieren reicht das alle mal, und der Unterschied zwischen 768x576 zu 640x480 ist auch nicht so groß.

gruß Micha

19

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:48

Ja, aber trotzdem, sone kleine Kamera hat doch net sonderlich gute Bild-Qualität, oder?

20

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:09

hi,
das mit der webcam wird wohl nichts.
die haben bei zimmerbeleuchtung zu starkes rauschen um etwas gescheites mit zu machen...
das ist einfach ein problem mit den cams.
hat denn keiner deiner verwandten eine hi8 cam oder so?

oh, dann bräuchtest du ja wieder eine framegrabber karte...

Social Bookmarks