Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sentenza

unregistriert

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:04

video zum thema asche

hallo an alle :)

ich hab derzeit die aufgabe ein kurzes video zum thema "asche" zu drehen. bin grad dran ein konzept dafür zu erarbeiten. was würde euch denn spontan so als idee zum thema einfallen? bzw. was könnte man im bezug darauf drehen?
klar, man denkt sicher sofort an die aschewolke die da oben rumschwirrt..aber grad das möchte ich nicht machen, das wäre dann doch zu einfach :)

würde mich über tipps und ideen sehr freuen!
auf bald, sentenza!

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (20. Juni 2010, 20:06)


Bri&DI Studios

unregistriert

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:46

Asche zu Asche, staub zu staub.
Asche ist das was übrig bleibt, wenn etwas vergeht... Man kann nicht feststellen was es war. Man weiß nur dass es einmal etwas gewesen ist...
Nur so mein grober erster Gedanke, vielleicht bringt es dir irgendwas... ;)
Wenn man etwas fantastisches machen möchte, könnte man bezug auf phoenixe nehmen, die verbrennen und aus ihrer eigenen asche auferstehen.

Was ist das für eine auftrag so?

sentenza

unregistriert

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:23

genau den ansatz hatte ich auch...beispielsweise verschiedene gegenstände die ganz unterschiedlich sind..aber am ende als asche sind sie einheitlich...verstehste wie ich das meine?

Hindenburg Films

unregistriert

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:28

Zitat

Warnung! Der Inhalt dieser Schachtel könnte in Brand geraten!


Original Warnhinweis auf einer Packung Streichhölzer... ein Werbespot in der Richtung wäre denkbar :D

Schattenlord

unregistriert

5

Montag, 21. Juni 2010, 01:54

Um meine Idee mal mit der genannten kombinieren - wie wärs damit zu zeigen, wo wir überall im Leben in Kontakt mit Asche kommen? Zigaretten, Lagerfeuer, Kamin, Beerdigung, Aschewolke, etc... alles mit fetziger Musik unterlegt - dann auf einmal nichts mehr. Und zum Schluss so etwas wie ein Stillleben, das ein Maler malt. Auf einmal zerfallen all die Gegenstände auf dem Tisch zu Asche. Dannach noch eine tolle, pseudotiefe Texttafel am Schluss. Kann ich mir gut vorstellen. Nur eine Idee. ^^

Schattenlord

Hindenburg Films

unregistriert

6

Montag, 21. Juni 2010, 07:32

Das würde dann irgendwie an den Handwerkerspot erinnern der momentan in der Werbung läuft... der ist ja auch sehr geil^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks