Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bri&DI Studios

unregistriert

121

Montag, 13. September 2010, 17:29

Zitat



Auf DVD kann ich doch auch blu-ray brennen wenn der speicher reicht, oder?
Hab ich mit Encore CS3 mal probiert, das hat allerdings nicht funktioniert. Bluray ist doch eigentlich ein bestimmte Brenntechnik, mit der man etwas kleinere Abstände hat oder? Dürfte nicht klappen wenn ich mich nich irre...

122

Montag, 13. September 2010, 17:45

Man kann hd material auf eine DVD brennen . Dann hat man Avchd DVDs. Doch die kann nicht jeder abspielen :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 13. September 2010, 18:01

aber die von camgaroo sollten das schon abspielen können.. ich schick den einfach beides.. einmal dvd und einmal in HD.. sollen sie sichs aussuchen^^

124

Dienstag, 14. September 2010, 21:40

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an alle diejenigen, die schon was eingesendet haben. Sei es dieses oder letztes Jahr, ist eigentlich Wurscht. Habt ihr irgendeine Art von Bestätigung gekriegt, dass euer Film angekommen ist? Oder wurdet ihr im Ungewissen gelassen und wisst bis heute nicht, ob euer Film vielleicht unterwegs heimtückischen Krokodilen oder der deutschen Post zum Opfer gefallen ist? :D

Grüße: Pfabi

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 14. September 2010, 21:47

Hab ihn heuer schon weggeschickt, und nichts bekommen.

Letztes jahr auch nichts, nur mal eine Rundmail mit Infos (bekam aber jeder, der die OnlineAnmeldung gemacht hat). Dass er ankam, wusste ich erst nach der Nominierung.





Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 435

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 14. September 2010, 23:09

Jop, hab den Film vor einem halben Monat weggeschickt und noch keine Bestätigung bekommen. Finde ich schon etwas seltsam von der ganzen Organisation her, vor allem in Anbetracht, was es alles für hochkarätige Preise dort gibt. Aber immerhin bin ich anscheinend damit auch nicht alleine. :D
Unsere Filmprojekte:
Irgendwohin | Ein Abend Ewigkeit | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 15. September 2010, 08:20

Weiß jemand, wann die AwardNight sein wird? Hab irgendwo glaub ich mal was gelesen, aber finde nichts mehr.





Marcus Laubner

unregistriert

128

Donnerstag, 16. September 2010, 07:34

Ich glaube nicht, dass es da bereits einen festen Termin gibt, aber wird sicher wieder so im Rahmen vom letzten Jahr. Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Glück. Hoffentlich gibts dieses Mal wieder einen Livestream oder wenigstens die Videos zeitnah auf der Homepage.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 16. September 2010, 09:19

Hab den Termin in einem Artikel bei Camgaroo gefunden. 15. Oktober





130

Donnerstag, 16. September 2010, 10:56

So ich habe meinen Beitrag heute morgen erfolgreich versendet. Ab geht die Post!
Ich habe es per Einschreiben versendet. So sehe ich, das es angekommen ist.

Ich habe jetzt auch Feedback von Camgaroo wegen dem Einsendeformat bekommen.
Meinen Beitrag habe ich als Video-DVD (runterkonvertiert in SD-Pal, 16:9 ) geschickt, und eine zusätzliche DVD mit dem HD-Video im MPEG.

@Heth
Hätte ich das mal vorher gewusst ;)


Hab jetzt mal ne generelle Frage an all die, die mitmachen oder schonmal mitgemacht haben. Darf man die eingesendeten Videobeträge auch vorher schon auf Youtube, Vimeo etc. veröffentlichen?

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 16. September 2010, 11:17

@SR-Pictures:
"Am Freitag, den 15. Oktober 2010, ab 18.30 Uhr werden im Saal 01 des ICM wieder die besten Videoclips prämiert."

Steht zumindest auf der Seite der Medientage München. Das heißt entweder Camgaroo oder Indigo :D

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 16. September 2010, 12:33

"Hab jetzt mal ne generelle Frage an all die, die mitmachen oder schonmal mitgemacht haben. Darf man die eingesendeten Videobeträge auch vorher schon auf Youtube, Vimeo etc. veröffentlichen? "

Ja, gab doch viele letztes Jahr im Netz, die nominiert wurden...





Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 16. September 2010, 18:33

Ich hätte auch eine Frage, da steht ja was von "DVD-Standard" Was ist das? Welches Videoformat? ist das AVI? Oder MPEG 2 oder was? Oder WMV? Wobei da glaube ich auch steht, das WMV nicht geht.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 16. September 2010, 18:34

DVD-Standard ist eine normale Video-DVD. Mpg2 so verwandelt, dass es auf DVD dann nur VOB und IFOs gibt





Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 16. September 2010, 18:52

Und wie will ich das machen? Was müsste man da tun? Eine normale DVD nehmen und das Video draufspielen? Geht das automatisch oder wie wandellt man das um?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 16. September 2010, 19:05

mit DVD Authoring Programmen wie z.B. Adobe Encore. da renderst du zuerst die Datei in Mpeg2 - DVD raus. Da kriesgete dann ne separate audio und video datei. Die kannste dann im DVD Authoring Programm in ne Sequnez oder was auch immer legen und dann die DVD brennen.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 16. September 2010, 19:41

Auf was für eine DVD muss das ganze eigendlich drauf? Geht da eine DVD-RW? Oder was soll man da nehmen? Was ist der Standard?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (16. September 2010, 19:53)


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 16. September 2010, 19:53

egal welche dvd.

Der Standart ist das mpeg2 dvd

139

Freitag, 17. September 2010, 17:40

Was die Bestätigung angeht ob der FIlm angekommen ist oder nicht: Ich hab heut morgen eine Mail geschickt und gefragt ob er da ist und promt eine Antwort bekommen. An alle die sich unsicher sind ob alles passt wäre die Mail sicherlich hilfreich. Schade allerdings, dass man die nur auf Anfrage bekommt. :thumbdown:

Grüße: Pfabi

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 18. September 2010, 15:02

Sooo heute habe ich unseren Beitrag erfolgreich lossgeschickt.
Arghs, bin ich zur Post gerannt damit es noch vor Schliessung los geht. Da hab ich gemerkt dass ich mal wieder mit Joggen anfangen sollte. : :pinch:

Kann man eure Streifen eigentlich schon im Web bewundern oder wartet ihr bis nach Camgaroo damit?

Social Bookmarks