Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:58

Ich würde gerne mit machen, vielleicht ist hier auch noch jemand aus Köln (Und für alle, die nicht wissen, wo Köln liegt, in die Karte schauen!), der/die gerne auch mit machen würde, also einfach bei mir melden.

Nur das Problem ist, bei mir Mangelt es an Handlung, Story, Idee oder Dergleichen, aber ich richte mich gerne nach meinen Mitstreitern, was Handlung, Story, Idee oder Dergleichen angeht.
Meldet Euch bei meiner bekannten Email!

Grrenscrren

unregistriert

102

Samstag, 14. August 2010, 14:22

Kann mir bitte jemand sagen ob man Fake Trailer einsenden darf?
Ich hätte nähmlich eine idee, und weiß nicht ob das erlaubt ist.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 14. August 2010, 15:31

Frag doch dort per Mail nach. Ich habe immer sehr schnell Antworten bekommen. Bitte aber die Info dann auch hier posten, könnte ja auch jemand anderen interessieren.

Grrenscrren

unregistriert

104

Dienstag, 17. August 2010, 15:00

Ich habe die angeschrieben und seit 1 Woche keine Antwort bekommen.
Hat irgendjemand eine bessere E-Mail adresse für mich?

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 18. August 2010, 15:31

Ich würde gerne mit machen, vielleicht ist hier auch noch jemand aus Köln (Und für alle, die nicht wissen, wo Köln liegt, in die Karte schauen!), der/die gerne auch mit machen würde, also einfach bei mir melden.

Nur das Problem ist, bei mir Mangelt es an Handlung, Story, Idee oder Dergleichen, aber ich richte mich gerne nach meinen Mitstreitern, was Handlung, Story, Idee oder Dergleichen angeht.
Meldet Euch bei meiner bekannten Email!


Mast du ne Rolle haben?
Wir drehen in Chemnitz (Und für alle, die nicht wissen, wo Chemnitz liegt, das ist ne dreckige Stadt im dunkeln Osten!). :D

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 21. August 2010, 22:01

Zitat

Ich habe die angeschrieben und seit 1 Woche keine Antwort bekommen.
Hat irgendjemand eine bessere E-Mail adresse für mich?


Frag im Forum auf camgaroo.de. Dort antworten die meistens. Einsenden wirst du sicher können, aber ein (Fake-)Trailer wird wohl im Bereich der Story ein wenig nachteilig sein. Aber es gab auch schon Beispiele in den letzen Jahren, die weit vorne gelandet sind.





Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 21. August 2010, 22:05

Naja, im letzten Jahr waren Trailer ja ausdrücklich in den Beispielen erwähnt.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 25. August 2010, 20:25

Mal kurz eine verständnisfrage:

Einsendeschluss heißt dass es an dem Datum da sein muss, oder dass es an dem Tag geschick werden muss (Poststempel usw.) ?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 25. August 2010, 21:17

In der Regel Poststempel und beim letzten Mal war es (erst) auch so. Ich schreibe "erst", weil der Termin dann nach hinten verschoben wurde, dann aber als Ankunftszeit.

Breitmaulfrosch

unregistriert

110

Mittwoch, 1. September 2010, 17:23

Wenn da steht:
HD-Video (HD, HDV, AVCHD):
  • HDV auf Mini-DV
Wie soll man den Film dann einreichen?

Bentinho

unregistriert

111

Mittwoch, 1. September 2010, 17:41

Als hochauflösendes Video auf einem Mini-DV Band. ;)

Breitmaulfrosch

unregistriert

112

Mittwoch, 1. September 2010, 17:45

Danke schonmal :)

Ich hab bisher immer nur von mini dv aufn pc übertragen, mit magix. Wie geht das denn anders rum? Und soll ich da mein wmv file hochladen oder am besten ein anderes?
Hab nen Magix noch Sony Vegas.

113

Samstag, 4. September 2010, 00:29

Normalerweise muss das der Camcorder unterstützen, das man auch Videos vom PC aufs Band spielen kann. Hat nicht jeder Camcorder...

Wir haben auch in HDV gedreht. Wie sollen wir das dann einschicken? Mein Camcorder hat definitiv nicht so eine Funktion (HC1)

Route66

unregistriert

114

Samstag, 4. September 2010, 10:48

hey,

das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hab auch vor was einzuschicken und konnte mich bisher nicht entscheiden wie ich es einschicken will.
Gibts dafür spezielle Programme oder ein spezielles Tool bei manchen Schnittprogrammen oder wie funktioniert das auf mini-dv? :D

grüße

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 4. September 2010, 11:39

Letztes Jahr waren auch Video-DVDs erlaubt. Dieses Jahr etwa nicht mehr? Ist dann natürlich nicht HD.

116

Montag, 13. September 2010, 10:39

Ich mach mir langsam Sorgen, denn ich habe immer noch keine Antwort von denen bekommen!

Was sollen denn die ganzen Leute machen, die neuere Camcorder haben, die nicht mehr auf Kassette aufnehmen?
Und n Blueray Player bzw. Brenner kann man als Vorraussetzung doch auch nicht bei jedem erwarten oder?

Schicke ich meinen Film jetzt als Video DVD (dann PAL und schlechtere Quali), oder lieber als einzelne Datei auf einem DVD Rohling? Ich denke denen geht es ja um die Qualität und die Abspielbarkeit...

HTS_HetH

unregistriert

117

Montag, 13. September 2010, 11:00

Du kannst bei der kurzen Spieldauer auch wunderbar den Film sowohl als VideoDVD Track als auch als Datentrack in Full HD auf den Rohling brennen. Die meisten DVD Authoring Programme unterstützen das hinzufügen eines Datentracks, so bietest du beide Optionen, mit irgendwas werden die schon was anfangen können. Ich denke auch nicht das das DV Tape absolut bindend ist, wie du schon schreibst, nicht jeder Filmer hat noch einen Camcorder mit Tape-Recording.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 13. September 2010, 17:02

Warum wollen die eigenltihc keine DVD mit einer Datei, zb. .mp4 oder so haben? Ist doch für die viel einfacher das zu benutzen, statt als mpeg2-DVD

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 13. September 2010, 17:07

Am einfachsten ist es eine einheitliche Datei unter allen Einsendungen zu haben. Schreibt man VideoDVD vor, ist dies gegeben.

Erstens kann man die DVD beim Sichten in jeden DVD-Spieler legen, zweitens kann man die Dateien dann auch leicht umwandeln für den Awardclip.

Ich denke jedenfalls, dass es daran liegt. Einezelne Dateien werden selten zugelassen.





Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 13. September 2010, 17:27

ja mir isses worscht^^ ich schick einfach ne dvd..

Auf DVD kann ich doch auch blu-ray brennen wenn der speicher reicht, oder?

Social Bookmarks