Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2005, 20:25

Bester Laserschwert-"Künstler"?

Hey Leute - zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht wusste, in welche Kathegorie ich dieses Thema am ehesten setze. :D
Dann muss ich noch anmerken, dass ich den meisten hier für ihre Arbeiten und Projekte wirklich Beifall zolle. Was manche können und auch tun ist schon eine tolle Sache, wie etwa das ganze Mobbtrix-Projekt, um jetzt nur mal eines zu nennen.

In der englischen Fanfilm-Szene zu Star Wars gibt es ja ein paar Effectsartists, von denen man sagt, sie machen die besten Lichtschwert-Effekte überhaupt. Dazu gehören zum Beispiel Ryan Wieber und Michael Scott.
Nun würde mich mal interessieren, wen ihr hier im Forum so für Lichtschwert-"Virtuosen" haltet. Ich kenne hier leider noch nicht allzu viele Künstler, die den Effekt wirklich gut hinbekommen. Zu den besten, die mir bekannt sind, gehört aber auf alle Fälle Heiko:



Wer, findet ihr, macht sonst noch gute Laserschwerter von uns?

2

Samstag, 12. Februar 2005, 14:03

Wo ist da das Problem?
Wenn ich das nach dem Tutorial mache und beim Rotoscoping anständig arbeite, schaut das bei jedem gleich gut aus.
Dann noch das Flickern drauf und ne passende Farbe und gut ist!
Wenn Du jetzt also hier einen 10 Sekunden-Clip vom jedem erwartest wird der Film nach den Stunts, der Choreographie, und den Einstellungen bewertet... das Lichtschwert kann man doch garnicht falsch machen, oder?

Greetz Purzel

HTS_HetH

unregistriert

3

Samstag, 12. Februar 2005, 15:02

Mein Reden, Purzel. Ich mach auch nichts anderes als nach dem bekannten Tutorial arbeiten ;)

@Kaat: Ich danke dir trotzdem recht herzlich, freuen tut´s mich alle mal ;)

4

Samstag, 12. Februar 2005, 15:11

Also ich finde bei mir sehen die Lichtschwerter fast wie bei Heth aus. Ist alles ne Sache der Mühe, die man beim Rotroscoping anwendet. Andere Effekte wie engergiebälle oder so was ist schon schwerer.

5

Sonntag, 13. Februar 2005, 13:30

Nun, Lichtschwerter sind - IMO - doch sehr stark von der persönlichen Vorliebe geprägt. Die meisten sehen doch sehr unterschiedlich aus, zB schon alleine von den Farben her. Blau ist eben nicht gleich blau - ich persönlich bevorzuge zum Beispiel eher einen Blauton, der mehr in Richtung Cyan geht: diese Seite ansehen, um zu beobachten, wie unterschiedlich Lichtschwerter doch gemacht worden können. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks