Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 20:42

Zusammenstellung interessanter Filmfestivals

Wie wäre es, wenn wir eine Liste, für Amateurfilmer interessante, Filmfestivals zusammenstellen? Ich wollte nun meinen aktuellen Film auf ein paar Festivals einschicken und hab mich auch schon erkundigt. Eine Seite habe ich gefunden, die zwar eine große Auswahl an Festivals zeigt, jedoch recht unübersichtlich ist, was jetzt für mich passend ist und was nicht.
Habt ihr selbst schon an Festivals teilgenommen? Wenn ja, welche und wie waren eure Erfahrungen dort?

Die Seite ist übrigens: http://jungefilmszene.de/festival/index.htm

Thom 98

unregistriert

2

Mittwoch, 23. September 2009, 20:47

wieso unübersichtlich? Einfach Film eintragen und er sagt dir, welche Festivals gerade Filme suchen, bei denen dein Film passt (Thema, Länge ect.). Einfacher gehts doch nicht?
Außerdem gibts doch da irgentwo auch einen Festivalkalender. Meine den mal gesehen zu haben.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 23:12

Festivalkalender gibt es hier: http://www.slashcam.de/kalender/dv-kalender.html



Hab ich auch schon nach passenden Festivals in nächster Zeit durchsucht. Was auch interessant ist, ist der Bayerische Jugendfilmpreis. Aber da kannst du (Birkholz) ja nicht teilnehmen. Aber sicher gibt's so einen in Hessen, oder wo du her kommst, auch.





Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 15:08

wieso unübersichtlich? Einfach Film eintragen und er sagt dir, welche Festivals gerade Filme suchen, bei denen dein Film passt (Thema, Länge ect.). Einfacher gehts doch nicht?
Hmm? Wo kann man denn dort seinen Film eintragen, sodass mir passende Festivals angezeigt werden? Ich sehe nur ne Übersicht nach Kategorien wie Bundesländer, Nachwuchsfilmfestivals, usw... Allerdings sind das so viele, dass das Raussuchen ne mühseelige Arbeit ist.

Thom 98

unregistriert

5

Donnerstag, 24. September 2009, 15:23


RMSTUDIOS

unregistriert

6

Donnerstag, 24. September 2009, 15:32

ist nun zwar vergangene woche gewesen, aber findet jedes jahr wieder stadt. FILMFEST OLDENBURG....

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:24

Irgendwie funktioniert bei mir Filmfestivals4you nicht. Wenn ich einen Film eintrage und auf Einreichen klicke, bekomme ich nur Wettbewerbe ausgespuckt, wo der Einsendeschluss schon lange war...





Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:14

Ist bei mir auch so. Außerdem kriege ich nur drei Festivals angezeigt. Ist das normal, dass es so wenige sind?

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:32

Genau, bei mir sind's auch 3...





DecoyCollective

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:30

dieses wochenende findet in bern (CH) das kurzfilmfestival SHNIT statt. zeitgleich geht das selbe festival in köln über die bühne.

http://www.shnit.ch/
http://www.shnit.de/

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:22

Ist bei mir auch so. Außerdem kriege ich nur drei Festivals angezeigt. Ist das normal, dass es so wenige sind?


Noch Mal dazu: Gehts sonst keinem so? Woran kann das liegen? Bei der Anzahl an Festivals kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Mannequin nur auf drei dieser einreichen kann. Ist ja nicht bei allen eine Begrenzung der Länge vorgeschrieben und mit 25 Minuten bin ich da noch im "guten" Bereich, würde ich sagen.

Social Bookmarks