Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:28

Danke erstmal KingCerberus für den Affengeilen Twitter Content!
Für mich der nicht dabei sein konnte wars wirklich cool. =)

Hoffentlich läuft Invasion 2 auch in Chemnitz! Da wäre ich dann au dabei. =D

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:30

So, wir sind auch gerade eben wieder zu Hause eingekehrt ...

War insgesamt auf jeden Fall ein sehr cooler Abend, die Anreise hat sich definitiv gelohnt! Glückwunsch zu einer gelungenen Premiere!

Über den Film selbst will ich jetzt nicht all zu viele Worte verlieren, da ja noch eine weitere Premiere ansteht. Ich sage daher nur mal in Kurzform:
Nach den Teasern war ich richtig gespannt auf den Film, der letzte Trailer hingegen dann gefiel mir gar nicht, sodass ich da schon etwas enttäuscht war. Der Film hat das allerdings wieder rausgerissen, da er insgesamt mehr als nur gelungen ist! Leider sieht man dem Film die lange Zeit und somit eine ziemliche Gradwanderung der Qualität an, was den Unterhaltungswert aber keineswegs geschmälert hat. Gut durchwürzt mit vielen Witzen kam natürlich auch die Action nicht zu kurz. Das Amateurfilmhafte sieht man dem Film selbstverständlich noch an, allerdings hätte man so manchen Shot (Weltraumschlachten und Shots aus dem Showdown) durchaus als Teil eines Blockbusters durchgehen lassen können.
Größte Schwächen waren in meinen Augen das DV-Ausgangsmaterial, sodass das Keying halt nicht immer perfekt war (will auch gar nicht behaupten, dass man es bei dem Material hätte besser machen können) und die schier unglaublichen Mengen von Glow, um diese Schwäche zu kaschieren. Das war in meinen Augen doch etwas zu viel des Guten. ;)

Zwischendurch hat der Film ein paar Längen, aber dennoch hatte ich am Ende keineswegs das Gefühl einen anderthalb stündigen Film gesehen zu haben.




Es hat mich auf jeden Fall auch sehr gefreut noch die ein oder anderen Leute hier aus dem Forum wiederzutreffen und andere mal in RL kennenzulernen.


Jetzt muss ich erst mal etwas Schlaf nachholen ... :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

123

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:39

moin moin!

zunächst einmal ein RIESEN LOB an das Filmteam!!!
Der Film war einfach mal der Hammer. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Trotzdem bin ich, wie Marcus, froh, dass man noch hier und da etwas Amateurfilmfeeling haben durfte^^. Auch der Abend selbst war toll. (zumindest das, was man so in der ersten halben Stunde nach dem Film noch so mitbekommen hatte). Denn leider mussten wir, wie Tschibbel bereits erwähnt hatte quasi fluchtartig losziehen, um noch vor 3 Uhr wieder in bielefeld zu sein. aber wenigstens konnte man den ein oder anderen mal "aus der Nähe sehen" ;)
Die zuvor gezeigten Trailer waren ebenfalls genial und ich freue mich schon jetzt auf die Endprodukte^^

Ein gigantisches WOW im namen des D.A.W.-teams!!

Frederik Braun

unregistriert

124

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:13

Ich halte mich auch ziemlich kurz und knapp, da auch ich etwas Schlaf nachholen muss. :D

Meine Meinung über den Film ist ja bekannt, insofern nur schnell was zum Abend: Der war super geil und es war echt toll mal die ganzen Leute kennenzulernen bzw. teilweise auch wiederzusehen! Ich habe es auch nicht bereut, die Erotikmesse deswegen ausfallen zu lassen und ohne das restliche Team - abgesehen von "Hobby Freak" Claus - mit den anderen Filmern feiern zu gehen. ^^ Aber Bremen ist trotzdem eine schräge Stadt.

computernarr

unregistriert

125

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:18

Wäre gerne dabei gewesen :( , aber 1.054 km. Ist einfach zu weit.

Jumperman

unregistriert

126

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:28

Interessant, wie so langsam gegen Abend hin die Beitragsrate in diesem Thread wieder steigt. Am Vormittag waren die meisten wohl noch nicht wieder in der Lage oder noch unterwegs :D

Habs zwar im ICQ schon gesagt, aber sags hier auch nochmal: Glückwunsch zu der gelungenen Premiere.
Ich war zwar nicht dabei, aber was ich so gehört habe, wars ja mehr als erfolgreich!

Und - damit ich nicht spoilere, aber trotzdem reagiere - danke an das bißchen Lob, welches neben dem Hauptfilm auch an mich gerichtet wurde. Freut mich :)

Wäre gerne dabei gewesen :( , aber 1.054 km. Ist einfach zu weit.

Wow, dann bist du ja nochmal 300 km weiter weg, als ich!

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:36

Verdammt, zu den Trailern wollte ich ja auch noch was geschrieben haben, ganz verplant... :D

Das Lob an Jumperman kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Sau geil gemacht! Richtig geil animiert, super Humor - einfach grandios! Da freue ich mich doch sehr auf mehr!

Auch sehr gut gefallen hat mir der Trailer von TentGraphics (richtig geschrieben? Ich hoffe es ^^). Zwar bin ich ja nicht so der Star Wars Fan, aber das visuell extremst ansprechend, was ihr da abgeliefert hab! :)



Freue mich mehr von den Projekte zu sehen! :)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Darth Gelli

unregistriert

128

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:38

Hey ho Freunde!
War mir ebenfalls eine Ehre, die ganzen Arschkrampen mal kennen zu lernen!
Auch wenn wir zur After-Show Party "nur" bis um 03:00 Uhr oder so blieben, wars trotzdem der Oberhammer!
Die Bilder die mit meiner Kamera gemacht wurden, stelle ich hier die Woche rein!

Der Film war ein gewaltiges "Ohaa" für meine Augen, mehr sage ich nun nicht!
Danke Heiko für den Drink, nur verrat mit nun nochmal, wieso ich mir den Drink verdient hatte?

An Freddy, Vaderle, Alfanje und Olaf: Ihr seit die übelsten Party Guys! Wenn das nicht mal bald was wird, in irgendeiner Weise was usammen zu unternehmen, ja dann weiß ich auch nicht mehr! x)
Bis Mittwoch etwa - wegen der Fotos.
greetZ
Gelli

PS: Daniel, du bist n Spacken! Selber das liegt auf der Hunting ^.^

Frederik Braun

unregistriert

129

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:53

Oha, hab auch vergessen, was zu den Trailern zu sagen: Hier gebührt vor allem Jumperman großer Respekt, echt ziemlich fetter Trailer! ^^

Wenn das nicht mal bald was wird, in irgendeiner Weise was usammen zu unternehmen, ja dann weiß ich auch nicht mehr! x)


Word! :P

130

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:22

Zitat

Nach den Teasern war ich richtig gespannt auf den Film, der letzte Trailer hingegen dann gefiel mir gar nicht, sodass ich da schon etwas enttäuscht war.

Zitat

Verdammt, zu den Trailern wollte ich ja auch noch was geschrieben haben, ganz verplant... :D

Das Lob an Jumperman kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Sau geil gemacht! Richtig geil animiert, super Humor - einfach grandios! Da freue ich mich doch sehr auf mehr!
Versteh ich nich, war nich besagter Trailer am Schluss? ^^

Soo also war echt ganz geil gestern! Erstma einen Gruß an meine Leidensgenossen im wunderschönsten Hotel der Welt :D Fand den Abend durchweg sehr gelungen. Vorher noch ein bissl schnacken, war ja überrascht dass mich der liebe Arne nach 3 Jahren noch erkannt hat ;) Fands echt cool, dass so viele aus unserer Foren-Therapiegruppe da waren! Tja was soll ich großartig weiter sagen: super, dass der Saal fast komplett besetzt war, ich denke mal das war für's gesamte Team eine Genugtuung. Die Trailer waren teilweise sehr gut, teilweise zuuuuuuuuuu lang :D Aber ein paar Perlen kommen da auf uns zu, ich sag nur "Hamburger". Und Thomas: wie schon gesagt, das war der Knaller! Du machst mich fertig!
Der Film selber ist wie jetzt schon oft erwähnt praktisch qualitativ 2-geteilt. Das Ende hat mich einfach nur vom Hocker gehauen, weil das gesamte Setting einfach super gewirkt hat, von den schnieke scharfen HD Aufnahmen im Gegensatz zum Anfangs SD Material brauchen wa gar nicht sprechen! ;) Naja also das Finale war einfach nur scharf, beim Anfang konnte man abertrotzdem dieliebe zum Detail sehen.

Hmjoa nachher noch schön draußen mit dem ein oder anderen unterhalten, war mir wahrlich eine Freude!

Dann noch das Wort zum Sonntag: Tristan hat ein Autogramm von Björni mit Widmung bekommen. Aber nachdem vorher eifrig mit Herrn Klse geknutscht wurde wundertmich das in keinster Weise.

Gruß, Hacki

Jumperman

unregistriert

131

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:25

@ Hacki:
Das mit "letzter Trailer" hatte mich auch kurz verwirrt. Aber ich glaube Hobby Freak meinte damit den letzten Trailer zu "Invasion 2".
Schön zu sehen, dass andere Leute genau so zu verwirren sind, wie ich :D :D :D

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:48

Zitat

Nach den Teasern war ich richtig gespannt auf den Film, der letzte Trailer hingegen dann gefiel mir gar nicht, sodass ich da schon etwas enttäuscht war.

Zitat

Verdammt, zu den Trailern wollte ich ja auch noch was geschrieben haben, ganz verplant... :D

Das Lob an Jumperman kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Sau geil gemacht! Richtig geil animiert, super Humor - einfach grandios! Da freue ich mich doch sehr auf mehr!
Versteh ich nich, war nich besagter Trailer am Schluss? ^^



Öhh, sorry wenn's unklar ausgedrückt war ... wie Jumperman schon richtig erraten hat, war das mit den Teasern und dem letzten Trailer dort auf I2 bezogen gewesen und nicht auf die Trailershow - denn die hatte ich ja im meinem ersten Post, wie dann eingangs des zweiten, völlig vergessen zu erwähnen ... :P :D

Stichwort Schlafcompany: Ich fands echt ok! Bett war schön gemütlich, Bad war auch ok, wir hatten noch ne Dachterasse und das alles zu dem Preis - spitze! :)

War euer Zimmer nicht so dolle oder was? ^^


PS Schleichwerbung mach: Alle zur Dumb Fiction Premiere kommen, wenn's so weit ist! :P :D
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Frederik Braun

unregistriert

133

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:06

Stichwort Schlafcompany: Ich fands echt ok! Bett war schön gemütlich, Bad war auch ok, wir hatten noch ne Dachterasse und das alles zu dem Preis - spitze! :)


Dito! Es war echt super, besonders für den Preis. Eine Jugendherberge wär für selbigen Preis wesentlich unkomfortabler gewesen! Insofern kann ich das Ding echt weiterempfehlen.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:23

Dumb Fiction kam wirklich verdammt gut, genauso wie Jumperman's Beitrag zum Schluss auch. Mein Dad hat sich ein paar Plätze weiter ja fast gar nicht mehr eingekriegt.. :D

Naja, war vor allem mal interessant die ganzen Leute "in echt" zu sehen, hätte zum Beispiel nie im Leben gedacht, dass so jemand wie Dennis Klose nicht viel größer als ich ist.. Dabei wirkt er in den Filmen praktisch riesig! :D Wen ich jetzt allerdings vollkommen übersehen hatte war Hobby Freak, alle anderen habe ich eigentlich erkannt. Ob es der Foren-Master Marcus Gräfe, Alfanje, Renier, Hacki, Vaderle oder LunaticEye waren, die hat man alle gut identifizieren können. Zwar musste vielleicht hier und da mal nachgefragt werden (Ich bin der niGGo, und du bist.. Vaderle! Stimmt's?) aber wat soll's! :)

TheFman

unregistriert

135

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:39

AHAHAHAHAHAHA JA das vorletzte Foto auf der Galerie 04.07. ausm Stubu! Das Bild sagt so viel über den Abend aus :D :D Das muss übrigens so gegen 5:30 Uhr oder so gewesen sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheFman« (5. Juli 2009, 20:46)


biofilms

unregistriert

136

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:44

Omg, sind die geil. Danke für die fette Party!

137

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:09

Ich fand den Abend ebenfalls genial, war mal wieder richtig schön, die ganze Meute in Bremen wiederzutreffen ;)

Danke an alle, für zu diesem schönen Abend beigetragen haben! Freu mich schon auf Dortmund ;)

cj-networx

unregistriert

138

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:15

gabs bei der Premiere in Bremen eine Sitzordnung?
Oder konnte sich jeder hinsetzen wo er mag?

wie wird es bei Dortmund Premiere sein?

TheFman

unregistriert

139

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:27

Wir hatten die letzten drei Reihen für Team und Familie + Freunde reserviert. Der Rest war dann freie Platzwahl, Heiko, Schumi und ich saßen halt ganz hinten am Rand, damit wir aufstehen konnten um vorne auf die Bühne zu gehen. Es war dann aber noch ein bissl Luft in den Reihen.

cya Felix

biofilms

unregistriert

140

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:54

Edit: Ich zensiere hier nicht, finde die Formatierung nur blöd...

Ach ist das schön Postings zu sammeln...

Das klingt jetzt irgendwie wir Crew-Selbstbeweihräucherung, aber ich war ja zu Zeiten von I2 erst sehr kurz Hethfilms-Member. Was I2 angeht, bin ich - wie so einige hier - fast reiner Fanboy. Als ein solcher war ich maximal gespannt auf den Film, obgleich ich ihn schon (mit simplem Tonmix) kannte.

Die ganze Atmosphäre (an dieser Stelle ein Danke an alle die dazu beigetragen haben!) hat diese Weltpremiere zu einem unvergesslichen und wahnsinnig unterhaltsamen Erlebnis gemacht. Die ganze Freude im Kino hat richtig angesteckt und mich selbst bei Gags laut mitlachen lassen, die ich schon sehr gut kannte. Ich glaube das ist ein Zeugnis dafür, wie geil der Film ist. Selbst beim mehrfachen Gucken, entdeckt man noch Sachen über die man sich dann wieder freuen oder auch staunen kann. Ich kann jetzt schlecht sagen, was ich genau meine - soll ja Spoiler-frei bleiben hier -, aber ihr werdet mich verstehen, wenn ihr den Film mehrmals gesehen habt.

Ansonsten war das ganze Event wiedermal wie ein Familientreffen; man kann getrost den Titel "Amateurfilm-Treffen Vol. 2" in den Raum werfen. Ich habe alte Bekannte (Viele Grüße an Rainer, Valentin, Tristan und Isolde und Fuck) wieder getroffen und viele neue Bekanntschaften (Freddy, Olaf, Darth Gelli uvm.) mit Forenmembers geschlossen - Wunderbar.

Zu der Feierei im Nachhinein kann ich nur eins sagen: Ich war um 7.30h im Bett und meine Klamotten nass wie Hulle. Das war die geiste Party seit Christi Geburt - Die BIlder sprechen für sich und sowas kann man eh nicht Nacherzählen.

So, ich könnte jetzt "E hoch 200" mal hier "Danke" reinschreiben, um Heiko und insbesondere Felix für ihre unermüdliche Arbeit und ihr Durchhaltevermögen zu huldigen, jedoch würde ich dann ausm Forum fliegen, der Server explodieren und alles wäre irgendwie kacke. Man, der Restalk macht mich fertig... "Alkohol ist der Teufel" sagte mal ein begabter, aufstrebender, besoffener Filmemacher....

In diesem Sinne: Prost ihr Säcke - haut euch in Dortmund nochmal richtig zu, ich muss leider an dem Tag (und ab jetzt überhaupt immer) meine Diplomarbeit auf die Zielgerade bringen.

@Tristan: Vergiss das z(t)wittern nicht!!!

Lukas

Social Bookmarks