Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Gelli

unregistriert

261

Montag, 27. Juli 2009, 15:06

Man man man!
Da kam ja wieder ein ganzer Haufen zusammen!
Schade das wir nicht dabei waren, aber ich denke das lässt sich nachholen! ;)
Lukas und ich werden dann sicher bei der nächsten Premiere zusammen auflaufen, muss man sehen ! (;

Rene, sehr coole Sache, aber war ja angesagt ! ;)
Freue mich schon auf das kommende Treffen! Auch wenns mal keine Premiere wird, das muss sein! ^.^'

greetZ

Frederik Braun

unregistriert

262

Montag, 27. Juli 2009, 18:43

Freue mich schon auf das kommende Treffen!


Wie, was? Ist schon eins in der Planung? ^^

SG Trooper

unregistriert

263

Montag, 27. Juli 2009, 19:28

Jo hallo erstmal.
Sorry das ich mich jetzt erst melde. War wohl etwas zu viel gewesen für mich. Morgens noch auf Arbeit, dann die Fahrt nach Dortmund dann gegen 2 Uhr wollte ich eigentlich nach hause düsen, aber kam nur bis zum Rastplatz Sauerland. War total übermüdet und hab dort erst mal bis 7 Uhr gepennt. Nachdem ich dann gestern schliesslich um 10 Uhr glücklich zuhause war, hat es mich dann um 16.00 Uhr gänzlich gebröselt. Hab dann bis heute morgen um 6 durchgepennt und bin auf Arbeit. Aber soll ich euch was sagen?

Das war es wert!

Geile Trailer. Besonders der von Jumperman zu den 2 Aliens hat mir megahammergeil gefallen. Aber auch der wo Alfanje mitgespielt hat war absolute Spitze. Mir will jetzt der Filmtitel nicht einfallen. Asche auf mein Haupt. Und dann der Film an sich.

Hammer!

Fazit ein geiler Samstagabend. :thumbsup:
Bilder werde ich versuchen noch heute im Laufe des Abends online zu bekommen. sind leider nicht sehr viele was geworden. Hatte bei meiner Kamera die Falsche ISO erst eingestellt.

Sorry!

Naja aber wie ich immer sag "Shit happens"

Gruss
Michael aka Sg Trooper

Firewheel

unregistriert

264

Montag, 27. Juli 2009, 20:09

Schade, dass ich nicht mitfahren konnte, wäre bestimmt geil geworden :( Wenn demnächst noch irgendeine Premiere stattfindet, bin ich auch mit am Start :D

mfg. Firewheel

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

265

Montag, 27. Juli 2009, 21:29


Rene, sehr coole Sache, aber war ja angesagt ! ;)
Freue mich schon auf das kommende Treffen! Auch wenns mal keine Premiere wird, das muss sein! ^.^'

greetZ


Hi Gelli, ich denke Du meinst unseren Dreh und die Vorbesprechunug? Ich freue mich auch drauf.

TheFman

unregistriert

266

Montag, 27. Juli 2009, 21:34

Bericht online!

So auf meinem Blog findet ihr jetzt auch meinen kleinen Bericht und jede menge Fotos!

Hier der direkte Link zum Artikel:

http://roth-gfx.de/blog/?p=174


Viel Spaß damit.
Felix

cj-networx

unregistriert

267

Montag, 27. Juli 2009, 22:11

@TheFman
geniale Fotos! bisher die besten die ich von der Premiere gesehen hab.
gruß

268

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:21

So, ich habe meine Bilder jetzt auch hochgeladen!

Viel spass damit!

http://s637.photobucket.com/albums/uu96/…ere%20Dortmund/

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:19

Wamm kommt nun Invasion 2 ins Forum?

HTS_HetH

unregistriert

270

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:40

Also ansich ist meine Planung ja, das wir diesen Samstag abends um 20:15 die AF TV Premiere machen. Invasion Teil 1 davor noch eben zeigen für die, die es interessiert und danach noch mal die beiden Videos von den Premieren. Jedoch hängt es jetzt davon ab, ob Michamedias Internetleitung bis dahin wieder funktioniert. Der kann derzeit nicht online kommen. Ohne ihn gehts natürlich nicht. Und ich wollte die AF TV Premiere nun auch nicht deswegen sausen lassen.

Ansonsten wäre ansich dann der Plan am Tag drauf, also den 02.08. Nachmittags den Download des Films zu veröffentlichen in 2 Qualitäten (700 /300 MB).

HTS_HetH

unregistriert

271

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:11

Es gibt nun auch offizielles zur "Süd-Deutschland Premiere" zu vermelden. Auch wenn wir von HetHFilms höchstwahrscheinlich nicht vor Ort sein werden und der Film selbst dann schon längst online erhältlich ist, so ist es vielelicht dennoch für den einen oder anderen interessant, sich den Film noch mal auf der großen Leinwand anzuschauen.

Der Termin ist am Samstag, den 10.10.2009 um 22:30 Uhr in Türkheim.

Hier die Website des Kinos:

http://www.filmhaus-huber.de/die_jungen_wilden.htm (etwas runterscrollen)

MichaMedia

unregistriert

272

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:22

So, seit heute Nachmittag habe ich ENDLICH wieder Internet und Telefon, die Anlage im Keller scheint nun endgültig (richtig) repariert zu sein, bei uns hatte es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche im Keller gebrannt.

Nun zur AFTV Premiere, die Zeit bis Samstag ist recht knapp für mich, da ich viel um die Ohren habe als alleinerziehender Vater und ich morgen nahe zu keine Zeit habe, mich vorm Rechner zu setzten .
Ich würde mich freuen, wenn alle eine Woche Geduld finden würden, noch, damit ich das in Ruhe in die Wege leiten kann und wir am nächsten Samstag dem 08. August die AFTV Premiere machen und danach der Download, bis dahin kann man sich ja noch mehr an den Berichten hier erfreuen.

Ich weiß das sich sicher einige ärgern werden, aber habt bitte Verständnis, ich muss in drei Schritten von (DVD) VOB-MPEG2 nach NSV wandeln (habe die I2 DVD hier), dazu muss ich Tools noch laden, was ich zuvor nicht konnte, weiter habe ich privat eine kritische Situation, die leider nicht zulässt, das ich Nahtlos vorm Rechner sitzen kann, um es in Höchstgeschwindigkeit bis Samstag zu realisieren.
So könnt ihr aber auch den Samstag am 08. fest verplanen für die AFTV Premiere, was bis heute im Ungewissen lag und ich für diesen Samstag nun es nicht versprechen kann, aber Samstag der 08. Ist ein Tag den ich festnageln kann und auch versprechen kann.

Ich werde das noch mit Heiko besprechen, da das letzte Wort er dazu hat, aber ich denke doch, das man nach 4,5 Jahren noch eine Woche warten kann, steigert die Spannung und Vorfreude.


So, dann zur Premiere in Dortmund, erstens weiß ich jetzt erstmal das der blonde der Neo war, ich konnte ihm an dem Tag nicht zuordnen, vermutlich weil der Kontakt und seine Präsenz zuvor recht rar war. Ich würde auch gerne wissen, wer und warum vom Kino zu mir sagte, wenn ich auf jede Premiere erscheine, kann man das immer über den Verzehr regeln? :D
Der Abend, nein, die Nacht danach war wieder sehr geil, was waren wir ……., Daniel F. konnte viel Anstand zeigen und langsam, sowie genüsslich trinken, ich glaub er war der einzige, der nüchtern war ^^
Achso, die Nichttrinker (Felix/FMan und Thomas/Jumperman) waren natürlich auch nüchtern, halt nur berauscht vom Film, obwohl der Film total , ähhh, hmm ja kann man gucken :D :D
Nein der ist gut, der Humor ist sehr geil meiner Ansicht, es lohnt sich, auch der Rest.
Meine Kritik und die meines Sohnes (er sah Sonntag die DVD) gibt es dann im Download Thread, meine wird gut, aber mein Sohn (der hat einiges zu stänkern an einigen Schiffmodellen, was ich nicht begreife).

So weit erstmal, war ein geiler Abend und gerne immer wieder.
Ich hoffe ihr habt Verständnis das es mit der AFTV Premiere bis diesen Samstag recht kritisch wird und mir eine Verlegung um eine Woche lieber ist.

Gruß Micha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaMedia« (30. Juli 2009, 19:28)


HTS_HetH

unregistriert

273

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:03

Ich stimme Micha in diesem Fall durchaus zu. Jetzt zu kurzerhand das ganze in knappen 1,5 Tagen zu organisieren ist mir auch zu riskant was die Technik angeht. Zumal ich mich bislang auch mit Ankündigung und Werbung dafür extrem zurückgehalten habe, weil ich nicht wusste, wann Micha wieder Internet hat.

Wir verschieben das ganze also um eine Woche auf Samstag den 08.08. mit der Online Stream AF TV Premiere und Sonntag, den 09.08. mit den Downloads des Films. Ich werde dann die kommenden Tage noch entsprechend die Werbetrommel rühren, damit die Leute es auch bis nächste Woche Samstag alle mitbekommen haben ;)

274

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:52

Zitat

Wir verschieben das ganze also um eine Woche auf Samstag den 08.08. mit der Online Stream AF TV Premiere
und Sonntag, den 09.08. mit den Downloads des Films.


Nach vier Jahren Produktionszeit durchaus legitim... bevor da jetzt einer jammert.... ;)

whysoserious

unregistriert

275

Freitag, 31. Juli 2009, 17:18

So, nun komm ich auch mal dazu was zur Dortmund Premiere zu schreiben:
Erstmal wars wirklich ne super Sache und hat wirklich viel Spass gemacht!
Leider hat mich ja kaum einer erkannt aber wir waren ja leider auch erst recht spät da. Nächstes Mal!
War wirklich cool ein paar aus dem Forum mal in echt zu sehen und einen Amateurfilm im Kino zu schauen.
Die Schauburg ist wirklich ein kleines aber feines Kino :thumbsup:


Heikos Vorstellung von wegen anonyme Filmemacher war eh das geilste xD
Den Film fand ich sehr gut, vor allem weil es wirklich wie ein Fan Film war, da darf eigentich gar nicht alles perfekt sein.
Hatte viel Spass und der Humor war auch ganz nach meinem Geschmack!
Danke nochmal für die Dvd, werde sie die Tage aufjeden Fall nicht zum letzten mal in den DVD Player schmeissen :D

Erstmal auch ein großes Lob an die Organisation: War ne tolle Sache und ich hoffe das man sich noch öfter in Dortmund auf Premieren trifft!
Schön auch die Trailershow: da merkte man wirklich das man die obere Liga des Amateurfilms schaut!

Ich kann nur sagen: Gerne wieder!

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 31. Juli 2009, 17:43

Also... Einige die hier schreiben hab ich auch gar nicht gesehen/erkannt, obwohl ja ziemlich viele im Saal saßen... :D
Warum seid ihr denn nicht noch mit in die Kneipe gekommen oder habt euch erkenntlich gezeigt? :D ;(

MichaMedia

unregistriert

277

Freitag, 31. Juli 2009, 22:09

So mal paar Eckdaten zur AFTV Premiere am 08. August

Highstream:
Auflösung: 640 x 360, 16 zu 9, ca. 620 Kbit (mind. DSL1000)
Maximale Belastung: ca. 100 bis 120 Zuschauer

Lowstream:
Auflösung: 320 x 180, 16 zu 9, ca. 196 Kbit (mind. 256 Kbit Downstream)
Maximale Belastung: ca. 30 bis 40 Zuschauer

Eine Bitte an alle, welche den Film bereits im Kino sahen oder gar die DVD schon haben, überlässt bitte die Highstream Ressourcen den Leuten, welche den Film nicht kennen. Wenn Ihr euch den Film unbedingt auch noch im AFTV anschauen wollt, so nutzt bitte den Lowstream dazu, Danke.

Eine entsprechende Ankündigung wird noch im AFTV Thread im Hauptforum demnächst mit weiteren Informationen veröffentlicht.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 31. Juli 2009, 22:21

Gibts denn dort irgendwas neues zu sehen, für alle die bei der Premiere in Dortmund da waren? Ich persönlich bin ja mit meinem DSL Light glücklich, den Film auf DVD zu haben! :D

MichaMedia

unregistriert

279

Samstag, 1. August 2009, 02:59

Klar gibt es was Neues zu sehen, den Teststream vor der Sendung ;)

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

280

Samstag, 1. August 2009, 03:17

Klar gibt es was Neues zu sehen, den Teststream vor der Sendung ;)
Dann bleibt mir ja keine Wahl... :D

Social Bookmarks