Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:45

Best of AFF

Hallo,

ich habe mir neulich das Video von dem 4x4-Festival angeschaut, und festgestellt, dass ich "Fireproof Agent" beispielsweise gar nicht kannte, da ich noch nicht so lange hier im Forum angemeldet bin.

Jedes Jahr wird durch die Awardshow schon ein Film zum besten des Forums gewählt, trotzdem finde ich es durchaus hilfreich, wenn man mal wirklich gute Produktionen aus dem Forum hier erwähnt, vor allem wenn sie nicht mehr aktuell sind.

Das soll jetzt keine Konkurrenz zu irgendwas sein (auch kein Bester Film aus den bisherigen Besten Filmen der Awardshows), sondern einfach nur eine kurze Auflistung von Filmen, die man sehen muss.



Es wäre schön, wenn der ein oder andere Benutzer hier mal seine Favoriten präsentiert. Mit Hilfe der Suchfunktion findet man dann schnell das Gewünschte, man muss nur wissen nach was man sucht. Nach einer gewissen Zeit gehen schließlich auch die TopThemen hier im Forum unter, da was neues da ist und jeder es schon kennt. Neuere Mitglieder haben somit die Möglichkeit, die Klassiker schnell zu finden.

*Topic verschoben*




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (15. Januar 2009, 17:26)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:41

Schau dir doch einfach die bisherigen Award-Shows an, damit dürfte so gut wie alles abgedeckt sein.. ;)

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:36

Also ich find die Idee super! Such auch immer mal nach tollen Produktionen, die meinetwegen auch schon älter sind. Hatte mal vor einiger Zeit einen ganzen Batzen Amateurstreifen von Neo gezogen. Der ist ja nun schon länger als ich aktiv hier und hat wohl schon mehr miterlebt! :D
Aber hier mal ein paar Filme die mir persönlich gut gefallen haben: (gibt noch mehr, nur hab net mehr alle)

A Devastating Judgement
Chairbound
Glauchau sehen... und sterben
Hace - Faketrailer
L4D - Trailer
So einiges vom Newsmanteam und Hethfilms

Und bald wohl auch Rise of the Damned und hazard... ;)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:46

@niGGo:

Die 3. Awardshow kann man aber beispielsweise nicht mehr downloaden...deswegen der Thread!





5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:05

Außerdem sind die Awardergebnis meiner Meinung nach keine absolute Richtlinie... bekanntermaßen gehen richtig gute Filme leider dennoch unter.

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:24

Könnte ja ne Art Sammelthread werden, die "AFF Hall of Fame". User bzw. Moderatoren könnten bei neuen Filmen entscheiden ob diese dort reingehören und dann einen entsprechenden Link zum Originalbeitrag posten.
Oder der User sendet nach dem Release des Filmes eine PN an Marcus und der entscheidet dann mit den Moderatoren drüber :)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:39

Könnte ja ne Art Sammelthread werden, die "AFF Hall of Fame". User bzw. Moderatoren könnten bei neuen Filmen entscheiden ob diese dort reingehören und dann einen entsprechenden Link zum Originalbeitrag posten.
Oder der User sendet nach dem Release des Filmes eine PN an Marcus und der entscheidet dann mit den Moderatoren drüber :)
So in der Art hab ich's ja gedacht. Dass man die wirklichen guten Filme auf einen Blick hat. Aber dass der User selbst Marcus oder den Moderatoren seinen Film vorschlägt, finde ich nicht so gut. Ich denke, dass werden dann die meisten machen und dann ist der Thread wieder überflüssig, weil fast jeder Film aufgelistet ist, oder die Moderatoren haben zu viel Arbeit beim Aussortieren ihrer PNs.





8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:48

Silhouette - ganz große Sache!

Spoiler Spoiler

Das erste mal dass ich bei einem Amateurfilm Tränen in den Augen hatte :whistling:


King Fu - kann mich jedes Mal beömmeln, seeehr lustiger Film!

Das sind 2 Filme die mir spontan eingefallen sind ;)

MFG Hacki

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:42

Vengeful Racketeers

Bist jetzt noch so ziemlich das Beste, was ich hier je gesehen hab.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 461

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:54

Die 3. Awardshow kann man aber beispielsweise nicht mehr downloaden


Link wurde soeben gefixt.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. Januar 2009, 00:13

Also ich find die Idee super! Such auch immer mal nach tollen Produktionen, die meinetwegen auch schon älter sind. Hatte mal vor einiger Zeit einen ganzen Batzen Amateurstreifen von Neo gezogen. Der ist ja nun schon länger als ich aktiv hier und hat wohl schon mehr miterlebt! :D
Aber hier mal ein paar Filme die mir persönlich gut gefallen haben: (gibt noch mehr, nur hab net mehr alle)

A Devastating Judgement
Chairbound
Glauchau sehen... und sterben
Hace - Faketrailer
L4D - Trailer
So einiges vom Newsmanteam und Hethfilms

Und bald wohl auch Rise of the Damned und hazard... ;)
Ich verbeuge mich vor dir. =)

Ich finde das auch Gut dass so alte Perlen mal angesprochen werden. King Fu kannte ich schon ist aber wirklich immer geil den mal anzuschauen!

Der Unaussprechliche

unregistriert

12

Freitag, 23. Januar 2009, 00:42

@MovieVision: Wow vielen Dank. :)

Hätte auch noch paar:

Flower of Time
Mobbtrix
Invasion I ;)
Killerinstinkt
Agamemnon
Die Lichtung
Doors


Schon etwas älter, weiß den Namen auch nicht mehr genau, aber damals war er sehr cool, irgendwas mit Las Vegas im Titel.^^ So ne Mischung aus Pulp Fiction und Clockwork Orange.

Und jetzt ein absoluter Klassiker:
"A known Traitor" von KingCerberus Films

Als ich mit Amateurfilmen angefangen habe war das schon ein Stern am Himmel für mich. ;) Besonders die Gladiator-ich-lauf-durchs-feld-Szene war super.
Agony war auch sehr cool.

Bin auch absolut für so eine Hall of Fame, am besten nach Jahren geordnet. Evtl könnte man auch einen weiteren Thread starten wo sich jedes Filmteam in einem Posting kurz vorstellt und die wichtigsten Links zu Filmen und Homepage reinschreibt.

HTS_HetH

unregistriert

13

Freitag, 23. Januar 2009, 08:29

Zitat

Schon etwas älter, weiß den Namen auch nicht mehr genau, aber damals war er sehr cool, irgendwas mit Las Vegas im Titel.^^ So ne Mischung aus Pulp Fiction und Clockwork Orange.


Denke mal du meinst "1205 - Liebe, Tod, Las Vegas"

Ich für meinen Teil kann noch Thomas "Jumperman" Zeugs ältere Projekte wie "Zurück in die Vergangenheit 2" empfehlen. Auch gut gefallen hat mir "Killing Richie" von ich glaube Los Wurmos sowie "Spurlos", beides Filme die in er zweiten Award Show auch gut vertreten waren damals.

Und zu guter letzt noch "Wiesbaden Wars 2", weil Andy sooooo viel früher als ich mit seinem Star Wars Film fertig war *lol*

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 23. Januar 2009, 17:14

Das Amateurfilm-Magazin bietet ebenfalls in der Top/Flop Reihe einen guten Überblick
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. Februar 2009, 13:42

Keine Ahnung, ob der Thread noch wen interessiert. Aber wenn ein User (so wie ich damals) Meilensteine aus dem Forum sucht, kann man sicher Knappe Knappen hier erwähnen. Bei der durchwegs positiven Kritik der Komödie...





Social Bookmarks