Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:32

Rocky Horror Picure Show Lippen nachmachen

Hallo liebe Amateurfilm-Gemeinde!

Ich würde gerne für ein kleines Videoprojekt, die Rocky Horror Picture Lippen nachmachen. Es ist rundherum alles schwarz, man sieht nur die roten Lippen die sprechen. (http://www.youtube.com/watch?v=hF32_bNZikg)

Wie stelle ich das am besten an? Ich bin da nämlich relativ planlos...

Vielen Dank und liebe Grüße,
citrus

Bri&DI Studios

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:53

entweder durch die Beleuchtung (und etwas bearbeitung)

Durch Keying (Gesicht Grün, lippen rotest, weiß nich ob das funktioniert)

Oder durch Maskierung.


Das wäre jetzt das was mir am Schnellsten einfiel, ich würde es warscheinlich entweder beleuchten oder maskieren.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:20

Ich würde es durch Maskenziehen machen. Nur durch Beleuchtung bekommt man das meiner Meinung nach nicht hin und Keying ist auch eher schlecht.

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:44

vielleicht klappt es mit dem Farbeübrig lassen effeckt von After Effeckt. Könnte man mal probieren aber ausmaskieren wäre wohl die bessere Lösung.

bemaass

unregistriert

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:54

Geht das nicht auch einfach mit spezieller Farbe? Dann etwas abdunkeln das die schwarze Farbe nicht aufgemalt aussieht. Müsste man mal ausprobieren aber was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks