Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. November 2008, 10:30

Screenwriter

Hallo,

eigentlich schreibe ich mir immer selbst die Drehbücher, die ich dann verfilme. Ich hab dann beim Schreiben schon eine klare Vorstellung wie ich es umsetzen möchte.

Jetzt denke ich mir aber, dass ich mehr lernen würde, wenn ich ein fremdes Skript anpacken würde. Wo man halt sich erst einlesen muss, und sich alles genau durchdenken muss. Irgendein Drehbuch, dass nicht meinen Stil hat und für mich genauso neu ist, wie für den Rest der Crew.

Hat jemand ein unverfilmtes Drehbuch für mich, oder will jemand eines Schreiben :D



Oder glaubt ihr, dass es keine neue Erfahrung ist, was Fremdes zu verfilmen? Dann werde ich mich wohl selbst an die Tastatur setzen.





2

Donnerstag, 6. November 2008, 10:55

Hm - die Idee ist an sich schon mal gut, aber wer würde seine Idee jemandem geben, damit der sich dann evtl. die Lorbeeren einheimst...
Also jetzt nicht auf Dich gemünzt, nur mal so generell gesagt.

Leider habe ich selbst keins übrig, aber vielleicht kannste ja eins von einem schon gedrehten Film bekommen und damit rumprobieren.

Ich würde lieber einen Film mit viel Zusatzszenen drehen und den dann jeweils von mehreren Leuten aus dem Rohmaterial schneiden lassen.
Vor allem Frauen sollen da ja ein Händchen für den Schnitt haben, hab ich gehört. ;-)
Oder Du nimmst ein bestehendes Script und überträgst es in ein völlig anderes Szenario: Romeo und Julia als SpaceCowboys... :-)

cold316

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2008, 11:09

Was ist denn dein Spezialgebiet? Horror? Mysterie, Thriller, Western, Krimi? Rosamunde Pilcher? *g*

vll hab ich ja was für dich zum ausprobieren, habe viele Drehbücher geschrieben. Eines ist noch nicht ganz vertig.
Hier mal die Logline:

Die Insel Elba. Touristen treffpunkt und Naturschutzgebiet.

Zwei Junge Studenten verbringen Ihre Sommerferien auf der Insel.

Zufällig werden sie zeuge von einer nächtlichen geheimen Aktion.

Was dann passiert können nur noch die zwei Studenten verhindern.


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich
  • »SR-Pictures« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2008, 15:58

Zitat

Was ist denn dein Spezialgebiet? Horror? Mysterie, Thriller, Western, Krimi? Rosamunde Pilcher?

Also Rosamunde Pilcher gewiss nicht, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert^^ Sonst geht eigentlich alles.


Zitat

vll hab ich ja was für dich zum ausprobieren, habe viele Drehbücher geschrieben

Das Problem bei deinem Drehbuch ist glaub ich nur die Location. Zum Drehen nach Elba zu fliegen ist ein bisschen schwer...





ToBY_95

unregistriert

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:32

Was sind deine Möglichkeiten

Hast du gute Programme ?
Ich kann schon eins schreiben aber kannste mal sagen was du dir wünschst? ?(

Meine Idee etwas mit Abenteurer und Mumien

Hab auch schon nen Vorschlag der Story:

Ein Abenteurer bezieungsweise ein Abenteuer-Team hören von einem Schwarzen Diamant (kannste auch ändern) und begeben sich sofort auf die Spur (Schauste mal was du meinst von Drehorten her)
bis sie schliesslich zu einem Vulkan geraten (Green- o. Bluebox) und dort befindet sich eine andere Klutur im innern des Vulkans, die aber ziemlich modern sind.

naja daraus lässt sich schon was machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ToBY_95« (19. Dezember 2008, 13:05)


Social Bookmarks