Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2008, 22:44

Markennamen, Bezeichnungen, Geschehnisse im eigenen Film der vertrieben werden soll

Hi ho.

Ich hätte mal ne Frage zum Thema Recht.
Wenn ich jetzt ein Fanfilm zu Resident Evil drehen möchte in der Bezeichnungen wie Racoon City, Umbrella usw sind, darf ich damit sicher kein Geld verdienen wenn ich den Film auf DVD vertreibe?

Also dann eher für Internetchannel alla youtube kostenlos zur Verfügung stellen?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2008, 22:56

Du sagst ja schon selbst, dass du einen Fanfilm machen möchtest. Ich glaube nicht, dass die Macher von Filmen was dagegen haben, wenn Fans ihre eigenen Versionen der Filme machen. Ein Fanfilm ist ja was anderes, als ein eigener Film, der Sachen aus anderen Filmen kopiert. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das du damit kein Geld machen darfst, sollte logisch sein. Wer sowas macht und abgemahnt wird, hat es nicht besser verdient.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2008, 23:51

Okay danke, wollte da nur nochmal 100% sicher gehen.

Social Bookmarks